Autor Thema: Wie Video verlinken?  (Gelesen 5454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Wie Video verlinken?
« am: 15. 11. 2014, 15:47:57 »
Ich bekomme es nicht hin ein Video zu verlinken, hab es mittlerweile auf Youtube geladen weil ich dachte dann gehts aber denkste. Hab es mit BB Code Video und mit URL probiert.

1957er Coral

  • Gast
Re: Wie Video verlinken?
« Antwort #1 am: 15. 11. 2014, 21:14:39 »
Ich versuche es mal mit einem Link

z. B.

www.youtube.com/watch?v=wQzizupQsEg

Link funktioniert, Du musst das "http://" weg lassen
« Letzte Änderung: 15. 11. 2014, 21:16:49 von 1957er Coral »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wie Video verlinken?
« Antwort #2 am: 19. 07. 2015, 10:34:55 »
Moin, Moin...

ich habe mal ein neues Feature in das Forum eingebaut...  damit kann man Youtube-Videos einbetten.

NUN das große ABER !!!

Das deutsche Recht ist leider endlos kompliziert, und hier ist nicht klar, ob gegen das Urheberrecht verstoßen wird, wenn man F R E M D E (!!) Videos hier auf diesem Weg einbettet...  bei Videos, die Ihr gedreht habt, oder wo Ihr euch das Urheberrecht / Nutzungsrecht gesichert habt, ist es jedoch in Ordnung.

Ich muss also leider dazu auffordern, Videos, die Ihr nicht selbst gedreht habt, nicht darüber zu posten !!!
Da ich die "Rechtsfolgen" am Ar...Hacken  habe, bleibt mir nix, als "fremde"  Einbettungen sofort zu kicken !

Ich bitte da wirklich um die Unterstützung, das Thema nicht zu "missbrauchen"...

So, nun zum "How-To"...

Oben ist nun ein Button "YouTube", da könnt ihr drauf klicken, und dann zwischen den zwei Befehlen EUER (!!) Video einbetten...  sieht dann so aus:

[ youtube ] https://www.youtube.com/watch?v=TPaIEERCFTw [ /youtube ]

Hier gibt es noch einige weitere Parameter, die man verwenden kann:
[youtube width=x height=y]{youtube link}[/youtube]     hierbei werden Höhe und Breit durch x and y definiert.  Wenn die Größen nicht definiert werden, wird das Video in 100% des "Beitrags-Platzes" angezeigt, und im 16:9 format

[ Invalid YouTube link ]    The yt_user bbcode will show videos by the specified YouTube username.

[yt {parameters}]{youtube ID}[/yt]
[yt_user ]{username}[/yt_user]
[yt_user {parameters}]{username}[/yt_user]

Ich habe als Beispiel ein Video der Brüder des BelAir genommen, in der Hoffnung, daß sie dem Forum die Nutzung so gestatten  :=S






Alle Videos eines Users würden so aussehen...  [ yt_user ] renundben [ /yt_user ] (und: Nerv, Nerv, bitte nur eigene Videos in der Liste  8) )



« Letzte Änderung: 19. 07. 2015, 11:01:39 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wie Video verlinken?
« Antwort #3 am: 19. 07. 2015, 11:12:43 »
OK...  ich ergänze mich mal selbst...

Scheinbar gibt es ein neues Urteil ?

https://www.wbs-law.de/internetrecht/pressemitteilungeugh-urteil-einbinden-von-youtube-videos-ist-legal-facebook-nutzer-koennen-aufatmen-57112/

und

https://www.wbs-law.de/allgemein/bgh-zum-framing-einbinden-eines-youtube-videos-kann-eine-urheberrechtsverletzung-darstellen-61953/

Gut, Ich bin erstmal skeptisch, und wäre dankbar, wenn trotzdem nicht jedes Yuotube hier landet, wenn es nicht von euch ist....

Viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 19. 07. 2015, 12:19:10 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf