Autor Thema: 55 PRO STREET  (Gelesen 23559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #20 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mensch Schallo,  :o

das hört sich aber noch gefährlicher an als dein Auto, und da hat Thilo schon gesagt, er bekäme es mit der Angst ;)

Bloß gut dass deine Schutzengel aufgepasst haben.

Wie Ardinga schon sagte halt durch - irgendwie.
6 Wochen sind lang, gehen aber auch vorbei. Und dann biste hoffentlich weitestgehend wiederhergestellt.

Dann kannst du jetzt in Ruhe das www unsicher machen und Chevy-Pläne schmieden.

Toitoitoi!

Viele Gute Besserungs-Grüße
von Marion + Frank

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #21 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Auch ich möchte dir gute besserung wünschen.
Da kommen dir nun bestimmt noch gute Ideen, hast ja jetzt Zeit, aber so ein Chevy ist immer eine gute Beschäftigung.

Gruß O. ;)

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #22 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na das ist ja ein Käse...

Na, Hauptsachedu wirst wieder fit !!

Wünsche dir erstmal gute Besserung...

Greeetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #23 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Schallo, was machst du für Sachen........

Alles alles Gute und werde schnell wieder gesund !!!!!!
Nutze die Zeit und komm ein wenig zur Ruhe, wenn du wieder fit bist.......brauchst du die Kraft.

Take care
Stefan

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #24 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also wenn man Dich mal alleine läßt!!!!
Alles gute Schallo, und Bettruhe ist ja manchmal nicht das schlechteste, hat  man viel Zeit zum überlegen.
Also Kopf hoch alter Junge.

Nicole

  • Gast
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #25 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,

es tut uns sehr leid, das von Deinem Unfall zu lesen.
Wir hoffen, dass Du schnell wieder gesund wirst und trotzdem den Sommer geniessen kannst.

Aber der Chevy bleibt treu und wartet auf Dich!

Grüße
Nicole und Peter
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Nicole »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #26 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

Ich war heute für die weitere Behandlung bei meinem Orthopäden.
Die OP ist vom Tisch, der Brüche stehen gut übereinander und sollten gut zusammen wachsen.
Die beiden Brustwirbel sind unproblematisch, nur auf den Lendenwirbel sollte man achten.
Den Ärzten ist völlig unerklärlich, wie wenig Schmerzen ich habe. Soll mir recht sein. [smiley=biggthumpup.gif]
Ich darf ab sofort eingeschränkt in der Wohnung umherlaufen und auch vor dem PC sitzen. [smiley=biggthumpup.gif]
Die vollständige Heilung sollte im Optimalfall mindestens 12 Wochen dauern.

Ich werde in den nächsten Tagen im Forum einige Teile erfragen.
Brauch ja noch einiges für die Tüv -Abnahme.

Gruß
Schallo
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #27 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Schallo,

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich dir! Gut das deine Verletzung scheinbar kaum Probleme macht.
Jetzt hast du wenigstens genug Zeit um alles weitere mit dem Chevy zu planen und vorzubereiten.  

Alles Gute und bis bald,
Alex

Lea

  • Gast
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #28 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey Schallo,
da war ich aber geschockt, als ich von Deinem Unfall hörte. Ein Trost, daß Du nicht allzuviele Schmerzen hast.
Frohe Ostern und alles Gute wünscht Dir
Lea

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #29 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,

ich sehe, Du bist schon am erfragen diverser Teile für Dein "liebes Monster"  :D

Schreib uns doch mal einen kurzen Zwischenbericht über Dein befinden, sind ja schon knapp drei Wochen her, seit wir von Deiner persönlichen "Tragödie" erfahren haben...

Weiterhin gute Besserung vom Ardinga (und viiielen anderen  ;) )!
Ardinga

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #30 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Gute Besserung....

...hast wohl wirklich viel Glück gehabt. Lendenbereich kann allerdings ne langwierig schmerzhafte Sache sein. Hatte beim Skaten mal Glück...das hat über 2 Jahre gedauert...

....immerhin Zeit , um Pläne zu schmieden.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #31 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha Leute,

ich war heute wieder bei meinem Orthopäden.
Mittlerweile fühle ich mich schon wieder richtig fit.
Der Doc mahnte aber direkt, ich soll verdammt vorsichtig mit dem trügerischen guten Zustand umgehen.
Ja,Jaaaaa......... ::)
Der Bruch ist halt immer noch ziemlich inspabil und eine kleine falsche Bewegung, schon haben wir den Salat. [smiley=bash.gif]
In drei Wochen wird nochmals eine CT gemacht.
Danach kann man dann relativ genaue Aussagen zur vollständigen Heilung machen.
Wird auch Zeit, mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf.
Ich denke, da habe ich aber verdammt nochmal richtig Schwein gehabt.
Alle meine [smiley=ANGEL.gif] [smiley=ANGEL.gif] [smiley=ANGEL.gif] waren auf einem Board kurz hinter mir.
Mikey, mach kein Quatsch, 2 Jahre?
Wie ihr schon gelesen habt, werde ich die Zeit unter anderem damit füllen, schon einmal einige Teile zu erfragen, bzw zu besorgen.

Bis dann, Schallo

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #32 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

Motor ist drin und läuft auch ganz gut.
Leistung sollte er ausreichend haben.
Lack haben wir auch direkt gemacht.

Wir haben zur Anschauung mal ein kleines Filmchen gedreht.

Viel Spaß ;D ;) ;D

http://www.youtube.com/watch?v=z9VcYK7MxP4

Gruß
Schallo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #33 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,
weiterhin gute Besserung 8)
Ein wunderbares Auto ;D  Ein solides Fahrzeug um von =A= nach =B= zu kommen ;) [smiley=biggrin.gif]
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #34 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmmmm ???

Habe deinen Ofen gestern gesehen...

Irgendwie sah der Lack doch noch anders aus als im Video...  ::)

Aber alles wird gut.  Gib mal laut, wennste abholst..

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #35 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

das mit dem Video hat doch wohl keiner ernst genommen, oder. :o

Ein kleiner Vorgeschmack.
Ich weiss, die Orginalos schlagen wieder die Hände über den Kopf zusammen. ;D



Hi Tom, hoffentlich hat dich Micha nicht zu weit spionieren lassen.
Wie ich gehört habe, hast Du in Berlin und Umgebung einen netten Spitznamen, nämlich "M.....r"!
Also, wenn Du zuviel verrätst, werde ich den hier veröffentlichen. ;) ;D ;)

Gruß
Schallo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #36 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
LOL...

Also dat mit dem "Monster" is nun auch nicht sooo geheim...  
Wer meine Homepage mal gelesen hat, wees dat !
Tjaa, die Jugendsünden aus der Guten Alten TeddyBoy- und Rockabilly-Zeit...

Aber keine Sorge... Micha läßt mich nicht kiebbitzen.
Ich muss mir alle Teile mit verbundenen Augen abbauen, die ich brauche
8)

Greeetzi, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #37 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jup... der Schallo hat erlaubt, den "Kibitz" hier zu veröffentlichen

ein kleines Video:
Schallo's Probelauf.

Schade, das Handy kann den Sound nicht einfangen, und der ist wirklich ZOOOORRNIG !!!

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #38 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Schallo,

very nice!!

Zwei Fragen:
1. Wieso hat dein Auto Berliner Kennzeichen?
2. Sehr schoener Motor, aber warum die Wasserpumpenspacer. Hast du ein paar Daten zu den Innereien? (Wenn du schon Studgirdles brauchst, ist da sicher nie Menge gutes Zeug drin)

Gruss,
Alex

PS. Hab mir gestern neue Blattfedern bestellt und werde so langsam anfangen meinen Chevy wieder weiter aufzuruesten. Neue Felgen kommen dann als naechstes.


Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #39 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha Alex,

ein paar Infos, weil Du es bist. ;)
Der Chevy steht noch in Berlin bei meinem Kumpel, ist der haarlose mit der roten Latzhose.
Zwecks Probefahrt hat er ein 3- Tages Kennzeichen geholt,  deswegen Berliner Kennzeichen.
An der Wasserpumpe sind keine Spacer, das ist eine elektrische Pumpe von MOROSO.
Ist aber wieder draußen, denn der Riemen für die Lichtmaschine war sehr schlecht zu spannen.
Mittlerweile ist eine mechanische Pumpe verbaut worden.

Kolben sind von TRW
Verdichtung 10,8:1
Mechanische Nockenwelle 286*
Rollerkipphebel 1,6:1
Dart 2 Gussköpfe - geportet
6,6L - 030 gebohrt
Feingewuchtete Stahlkurbelwelle
5,7 Zoll Pleul
Demon 750 Mighty
Victor junior Edelbrock Brücke
5 Zoll K&N Luftfilter
Mallory Unilight Verteiler
1 3/4 Zoll Hooker Fächerkrümmer
3 Zoll Rohr mit Edelstahltöpfen

Michas Javelin ist mit dem Motörchen ne 11,0 Sek. gelaufen.
Meine Schrankwand ist wohl ein bisschen schwerer, warten wir es ab.

Wie Alex, neue Blattfedern. ;D
Mach ne breite 9" Achse mit 4 link rein, hau die Innenradkästen raus, 15x15 Felgen rein und schon hast Du auch ausreichend Gripp. :D

Las mal wieder öfter was von dir hören.

Gruß
Schallo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf