Autor Thema: Wie gefällt euch das?  (Gelesen 27044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #20 am: 19. 11. 2008, 23:29:44 »
Sprich dich aus dirk:) was issn da drunter!?!
Hi, ich schätze 7,5cm zu den Holmen, bietet jemand weniger ;D
Mfg Jörg

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #21 am: 20. 11. 2008, 10:12:31 »
 7,5cm ... nee tiefer geht nich. .... Hey  8) da brauchen die Ameisen aber nen Schutzhelm bei dem Tiefgang.  ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #22 am: 20. 11. 2008, 13:15:58 »
Was heißt tief, genau richtig,ist noch fahrbar. Habe die orginal Federn vorne 7cm stauchen lassen und hinten 2cm Aluklötze unter die Achse gepackt,der ein oder andere mm kommt dann noch über die Rad/Reifen Kombination,
dann siehts halt so aus,kein Hexenwerk und recht günstig und fährt prima,selbst ohne Stabis.
Bin ich völlig mit zufrieden,das er sich etwas noch neigt in Kurven ist völlig in Ordnung,alles in allem zu der orginal Rad/Reifen/Federn Kombination kein Vergleich,das war meiner Meinung nach:nicht so toll. Aber auch dazu,das muß jeder selber wissen. Bezüglich Bodenabstand,direkt unter der Vorderachse sind vieleicht 12-14cm,gemessen habe ich es noch nicht,viel Platz ist aber nicht mehr.
Ich hoffe das reicht an Erläuterungen,ansonsten fragen.
Gruß
  Dirk

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #23 am: 20. 11. 2008, 14:54:05 »
bestimmt eine Ameise mit Helm ;D
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #24 am: 20. 11. 2008, 15:18:31 »
Was heißt tief, genau richtig,ist noch fahrbar. Habe die orginal Federn vorne 7cm stauchen lassen und hinten 2cm Aluklötze unter die Achse gepackt,der ein oder andere mm kommt dann noch über die Rad/Reifen Kombination,
dann siehts halt so aus,kein Hexenwerk und recht günstig und fährt prima,selbst ohne Stabis.
Bin ich völlig mit zufrieden,das er sich etwas noch neigt in Kurven ist völlig in Ordnung,alles in allem zu der orginal Rad/Reifen/Federn Kombination kein Vergleich,das war meiner Meinung nach:nicht so toll. Aber auch dazu,das muß jeder selber wissen. Bezüglich Bodenabstand,direkt unter der Vorderachse sind vieleicht 12-14cm,gemessen habe ich es noch nicht,viel Platz ist aber nicht mehr.
Ich hoffe das reicht an Erläuterungen,ansonsten fragen.
Gruß
  Dirk

wie siehts aus mit den headers, die hängen doch immer ein bisschen tiefer unter dem Fahrzeug, als die Vorderachse.

Bei mit zumindestens...
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #25 am: 20. 11. 2008, 15:48:24 »
Wo keine headers sind, können auch keine zu tief hängen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so etwas zu installieren, aber wenn ich hier lese was das für ein Scheiß ist das die Dinger nicht vernünftig passen, zu tief am Boden sind und was weiß ich nicht noch für Problemchen,dann spare ich mir das,ich bezweifele sowieso das die Teile beim Cruisen irgendeinen Unterschied machen. Ich weiß,das will der ein oder andere nicht lesen,aber wer ehrlich ist, wird mir Recht geben. Oder???

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #26 am: 20. 11. 2008, 15:49:36 »
mann mann mann,
Toleranz ist doch in unseren Kreisen das wichtigste, oder ?
(Sonst könnte man ja auch jemanden "verdammen" der 3 Zoll Auspffrohre drunterschraubt!!!)
Erlaubt ist, was gefällt!

ICH könnte mich wunderbar mit den schwarzen Falgen mit abgesetztem polierten (?) Rand anfreunden.
Sieht - wie ich meine - auch nicht prolliger aus als die überall abgenudelten TorqTrustsss und es ist mal was anderes...
Einziger Nachteil: Die sonst authentische Optik leidet etwas -

Meine Tracy hat übrigens lackierte Stahlfelgen mit Chromring und Chromkappe drauf (allerdings 235er Schluffen ;-))

Einen schönen Tag!

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #27 am: 20. 11. 2008, 15:53:01 »
Uuups,
da habe ich wohl übersehen, dass es hier 2 Seiten Kommentare gibt...

Uiuiui - hilft mir jemand aus dem Fettnapf ?!?!
 ;D ;D ;D


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #28 am: 20. 11. 2008, 16:01:17 »
Wo keine headers sind, können auch keine zu tief hängen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so etwas zu installieren, aber wenn ich hier lese was das für ein Scheiß ist das die Dinger nicht vernünftig passen, zu tief am Boden sind und was weiß ich nicht noch für Problemchen,dann spare ich mir das,ich bezweifele sowieso das die Teile beim Cruisen irgendeinen Unterschied machen. Ich weiß,das will der ein oder andere nicht lesen,aber wer ehrlich ist, wird mir Recht geben. Oder???


Der Klang ist einfach unschlagbar in Verbindung mit der richtigen Auspuffanlage..
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #29 am: 20. 11. 2008, 16:23:21 »
Das mag möglich sein,aber ist das bei einem Serienmotor auch so, das sich der Klang um Welten verbessert? Gegen einen guten Klang habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, nur eben ob der Aufwand lohnt.
Ich weiß bei einer etwas schärferen Nockenwelle 2 1/2" Rohr kann das schon heftig sein,aber wie gesagt ich habe einen säuselnden Goodwrenchn-Motor mit im Prinzip durchgehendem Rohr bis hinten,der Klang ist eher bescheiden,meiner Meinung nach und ob die Headers mit etwas dickerem Rohr alles rausreißt,ich weiß nicht?
Naja,was soll's, irgendwann vieleicht mal. habe erst mal andere sorgen mit der Kiste.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #30 am: 20. 11. 2008, 19:39:56 »
Toleranz ist doch in unseren Kreisen das wichtigste, oder ?
man ja auch jemanden "verdammen" der 3 Zoll Auspffrohre drunterschraubt!!!)

Recht hast Du: 3,5" muss das sein ;D , sonst taucht das nix.
MfG Jörg

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #31 am: 20. 11. 2008, 22:20:52 »
Mit dem Klang ist das eh so ne Sache, hab bei mir Diplokrümmer (Headers passen wegen der Kupplung nicht) 2,5 Zoll zweifutig, 2 Töpfe und Birnen, brabbelt zwar schön sonor vor sich hin, man muß allerdings sein Höhrgerät weit aufdrehen um was davon mitzubekommen, Kollege hat in seinem Olds (auch 5,0l) Gußkrümmer, Einrohranlage, 2,5 Zoll, keinen Topf, das Teil macht einen Höllensound, richtig geil, kann süchtig machen. War eigendlich ne Notlösung, bleibt aber wohl so ;D.
Manchmal ist echt weniger mehr.(Für mehr Leistung sollte man die Anlagen natürlich anders bauen, aber für den Klang beim Cruisen reichts)

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #32 am: 21. 11. 2008, 08:52:14 »
Wenn man es ordentlich braucht, dann kann man auch ein Stück "chambered exhaust" einsetzen.

Da sind die GM Sidepipes auf den C2en mit gemacht worden...macht nen guten Sound...gedämpft...brabbelnd , tief.

http://www.allencorvetteexhaustsystems.com/

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #33 am: 21. 11. 2008, 16:35:26 »
Hmm, hat wohl nicht ehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tu, aber ist hoffentlich ok, wenn wir hier weiterspinnen. ;D
Das mit dem Sound ist wohl noch subjektiver, als das mit den Z28 Felgen. Der eine mag den niedrigtourigen Blubbersound, der andere das "hastige" highperformance Gegrummel. Der Sound wird auch nicht nur von einer Auspuffanlage bestimmt. Verdichtungsverhältniss und Steuerzeiten (Nockenwelle) sind auch sehr entscheidend hierfür. Aber ist halt nichts, für jemanden der den Originalklang bevorzugt.
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 21. 11. 2008, 16:37:27 von jwause »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #34 am: 21. 11. 2008, 19:27:54 »
SOO.. nuu ooch mein Senf...

Ganz von Vorne die Felgen...  Das Non-Plus-Ultra hat ja immer 3 Grenzen:  Persönlichen Geschmack, verfügbare Kohle und das besondere Verhältnis zum Plaketten-Fachmann deines Vertrauens...

Genauso ist's mit dem Rest...  Tief und Sound oder Original...  Voll Egal...

Am wichtigsten is meiner Meinung nach, daß jeder mit SEINEM Auto zufrieden is...  (so er kann).

Manchmal möchte ick gerne auch noch 2-3 Dinge "besser" oder anders machen... aber da Blech nicht meine Welt is, und die Kohle ooch manchmal Grenzen hat...

Na ja...  mal so der Zwischenruf  aus der "moderaten" Ecke...
Und im Moment bin ich bis auf den Lack erstmal zufrieden... 

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #35 am: 21. 11. 2008, 20:38:26 »
Auspuff - Klang gibt es doch schon  ;)
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1169.msg6811#msg6811
-
-da sieht man meine Headers 8)
« Letzte Änderung: 24. 11. 2008, 15:02:13 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #36 am: 21. 11. 2008, 23:17:51 »
Ich wollte damit auch nur sagen, daß eine vermeindlich simple und einfache Zwischenlösung einen manchal auch ans Ziel bringt, obwohl man es gar nicht wollte, die wenigsten bauen ihr Auto am Ende so wies am Anfang geplant war. Der Olds behält auf jeden Fall die Einrohranlage weils einfach super zum Auto paßt,  obwohl anders geplant war.
Und unsere Autos sind ja nun schon alt genug, so daß sie die ein oder andere Felgenmode locker überstehen.  ;)

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #37 am: 22. 11. 2008, 00:21:00 »
http://www.stingray.de/corvette.wav

...einfach mal stumpf ohne komplett Vollgas durchbeschleunigt...nie höher als 4.500 min-1

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #38 am: 22. 11. 2008, 10:30:24 »
mist, habe kein Soundkarte im PC..... >:(...... ;)
« Letzte Änderung: 22. 11. 2008, 10:32:34 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #39 am: 24. 11. 2008, 10:35:17 »
@ Mickey:  ;D

PS: welches Bj. hat die Corvette? ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf