Autor Thema: Reifenschuhe - sinnvoll oder nicht?  (Gelesen 3886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Reifenschuhe - sinnvoll oder nicht?
« am: 24. 09. 2010, 17:08:07 »
Hallöchen!

Ich habe überlegt, übern Winter meinen Pick Up in sogenannte Reifenschuhe zu stellen damit die Reifen ihre Form behalten. Ist jetzt die Frage ob man sowas braucht oder es ausreichend ist, wenn ich den Pick Up 1x im Monat in der Garage rolle das der Reifen an einer anderen Stelle aufliegt.
Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen bzgl. langer Standzeit berichten.

Hier der Link zu den Dingern: http://www.powerplustools.de/reifenschuhe-pkw-4-stuck/product_info.php/products_id/414?osCsid=38d8532e198ddca6fa1b62a54995c3e5
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Reifenschuhe - sinnvoll oder nicht?
« Antwort #1 am: 24. 09. 2010, 21:59:53 »
......also jetzt wo mein 55,er wieder Rollbar ist, schiebe ich den regelmäßig vor oder zurück, so dass die Reifen immer an einer anderen Stelle belastet werden......

Denke mal das sollte reichen, kommt halt drauf an was Du an Platz hat.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Reifenschuhe - sinnvoll oder nicht?
« Antwort #2 am: 25. 09. 2010, 10:01:54 »
wenn ich abmelden würde, bocke ich ihn auf.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Reifenschuhe - sinnvoll oder nicht?
« Antwort #3 am: 26. 09. 2010, 20:21:33 »
Platz habe ich, die Garage ist gut 6 Meter. Wenn ich den immer nen halben Meter vor und zurück rolle so alle 4 bis 6 Wochen dürfte das ja reichen.
Was macht ihr fürn Druck drauf im Winter? Geht ja bei Minustemperaturen auch noch mal runter. Ich fahre immer mit 2,5 bar, würde auf 2,8 bar erhöhen für die Standzeit.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf