Autor Thema: Wie gefällt euch das?  (Gelesen 27046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Wie gefällt euch das?
« am: 17. 11. 2008, 20:16:08 »
Hi,

ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe! Hab noch einen Satz Chevyfelgen, die ich montieren möchte, bis ich etwas besseres gefunden habe. Sie sind 7x15 und haben 225/60er Reifen, die sollen auch drauf bleiben, weil 2 davon fast neu sind. Original sind die Felgen silber, ich möchte sie aber schwarz lackieren. Zur Probe hab ich mal 2 Varianten getestet und würd gern mal eure Meinung hören. Was sagt ihr dazu? Oder ist das alles nix?


Gruß Frank









Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #1 am: 17. 11. 2008, 21:31:09 »
Grundsätzlich find ich die Felgen zu modern und stehen dem Wagen nicht gerade, aber wenn überhaupt, dann in ganz Schwarz wie hinten, da fällt der Stern nicht so ins Auge.
Ist halt wie immer Geschmackssache. Vieleicht noch ne Chromkappe für die Mitte drauf.
Die Felgen erinnern mich immer an 80er Jahre Firebirds.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #2 am: 17. 11. 2008, 21:46:30 »
wenn den schwarz, aber sie passen überhaupt nicht zum auto. Sieht aus als wenn man in den achzigern versucht hätte das auto mit allen mittel auf modern zu trimmen.

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #3 am: 18. 11. 2008, 00:31:57 »
Moin,

also, nicht daß Du denkst, wir wollten Dir hier was ausreden...
aber wenn du mich fragst, was ich denke, dann gibts (wie gesagt, für mich) sowieso nur eine Lösung: einfache Stahlfelgen, vielleicht nur lackiert, vielleicht mit Radkappe, oder am besten Stahlfelge verchromt.

Da aber Deine Frage wahrscheinlich meinte, welche der beiden Varianten wir besser finden, dann würde ich sagen, die mit den nicht lackierten Rändern...
ich finde, wenn die komplett schwarz lackiert sind, dann kommt die Form so gar nicht mehr zur geltung, und dann stellt sich mir wirklich die Frage, warum überhaupt andere felgen ;-)

GuGo

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #4 am: 18. 11. 2008, 08:29:37 »
Runter mit den Dingern - ganz schnell - und dann Stahlfelgen in Wagenfarbe lacken und kleine 210 Hub Caps drauf.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #5 am: 18. 11. 2008, 10:58:00 »
 :D :D :D ;D, ja bei so einer Frage erhälst Du von 5 Mitgliedern gleich 10 verschiedene Antworten.
Das scheinen Camaro z28 Felgen zu sein? Also für meinen Geschmack würden die komplett schwarzen besser zu deiner Lackierung passen.
MfG Jörg

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #6 am: 18. 11. 2008, 11:06:28 »
Hi Frank,

mache Stahlfelgen drauf, Lack in Wagenfarbe ..... die sehen besser aus.  8)

  ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #7 am: 18. 11. 2008, 14:56:35 »
Hallo Frank,

um dir die dummen Sprueche und moeglichen Ausschluesse von Treffen usw. zu ersparen kann ich dir nur raten die Felgen wieder runterzumachen. :D
Wenn dir das egal ist, so wie mir, dann wuerde ich alle Felgen so wie die vordere Felge machen.
Ich habe aus Geldmangel mein Auto ueber 3 Jahre lang mit fast identischen Felgen bewegt. Ich hatte die Nachfolgemodelle in 16" drauf. War zwar nicht der optische Hammer aber gefahren ist das Auto super und den Kritikern konnte ich wenigstens auf dem Dragstrip die Maeuler stopfen... ;)
Anfang diesen Jahres hab ich mir dann mal neue Felgen gegoennt die besser passen und viel besser aussehen.

@Tom, hast du vielleicht noch ein Bild von meinem Auto mit den alten Felgen drauf? Vielleicht aus Finowfurt?

Gruss
Alex

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #8 am: 18. 11. 2008, 14:57:18 »
mach was Dir gefällt drauf 8)   AAAAAAAAber die nicht bitte ;)Ich bin gemein, was!!?? ;D
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #9 am: 18. 11. 2008, 15:00:29 »
habe ich auch :D und das Auto von Lea ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #10 am: 18. 11. 2008, 15:09:42 »
Norbert, danke dir!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #11 am: 18. 11. 2008, 19:08:57 »
mir gefallen die Stahlfelgen auf dem 57,er am besten. Ich könnte mir gut vorstellen das dazu auch noch schöne Good Year Polyglass Muscel Car Reifen aus den 60,zigern den Felgen, und dem Auto sehr gut zu Gesicht stehen würden. Ich weiss die Dinger sind schweinteuer, sehen aber saustark aus. 8)

Thilo!!  sind das Corvette Felgen, sehen nich aus wie Chevy Rally Wheels.....
« Letzte Änderung: 19. 11. 2008, 10:40:43 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #12 am: 18. 11. 2008, 20:03:14 »
Danke für eure Meinungen!

Ihr bestätigt im wesentlichen meine eigenen Bedenken. Die Felgen sind tatsächlich vom Camaro, also 80er Jahre. Meine originalen Stahlfelgen und Bereifung hab ich natürlich auch noch, find aber er sieht damit doch irgendwie zu "Opa-mäßig" aus. Ich denke die Felgen auf dem Bild von Thilo sind ein ganzes Stück breiter als meine Originalfelgen. Das würd zwar schon ehr meinem Geschmack entsprechen, aber eigentlich suche ich etwas, was klassisch aussieht und trotzdem sportlich. Ich kenne im Grunde nur die Torq-Thrust und Cager, gibts noch andere die man nicht so oft sieht? Auf meinem TR hab ich Replikas der klassischen Minilite Felgen, die gibts von Panasport, und das passt dann auch zum historischen Fahrzeug. Aber für den Chevy hab ich da nichts passendes gefunden. Vermutlich sind breitere Stahlfelgen wirklich ne gute Lösung. Erstmal mach ich die häßlichen Camaro Felgen jetzt schwarz, und fahr sie bis sich was besseres findet. Dürft dann ruhig ablästern wenn ihr mich irgendwo seht ;)

Dank euch!   Frank
« Letzte Änderung: 18. 11. 2008, 20:05:57 von franky »

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #13 am: 18. 11. 2008, 23:43:51 »
Ich denke die Felgen auf dem Bild von Thilo sind ein ganzes Stück breiter als meine Originalfelgen.


Hi, Du kannst deine Stahlfelgen umschweissen lassen, so breit wie Du möchtest ;). Aber das ist auch nicht kostenlos und somit wohl nur zu empfehlen, wenn es eine Dauerlösung werden soll. So etwas kann man z.B. aus BMW-Stahlfelgen bis 17" (oder gar 18) Durchmesser bauen. Das ist im Vergleich zu grossen LM-Felgen schon preiswerter.
Aber wenn  Du auf schicke felgen sparen möchtest, roddern kannst Du auch auf den Z28ern erstmal. Ich selber bin auch kein Freund von "Asphalt-trennjägern" ;D. Breite Stahlfelgen mit "Moon" Radkappen sind sich etwas seltener und sehen auch echt cool aus. Ev. hat hier jemand Bilder davon?
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 18. 11. 2008, 23:53:17 von jwause »

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #14 am: 19. 11. 2008, 11:31:43 »
Hi  8) zu meinen breiteren Stahlfelgen kann ich euch leider nicht sagen woher die sind.  :-\ ich habe sie beim Kauf mit erworben. Auf jedenfall wirken sie in echt richtig CooL.

Weitere richtig gute Felgen finde ich sind die Cragar SS klar! und ......  die Smoothies mit Babymoonkappen drauf.  Gibt's u.a. bei KTS. Bei den Smoothies würde ich dann die Felge bis auf das Bett und die Babymoonkappe in Wagenfarbe lackieren - der Rest bleibt verchromt -, Weiswandreifen drauf und fertig :D ;D

Die Rallywheels finde ich auch super. Diese habe ich schon auf einem 55er Chevy gesehen. Siehe hier.





und hier noch meine derzeit montierten Stahlfelgen:



 ;D
« Letzte Änderung: 19. 11. 2008, 11:35:35 von Thilo »
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #15 am: 19. 11. 2008, 17:23:33 »
Die Rallywheels sind schick aber auch erst Ende der 60 mit dem Camaro aufgekommen, Auch die Cragar SS gabs erst ab 65 (Wichtig für H-Zulassung und Eintragung(Komt wie immer auf den Tüv-Prüfer an), Ende der 50er gabs halt (fast) nur Stahlfelgen. Meist wurden die dann mit den entsprechenden Hupcaps modifiziert. Ansonsten sind Supremes vieleicht noch ne Alternative (Mischung aus Cragar SS und Tork Trust).

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #16 am: 19. 11. 2008, 17:50:03 »
die sind halt son zwischen ding aus schön alt und etwas moderne.
Ich bin ja entweder für die dicken 18" aus jetziger zeit oder ganz klassisch. Oder beides zum wechseln:) aber nicht so 70er 80er material.
Aber solang es dir gefällt solltest echt auf unsere meinungen Schei*en :)

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #17 am: 19. 11. 2008, 19:53:14 »
Cragar SS! Ich muß dir aber ganz ehrlich sagen,ich würde in 1000 Jahren nicht fragen,wem meine Felgen gefallen,wie du hier lesen kannst hat jeder eine andere Vorstellung von der Performance seiner Karre.
Deshalb mach es so wie es dir gefällt und wie du es bezahlen kannst,nichts anderes zählt. Fedich!


« Letzte Änderung: 19. 11. 2008, 20:06:27 von Dirk »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #18 am: 19. 11. 2008, 20:33:01 »
Hey Dirk, liegt ja ganz schön tief der 57,er. Hast Du weniger als 10cm Bodenabstand...?

Gruß, Carsten.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Wie gefällt euch das?
« Antwort #19 am: 19. 11. 2008, 20:39:08 »
Sprich dich aus dirk:) was issn da drunter!?!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf