Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Fahrwerk, Bremsen & Lenkung

Blattfedern und Shakelbuchsen

(1/6) > >>

Orbiter:
Gestern war Sonntag, ein guter Tag um lautlos unter seinem Auto zu verschwinden.
Den Tiefgang auf der Hinterradachse wollte ich etwas entgegenwirken und holte mir beim Stefan einen Satz Blattfedern für hinten.
Die alten waren schnell raus inklusive den Dämpfern die irgendwelche Federunterstützung hatten.
Auf dem ersten Foto schlecht zu sehen, die Neuen Federn haben eine Lage mer wie die die verbaut waren.
doch seht selber. 

Orbiter:
Bei dem Zerlegen förderte die Seltsamkeit diverse Teile zutage wie Schrauben M12 anstatt 1/2" schrauben und diese selbstgebastelten Buchsen aus anscheinend Delrien oder Nylon. Als alter Dreher und Fräser war klar das kann ich besser und fertigte welche Mit Aluminium Gehäuse innen und aussen und einem POM Kern.

Orbiter:
Also gab es im Schraubstock ein kleines Press dich ein.
Die Montage war etwas hakelig ging aber einwandfrei.

Orbiter:
Und die Ergebnisse sahen dan so aus.
3 cm ohne den seltsamen Federgestützen Dämpfern. und Ja ich habe die Karosse etwas ein und ausfedern lassen.

Grüße
Markus Schakelbuchsen Schnitzer Bernhardt

die-brüder-des-belair:
wow  :=S wow  :=S wow  :=S

ich habe das gefühl, ich schau in ein paralleluniversum in dem ich mich selber schrauben seh  ;D

du machst das super.  :)
mußt nur eben sehen, ob die blattfedern mit den harten buchsen nicht am ende zu hart sind und poltern.
wobei, wenn es mit den anderen buchsen ging, sollte deine version auch klappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln