Tri-Chevy-Forum

Marktplatz => Fahrzeuge - Suche => Thema gestartet von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 20:22:20

Titel: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 20:22:20
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 55er. - Falls also jemand einen kennt, der einen kennt... oder aber Tipps hat, gerne eine PN oder ein Feedback hier.

Wohl wissend, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und sich manche Oldies ihre Besitzer aussuchen (und nicht andersherum ;)), habe ich doch zumindest meine Favoriten:

Modell: Ein 55er (kein 56er, kein 57)! - Ich bin einfach ein Freund von dieser schlichten Erscheinung.
Body: Nomad (für mich wohl ein ewiger Traum), 2dr Sport Coupé, Beauville, Townsman, Handyman
Serie: Sehr gerne nen echten "Bel Air", aber ein "210" geht natürlich auch.
Motor: V8 natürlich!  8)
Zustand: Gerne so original wie möglich.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich mit meine Vorstellungen (von wegen echter Bel Air, V8, 2dr, so original wie möglich) jetzt wohl recht mainstreamig rüberkomme und dass das jetzt nicht zwangsläufig die Verfügbarkeit auf dem Markt widerspiegelt, aber ne Richtung hat ja nunmal jeder... - Und was dann schlussendlich wirklich dabei rauskommt, wird sich zeigen.

Ich wäre euch für ein paar Tipps und Anregungen auf jeden Fall dankbar!

In diesem Sinne...

Andreas
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: easygo76 am 28. 11. 2014, 21:15:16
schau dir doch mein Kollegen sein 54er HTC an, ist zwar kein 55 aber 54er ist doch auch Nice! Kein V8 aber dafür Super authentischer 6ender mit Ordentlich Performance "261cui" Steht in Hamburg und Preis ist auch mehr als Fair
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 21:32:52
Hallo easygo76,

meinst du den hier...!? => http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-andere-bel-air-hardtop-coupe-hamburg/201162807.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&maxPrice=40000&ambitCountry=DE&zipcode=21129&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-andere-bel-air-hardtop-coupe-hamburg/201162807.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&maxPrice=40000&ambitCountry=DE&zipcode=21129&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1)

Hanseatische Grüße,

Andreas
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: easygo76 am 28. 11. 2014, 21:34:19
Ja genau  ::)
im Ãœbrigen nen echter Bel Air  ;)
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Hardtop51 am 28. 11. 2014, 21:45:13
Ja der ist geil, 14 Tage früher hätt ich sicher den gekauft. Ich mag den Blue Flame six  :=S
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 21:50:38
1:0 für dich!  :D - Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber so n 55er ist einfach der Wagen, der mich am meisten anspricht.
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Hardtop51 am 28. 11. 2014, 21:53:22
Aber eben Mainstream - will jeder kennt jeder - noch schlimmer beim 57er . . . die Stylelines sind eh schwer im kommen. Vor 20 Jahre war ich alleine damit jetzt sind so 20-30 unterwegs aber nur eine handvoll Hardtopcoupe´s

Grüsse Michael
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: easygo76 am 28. 11. 2014, 22:01:31
Genau so sieht es aus, pre 54er sind einfach  :-* und dann noch HTC, super rar hier quasi, und steht ja Quasi vor der Haustür, das wären meine Ersten Anlaufpunkte, in die Weite Welt hinnaus kann man ja immer! Und wie schon Richtig erkannt, der 6Zylinder ist wirklich verkannt! Obwohl das nen Super Agregat ist! der BlueFlame, und in dem steckt nen Ganz besonderes Schmankerl, wie gesagt Authentischer gehts kaum, mit Super sound und hammer Performance!
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 22:04:29
20 - 30 stellen bundesweit aber auch noch ein uniques Erscheinungsbild dar. Und zu Gute kommt dem Mainstream dann doch die Teileversorgung. Oder warum hast du dich damals für den 4dr Sedan entschieden?
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Hardtop51 am 28. 11. 2014, 22:07:58
weil ich nun Papa bin und nicht mehr Kohle habe, auserdem soll der Kleine auch seine eigene Tür haben  8)

Tri Chevys werden bestimmt das 10 fache unterwegs sein. . .
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 22:13:32
Den Blue Flame-Six wirklich in allen Ehren und Anerkennung für die Bedeutung in der amerikanischen Mobilität, aber nen Reihensechser hab ich aber schon in meinem Alltagsauto.  ;) - Nach nem V2, R4, R6 fehlt jetzt eindeutig noch n V8.
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: easygo76 am 28. 11. 2014, 22:14:07
btw: die Teileversorgung für vor 55er ist jetzt nicht schlecht, man Bekommt eigentlich fast alles, irgendwo oder irgendwie! Bis jetzt hab ich noch nix vermisst, verschleißteile wie Bremsen etc, sind sogar sofort lieferbar bei den Großen Händlern hier im Norden
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 22:15:41
N Tri-Chevy als "Familienwagen" hat auf jeden Fall echt Gesicht!  8)
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 22:17:05
Was fährst du denn, easygo76?
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: easygo76 am 28. 11. 2014, 22:18:53
ich hatte nen 54er 4door sedan, der musste aber nen 50er Styleline 2DrSedan weichen, der aber noch in der Mache ist
Ich stell demnächst mal irgendwann Bilder ein, muss nur mal sehen wie ich die vom handy auf´n pc oder so bekomme  :o :o
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 28. 11. 2014, 22:35:05
Alter Scholli! Musste den 50er Styleline gerade mal googeln, aber du hast dann auch einen Narren an dem Design der frühen 50er gefressen, was!? - Nettes Wägelchen auf jeden Fall und ne seltene Erscheinung.

Hast du n Smartphone und WLAN? - Wenn ja, sollte es mit dem Fotos auf n Compi ein leichtes sein.  ;)
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: primers steve am 29. 11. 2014, 12:19:17
Suche ruhig weiter und verfolge dein Traum, du wirst sicher irgendwann dein Auto finden glaube mir MfG Steve
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Hardtop51 am 29. 11. 2014, 12:31:54
Stimmt - Kompromisse muss man  oft genug im Leben machen . . .
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: AndreasK am 29. 11. 2014, 19:59:34
Hallo und willkommen

Oh ja die Sache mit dem suchen! Hat bei mir in etwa 2-2,5 Jahre gedauert bis ich mein jetziges Wägelchen gefunden habe.
Aber das warten hat sich gelohnt. ;D
Irgendwann läuft einem einfach das richtige Auto über den Weg. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Schöne Grüße
AndreasK
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 29. 11. 2014, 20:48:03
Danke euch für die erfahrenen Worte!

Bin mal gespannt, wohin mich die automobile Suche führt. - Von mir aus gerne zum geliebten 55er!  :)
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: MarkusM am 04. 12. 2014, 07:20:38
Tach,kannst ja auch mal in Schweden suchen.
http://www.blocket.se/hela_sverige/bilar?q=1955+Chevrolet&ca=11&w=3&cg=1020&st=s&is=1&l=0&md=th (http://www.blocket.se/hela_sverige/bilar?q=1955+Chevrolet&ca=11&w=3&cg=1020&st=s&is=1&l=0&md=th)

Ich hab auch bei gewissen Sachen keine Kompromisse gemacht (musste V8 sein und 2door). Da hab ich aus der Vergangenheit gelernt. Ich hab gewartet bis das richtige Auto da war. Ein 4 Türe hätte mich nicht glücklich gemacht und ein R6 auch nicht. Die Mühe des Umbaus auf V8 wollte ich mir sparen. Am Ende steckst dann mehr rein als wenn du gleich das was du willst kaufst von der Basis her.
Ich hätte allerdings auch nen 2 door station genommen.
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 04. 12. 2014, 18:34:18
Danke Markus, für den Tipp und den Link.

Hab gleich mal geschaut, verstehe aber nur die Hälfte der Beschreibung (selbst mit Google Translater). - Sind aber echte Beautys bei!

Hab heute auch mit nem britischen Arbeitskollegen telefoniert, der selber ordentlich autoverrückt ist und sich vor drei Jahren n 911er Ur-Modell aus England geholt hat. - Nen schön günstigen Linkslenker!  ;) - Er wollte mir eigentlich noch n Link von seinem favorisierten Trader schicken, aber ich werde ihn morgen wohl noch einmal daran erinnern müssen und den Wechselkurs checken.

Und so ein 2dr station ist definitiv was leckeres und ebefalls mein Geschmack! - Wenn sie nur halt nicht so verdammt rar und deshalb so preisintensiv wären...

Hanseatische Grüße,

Andreas
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Hardtop51 am 04. 12. 2014, 20:46:19
Autos aus England sind meist übelst verrottet und übergespachtelt und bei der Technik wird´s zumeist auch nicht so genau genommen.. . also obacht !
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: MarkusM am 05. 12. 2014, 07:06:31
Bei ernsthafte Interesse bei nem Auto aus Schweden könnte ich bestimmt helfen. Eine Freundin von mir die in Berlin wohnt ist Schwedin. Sie hat auch mal mit einem telefoniert für mich als ich noch gesucht hab. Zudem können viele Schweden Deutsch und auf jeden Fall Englisch sprechen bzw. auch schreiben.

Die normalen stations (Handyman) gehen vom Preis finde ich, sind nicht viel teurer als 2 door sedans.
Eine Woche nachdem ich mein 2 door sedan gekauft hab wurde mir ein 2 door Handyman angeboten zum selben Preis und vergleichbarer Zustand.
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Himmelhund am 06. 06. 2015, 15:34:07
Kennt jemand zufällig den Wagen???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210541887&usedCarSeals=&emissionsSticker=&adLimitation=&emissionClass=&airbag=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&zipcode=&isSearchRequest=true&doorCount=&vatable=&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&pageNumber=9

Sofern hier keine abenteuerlichen Geschichten zu Tage kommen, werde ich den Privatanbieter wohl mal anklingeln und nach nem Besichtigungstermin fragen.  ;) - Oder ist hier noch jemand an dem Wagen dran?

Hanseatische Grüße,

Andreas
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: primers steve am 06. 06. 2015, 21:19:12
Für ein 350 empfinde ich den ein bissl zu teuer
Keine Extras oder Besonderheiten
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 06. 06. 2015, 23:00:36
Ich finde der liest sich nicht schlecht. Schau ihn dir an. Wenn du keinen Schmerz mit dem Preis hast und dir der Wagen gefällt, ists der Richtige.
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: Tintin am 08. 06. 2015, 09:40:17
für eine Frame Off Restaurierung finde ich den Preis ok...
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: stingray70 am 09. 06. 2015, 20:38:31
Schöne Farbkombi gefällt.
Bisschen viel bling bling motor naja aber Klima des find ich spitze.
Schon mal den Verkäufer kontaktiert?

Gruß aus München
Titel: Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
Beitrag von: e.spieler am 24. 06. 2015, 09:11:42
Kennt jemand zufällig den Wagen???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210541887&usedCarSeals=&emissionsSticker=&adLimitation=&emissionClass=&airbag=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&zipcode=&isSearchRequest=true&doorCount=&vatable=&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&pageNumber=9

Sofern hier keine abenteuerlichen Geschichten zu Tage kommen, werde ich den Privatanbieter wohl mal anklingeln und nach nem Besichtigungstermin fragen.  ;) - Oder ist hier noch jemand an dem Wagen dran?

Hanseatische Grüße,

Andreas


ist es der jetzt geworden? der ist ja weg?