Autor Thema: Cragar SS auf 55,er  (Gelesen 3395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Cragar SS auf 55,er
« am: 24. 08. 2008, 19:57:21 »
Hi Leute,

ich heiße Carsten, und habe mich heute hier angemeldet. Nach dem ich meinen 56, vor einen Jahr verkauft habe. Ich komme grade aus den USA zurück, und habe mir einen 55,er 210 gekauft, und das Auto ist jetzt unterwegs auf dem Weg nach Deutschland.

Habe zwar ordentlich Jetlag (9 Stunden Zeitunterschied) :(

Aber, mir brennen da einige Fragen auf der Brust...!!!

1.Der 55,er hat Cragar SS Felgen verbaut, gibt es da irgendwelche Probleme mit diesen Aftermarket Felgen bei der H-Zulassung.

2.Fährt hier jemand einen 55 mit diesen Felgen, und sind diese im Brief eingetragen?

3. Kann mir jemand von Euch eine Briefkopie eines 55,er mit 350ci vermitteln.

Für jeden Hinweis dankbar.....



« Letzte Änderung: 07. 03. 2009, 22:07:27 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Cragar SS auf 55,er
« Antwort #1 am: 24. 08. 2008, 20:17:11 »
ich kann dir zwar nicht helfen aber du mir :)
Kommst du aus Hamburg?

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Cragar SS auf 55,er
« Antwort #2 am: 25. 08. 2008, 21:04:14 »
Hat keiner ein Antwort zu der Frage.... ?

Es handelt sich um Cragar S/S 17 Zoll Felgen....

Gruß
« Letzte Änderung: 07. 03. 2009, 22:07:42 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Cragar SS auf 55,er
« Antwort #3 am: 25. 08. 2008, 21:24:17 »
Na gut, dann werde ich mal.

Also:  Cragar S/S  kann man einem geneigten TÃœV-Prüfer schon erklären, da das Design aus der frühen 60ern stammt.
Schwerer wird die Nummer mit 17 Zöllern...  DAS erfordert dann schon jemanden mit gaaanz viel Verständnis.

In der Regel geht das, wenn man die "Tuning-Firma" des Vertrauens recht gut kennt.
Weniger gut geht das bei der H-Abnahme.  Also besser erst H, dann Felgen man nachschieben.

Der 350er sollte kein Problem sein.  Frage mal bei Stefan von www.Califonia-Classics.de nach, ob er von seinem 55er noch die entsprechende Kopie hat.

In welchem Teil des Landes willste denn "Abnahme" machen ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Cragar SS auf 55,er
« Antwort #4 am: 25. 08. 2008, 21:33:18 »
Danke für die Antwort. Das wäre in Norddeutschland, genau in der Stadt Hannover.

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Cragar SS auf 55,er
« Antwort #5 am: 25. 08. 2008, 21:44:00 »
Also Zitat aus  http://www.cragar.com/history.php:

1964: Cragar S/S Super Sport Wheel introduced and quickly gains a prominent position in the custom wheel industry.

Die Anforderungen an's H lassen Umbauten mit Teilen bis MAX. 10 Jahre nach Fahrzeug zu. Ergo:  64 - 55 = 9

Folglich sollte man damit was anfangen können.

Spannend ist's, wie's mit der Traglast ist.  Da gibt es welche die Nörgeln, und wollen doitschen Papierkram, und einige nennen es im Eintrag einfach Cragar Stahlfelge Typ S/S. 

Nur mit den 17ern wees ick nech.  Reifen dieser Art wirste für den Zeitraum schwer erklären können.

In Hannover sitzen doch einige Patente...  da sollte man nen entsprechenden Kontakt finden.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf