Das Thema mit den Aussetzern ist immer noch nicht vom Tisch.
Eine Zeit lang war nix mehr, jetzt kommt es wieder öfter.
Nochmal die Beschreibung:
Ich starte und fahre los. Nach kurzer Zeit geht er aus.
Keine Vorankündigung, kein Leistungsabfall, kein Ruckeln, einfach aus, als würde man den Schlüssel drehen.
Dann wieder starten: Springt sofort an ohne Ruckeln oder sonstwas.
Er startet und läuft perfekt bei allen Temperaturen aber eben gelegentlich
diese sch... Aussetzer.
Das Thema Vergaser, denke ich, ist durch.
Ich hab mal einen anderen Vergaser gefahren, elektrischen Choke, mechanischen Choke usw,
Choke anders eingestellt, immer dasselbe.
(Rochester 2bbl)
Nachdem heute so "schönes" Wetter war, hab ich mich nochmal drum gekümmert.
Ich hab ihn also gestartet, laufen lassen, alles wieder normal.
Luftfilter war ab, so konnte ich die Starterklappe sehen, falls da was wäre. (war aber nix)
Er lief auch schön rund, Starterklappe inzwischen offen, warm war er auch schon und plötzlich wieder aus.
Zündung aus, wieder problemlos gestartet, wieder laufen lassen, mal Gas gegeben,
mal kurz aus der TG rausgefahren, wieder rein, im Standgas laufen lassen, wieder aus,
wieder problemlos gestartet, laufen gelassen...irgentwann Lufi wieder drauf und abgestellt.
Neue Theorie: Ich hab eine MSD-Zündspule mit Vorwiderstand.
Der Widerstand wird mit der Zeit heiss. Kann es sein, daß der Widerstand
bei einer bestimmten Eigentemperatur mal keinen Strom durchlässt ?
Als nächstes werde ich mal die Zündspule direkt mit Strom versorgen, um sonstige Wackler auszuschliessen.
Wäre da noch der elektronische Verteiler.
Kann es sein, daß der `ne Macke hat ?
Ich weiss nicht genau, was es für einer ist. Es steht nix drauf, die Kappe ist schwarz,
Innen ist ein Accel-Bauteil (evtl Hallgeber)
Es könnte ein Aftermarkt-Teil sein oder ein umgerüsteter orginaler.
Um das auszuschliessen sollte ich erstmal wissen, was man da nimmt.
Bin für jeden Tip dankbar !