Autor Thema: Reifenbreite hinten beim 55'er  (Gelesen 9351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Reifenbreite hinten beim 55'er
« Antwort #20 am: 06. 03. 2010, 19:43:21 »
Hallo ardinga...,

Ja Ja wie der V8-Paddy schon schreibt , Schnee so weit das Auge reicht.   >:(

Ja genau , den Abstand zwischen den Trommeln bräuchte ich , das wäre super von Dir.
Vielen Dank

Hab's heut wegen des Schnee's auch nicht in die Garage geschafft , werd aber auch bei nächster Gelegenheit
denn Abstand zwischen meinen Bremstrommeln messen , dann haben wir hier auch mal die Maße einer 10 Bolt
Achse zur Hand .
Kann ja auch nicht schaden  :D

Also dann
Grüße aus der auch verschneiten Mitte

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Reifenbreite hinten beim 55'er
« Antwort #21 am: 07. 03. 2010, 10:32:52 »
Moin!

Den Abstand zwischen den Auflageflächen der Räder gem. dem Programm von Tom! Nicht nur den Abstand der Trommeln selbst, der ist für die Berechnung nicht ausschlaggebend.
Auf jeden Fall haste mit der Achse z.B. von ner Chevelle mit 62,5" den Zonk mit Deiner 7er Felge würde ich mal so sagen.... :-\

Wieviel war denn noch frei in alle Himmelsrichtungen als Du die nackte Felge drauf hattest? Daran kannste Dir ja auch ungefähr ausmalen obs passt oder nicht.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Reifenbreite hinten beim 55'er
« Antwort #22 am: 07. 03. 2010, 11:08:47 »
Moin Moin ...

Zur Radlaufmitte (da wo er oben gerade verläuft) hab ich genug Platz , so 4,5 cm ,
das Problem liegt da wo der Radlauf zum Heck zu wieder nach unten verläuft ,
da ist eben ne ordentliche Blechkante die bei einem 70er Querschnitt , beim einfedern und in Kurven evtl. stören könnte . Beim geradeaus Lauf seh ich da eigentlich nicht so ein Problem.


 


v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Reifenbreite hinten beim 55'er
« Antwort #23 am: 07. 03. 2010, 11:27:37 »
 :-\ ...dann nimm halt zur Sicherheit einen 225/70er oder ganz sicher einen 215/70er. Vorn dann einen 215er in 60er oder 65er Querschnitt damit er noch a weng keilig kommt, dass sieht bestimmt net schlecht aus.  ;)

Aber mess erstmal die Achse bevor Du Dir weiter den Kopf zerbrichst.

Lässt sich denn zur Not diese eine behindernde Blechkante "bearbeiten"  ???
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Reifenbreite hinten beim 55'er
« Antwort #24 am: 20. 04. 2010, 20:35:18 »
n`Abend!

Was macht denn die Reifenbestellung? Haste die Achse vermessen?
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf