Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Brantho Korrux 3in1 - Rahmen und Achsteile streichen... Unterboden auch???

(1/2) > >>

Rockinroller:
Hat einer schon damit gearbeitet?

Ein Bekannter gab mir den Tip - und sagte von Produkten wie "Hammerite" die Finger lassen... sei eher was für die Bauhaus - Fraktion! Brantho Korrux sei ein absolut zuverlässiges Produkt, was haltet Ihr davon?


Gruß
Oliver

chevy_56:
ich werde wohl zu Owatrol übergehen :
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_owatrol.html

Tom:
Moin...

Also ich habe gute Erfahrungen mit POR-15.

Da wo ich es vor Jahren angewendet habe, kam nie wieder Rost zutage...

... Bratho kenne ich noch nicht, bin aber mal gespannt

Gruß Tom

Günnie:
Nach meiner Erfahrung ist Brantho Korrux gut als Grundierung, aber zum Streichen nicht gut geeignet, es sollte mit der Spritzpistole aufgetragen werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Owatrol und Owartol-haltigen Chassislacken gemacht. Die brauchen lange zum tocknen, verlaufen aber sehr schön und ergeben eine robuste Oberfläche. Gut geeignet für Achsteile und Unterboden. Am bessten in Verbindung mit der passenden Grundierung.

Viele Grüße, Günnie

uscarfreundeb202:
POR15 ist bei entsprechender Vorbehandlung eine super Sache und erzeugt eine widerstandsfähige Oberfläche. Im Sichtbereich muss man aber überlacken,
da POR 15 nicht UV stabil ist - Farbveränderung.

Für Hohlräume benutze ich Fluid Film, läuft in die kleinste Ritze, muss allerdings alle paar Jahre wiederholt werden - kommt aus dem Schiffbau und sollte daher
für das Auto ausreichend sein  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln