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Im Laufe der letzten Jahre hier habe ich ne ganze Menge versucht bzw. versuchen lassen...
Zündung-Vacuum neu, Benzinpumpe neu, Tank-Einsatz mit Sieb und allem neu... aber irgendwie bin ich doch immer wieder ausgerollt.
Motor hat keine Leistung mehr, sägenden Leerlauf, und nach 2-8 Minuten läuft der Motor wieder, als wenn nie etwas war...
Spannenderweise war zumeist der Benzinfilter leer, wenn der Motor nicht lief, und dies passierte immer bei Aussentemperaturen über 25°C.

Also, die fast vier Jahre insgesamt, die eigentlich nur eine Quälerei waren, und dazu führten, dass ich kaum noch mit dem Chevy fahren wollte, habe ich mal nen Termin mit nem Kumpel gemacht, um eine neue Spritleitung zu ziehen... denn irgendwie stand fest... das Thema muss vom Tisch, oder die Lotte geht weg...
... die Probefahrt im Vorfeld (weil der Chevy länger stand) endete Huckepack mit dem ADAC..



Im ersten Step ist einfach mal die komplette Zündung raus geflogen, um alle Fehler in diesem Bereich auszuschließen.
Hat allerdings auch nur 2 Ausfahrten weit geholfen, und ich bin wieder ausgerollt...  allerdings nicht mit der Zündung, sondern die Lichtmaschine ist abgeraucht. Also wieder zurück, und diesmal ist es auch eine "moderne Lichtmaschine", und keine alte Gleichstrom mehr geworden.


Neues Spiel, neues Pech... hat dann noch für eine Ausfahrt gereicht, dann war die Leistung weg, wieder ausgetrudelt.
Diesmal hat mein Kumpel entschieden... der Vergaser wird zerlegt... hat mich ja nicht so begeistert, der Gedanke, aber gut...


Im Fazit kam heraus, dass sich der "Gemeine Vergaser-Aal" eingenistet hat... hätte ich nie im Leben geglaubt...
(also zuviel Dichtmasse, die nach 20 Jahren ein Eigenleben im Vergaser entwickelt hat...)
Na ja, dass ich die 80KM nach Hause ohne Sorgen durchgerattert bin, und der Chevy auch gestern auf der Probefahrt ohne Probleme lief, gibt wohl dem Kumpel recht...

Also bleibt nur Abwarten, ob es weiter so gut läuft...
Viele Grüße
Tom
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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 08. 09. 2024, 16:48:14  »
Liste ergänzt:

29. September Hamburg-Lurup "CARS & COFFEE" (Globus ) bis 14.00
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Fahrwerk, Bremsen & Lenkung / Re: 1957 Chevy Lenkhilfe
« Letzter Beitrag von 57 Shoebox am 04. 09. 2024, 00:28:31  »
Hallo miteinander

Andreas: vielen Dank für den Tip

Es läuft was.
Haben jetzt ein vollrevidiertes Lenkhilfe inkl. Kugelventil erhalten. Ging plötzlich sehr schnell.
Die Firma meldet sich erst, wenn die Teile revidiert und fertig sind. Darum haben wir nichts mehr gehört.

Wir bauen die Lenkhilfe nächste Woche wieder ein und ich hoffe, das wars für dieses Jahr an Reparaturen.
Da die alten Schläuche auch schon 35 Jahre alt sind werden die auch getauscht.
So ne Lenkhilfe macht das Leben schon enorm leichter.

Hier noch den Link zu der Firma:   https://www.southeastchevyparts.com/

Nächste Woche mehr.

Gruss Daniel
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Ja, 0,040 ist ne gute Wahl glaub ich. Hab ich auch schon woanders gelesen. Ich cruise auch und Burn Outs sind mir fremd. ;-)
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ich würde evtl. auf 0.040 runtergehen...
bei mir ist es zwischen 0.036 und 0.038......ich fahre nie super schnell und keine BurnOuts
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Guten Morgen Stefan!

Zum Alter der Benzinpumpe kann ich nix sagen. Hab gestern mit zwei Mechanikern gesprochen und die sagten, da wären die Symtome anders. Beide sagten auch, Kerzen prüfen...

Da hab ich auch gleich ne Frage - welche Elektrodenabstände fahrt ihr (mit elektronischer Zündung)? Ich fahre ne AC Delco R 45 TS seit Jahren und die hat immer gut gefunzt und hatte die richtige Farbe. Sollte man für den Straßengebrauch bei 0,044 Inch bleiben wie sie geliefert wird?

Zum Thema Sprit  mit E Zusatz - da wirke ich schon seit 2011 mit Bactofin entgegen, da passt alles. ;-) Hatte auch nie im Filter irgendwelchen "Rotz" drin.

Die Zündung kam damals 1995 nach der Restauration rein weil der Motor auch nicht ganz serie ist, vermute ich mal. Da ging ich noch zur Schule. ;-)  Hat bisher immer zuverlässig funktioniert. Leider kommt halt heut alles aus China und hat teilweise nicht mehr die Qualität wie vor 30 Jahren.   :-\

Ich habe gestern noch mal geschaut, ob die Primärstufe einspritzt und dann gleich gestartet. Sprang auch sofort an und lief normal. Beim Gas geben hat er sich auch nicht verschluckt.
Also kommt die Ruckelei dann offenbar erst bei heißem Motor und unter Last...  :-\
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wie alt ist denn die Benzinpumpe ?
Benzinpumpe : meistens ist es die Gummimembrane, die porös wird und dann wird nicht mehr genug Sprit gefördert.....das macht sich dann eher bei mehr Spritverbrauch beim "schneller" fahren bemerkbar....es können auch "Gummibrösel" im Benzinfilter festgestellt werden....dann ist es aber meist schon ! eine Minute nach zwölf" und der Ausfall steht direkt bevor....

Was wir in der jüngeren Vergangenheit öfter mal hatten, ist, dass der Benzinfilter sich "zugesetzt" hat mit einer Mischung aus fast durchsichtigem "Glibber" aus dem Tank....wo das herkommt, keine Ahnung, ich tippe mal auf den E10 Zusatz....das löst im Tank irgendwas oder verbindet sich mit Kondenswasser, was dann den feinen Filter zusetzt, ohne dass man das so richtig sehen kann....optisch scheint der Filter gut zu sein, aber ein neuer Filter eingebaut und "vioalla" es ging wieder für ein paar Wochen....da kann natülich auch was in der Schwimmerkammer vom Vergaser vor den Düsen sitzen....

nochmal zu den Geräuschen der Zündspule......  es ist mir schleierhaft, warum einige da meinen es funktionier mit moderner Technik besser...kontaktlose Zündung, modernere Zündspule und und und....am besten laufen die alten Kisten mit den Originalen Teilen ( bzw. Repro´s der originalen Teile ).....natürlich kann da mal in der Produktion ein "Ausreißer" sein, aber sofern ich das sagen kann, laufen meine Fahrzeug mit den Originalen Teilen am besten......aber nun hat da jeder sein eigenen Ideen dazu....

aber mal abgesehen davon :  Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig, weil das eigene Empfinden solcher Symptome immer subjektiv sind und der Leser dieser Beiträge sich darunter etwas vorstellen kann oder sich seine eigene Meinung bildet..... dann gibt es dazu Feedback und manchmal hilfts, meistens nicht...

trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Lösungssuche
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Ich hoffe das die Kerzen das Problem sind. Ist halt eigentartig, dass vor 3 Wochen alles noch super läuft und dann gestern fängt der zu ruckeln und klopfen an. Und es ist halt nur beim Anfahren...
Gibt man mehr Gas fährt er recht normal, aber es fehlt an Leistung...

Wie würde sich eine defekte Benzinpumpe bzw. angehender Defekt bemerkbar machen?
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du hast die Zündkerzen noch nicht geprüft ? !?!?

schau dir die mal an ....gleichmäßige Verbrennung ? alle Kontaktabstände im korrekten Bereich ?
vielleicht ist da ein Problem ?
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Moin!

Ich habe vor 3 Wochen alle Zündkabel gegen Accel Kohlefaser getauscht. Das Geräusch war trotzdem nicht weg. Der Wagen fuhr aber super, ruckelte nicht und sprang gut an. Spule wird auch nicht heiß, hatte max 46 Grad.

Nun konnte ich letzte Woche die Mallory Spule bei einem Ford mit elektronischer Duraspark Zündung testen. Mike und Franks sagte mir ja, die Spule läuft ohne Geräusche, es liegt vermutlich an meinem Auto das da was fehlerhaft ist oder falsch verkabelt...  Ist aber alles nach Plan verkabelt, deswegen machte ich mich auf die Suche nach einem Testfahrzeug.
Das Geräusch war beim Test im Ford auch da, allerdings musste man das Ohr schon an die Spule legen. Es ist halt im Motorraum eigentlich nicht wahrzunehmen.

Die Jungs bei Mike und Franks sagen jetzt, ich solle fahren und beoachten. Sie haben keine Bedenken wenn der Wagen läuft und die Spule nicht heiß wird. Das Geräusch gehört offenbar dazu. Hab noch mal beim Hersteller dazu angefragt, mal sehen was der sagt. Es ist auf jeden FAll nicht neu das Problem, kann man in US Foren lesen. Da haben Leute teilweise die Spule mit geschlossener Haube gehört.

Bloß gestern fing er nun  nach 40 km an zu bocken, zu ruckeln im unteren Drehzahlbereich als ich am Zielort ankam, also er fährt überwiegend schlecht an und fährt dann erst bei mehr Gas besser.
Ich habe dann mal die Leerlaufdrehzahl einen Tick nach oben (auf 700) korrigiert und dann gings. Allerdings auf dem Heimweg dasselbe. Langsame Fahrt durch den Ort, Schiebebetrieb und dann bockt er wieder wenn er fahren soll...
Ich hatte dann auch den Eindruck, dass er weniger Leistung hat. Man weiß ja wie das Auto sonst "rennt" bei Kickdown...

Was kann ich machen?  Kerzen noch prüfen und tauschen oder deutet sich hier der Ausstieg der Benzinpumpe an?!?

Ich geh jetzt nicht davon aus, dass nach dem Tausch meiner Zündungskomponenten der Vergaser oder die Zündung neu eingestellt werden muss? Lief ja bis jetzt perfekt mit der neuen Zündung, außer dem Geräusch der Spule.

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