Autor Thema: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?  (Gelesen 12040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?
« Antwort #20 am: 04. 04. 2010, 22:07:34 »
Ja mit den tests können wir ja wenn mann`s richtig nimmt auch nichts mit anfangen da der Test ja nicht mit unseren Chevys durchgeführt wurde, jedes Auto hat ein anderes fahrverhalten auch wenn es die gleiche Mark und größe ist so können die ganz unterschiedlich sein. ich wollt auch am anfang weiswand haben aber leid gab es keine so zu kaufen klar hätte welche machen lassen könne aber sowas wird auch mit Gold bezahlt und daher hab ich gesagt schwarze gummis und mehr knette für Chevyteile

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?
« Antwort #21 am: 04. 04. 2010, 22:12:04 »
Ja, ich weiß. Ich habe heute erst wieder gestöbert bei Münchner Oldtimerreifen. Da kostet ein Pneu in meiner Größe 190 EUR aufwärts pro Stück, nur für den weißen Strich! Der Reifen ist vielleicht gar nicht mal so gut. Deswegen hab ich mich für die Alternative weiße Buchstaben entschieden. Das passt ganz gut aufn PickUp.
Den Goodyear Regatta 2 scheint es nicht mehr zu geben, ist bei Good Year nicht mehr in der Liste. Den hätte ich auch genommen, hab derzeit auch nen Good Year mit 20 mm Ring.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?
« Antwort #22 am: 04. 04. 2010, 22:33:04 »
Ich denke mal bevor die Reifen an ihre Grenzen kommen sind die meisten von unseren Fahrwerken und Bremsen schon lange an ihrer Grenze und wir kommen wieder in Diskussionen Airbag, Sicherheitsgurt, Seitenaufprall ja oder nein.
Es soll eine Firma in Ungarn(glaub ich) geben, die beziehen dir jeden von dir gewünschten Neureifen mit einem Weisswand und schicken das Ganzen mit EU-Prüfsiegel für relativ kleines Geld nach Deutschland.
Im Hot-50 Forum hatte das mal einer gemacht.

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?
« Antwort #23 am: 06. 04. 2010, 13:10:24 »
Mahlzeit!

So, die General Grabber sind bestellt, allerdings mit Lastindex 109 statt 105. Hab heute morgen mit dem Generalimporteur in Bremerhaven telefoniert. Die haben mir gesagt, solang die Bestände nicht verkauft sind, wird nix neues importiert. Der 105er wäre von 21 KW 2008 gewesen, der 109er ist von 13 KW 2009.
Freu mich schon drauf, mal kucken wie der so ist. Ansonsten hätte ich dann den Conti genommen, der war bei der Bewertung bei Tirerack sogar ein wenig schlechter. Naja, sind ja beide aus dem Hause Conti.

Heute Nachmittag werde ich dann mal die Sonne genießen und auf Testfahrt gehen.  :)
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Neureifen - wie alt darf er sein? Was meint ihr?
« Antwort #24 am: 02. 05. 2010, 20:06:38 »
N`Abend!

Wollt mich auch mal wieder melden. Hatte nun letzten Samstag die erste Große Ausfahrt mit meinem neubereiftem Baby. War super Wetter und es war echt geil! Die Reifen fahren sich super, sind sehr leise und komfortabel. Es läßt sich sogar beim einparken in die Garage, wo ich fast stehend kurbeln muß, einfacher lenken mit dem neuen Pneu.
Vom Grip und vom Bremsen her kann ich auch nicht meckern, auch in den Kurven liegt er super.
Nächste Woche mache ich bei ner Oldtimergleichmäßigkeitsfahrt mit, mal schauen ob ich dann noch was zum Pneu berichten kann. Bin ja bis jetzt keine 200 km damit gefahrn.

24.05.10

Nach wie vor bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, super Grip und gute Bremseigenschaften, gute Straßenlage, komfortabel. Kann ich weiter empfehlen.

Ãœbrigens war ich Samstag aufn Corvettetreffen bei uns hier ums Eck. Da waren einige mit Yokahama Radial auf C2 und C3 dabei. Stilbruch sag ich nur...
« Letzte Änderung: 24. 05. 2010, 16:06:45 von v8-paddy »
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf