Autor Thema: Was sind das für Felgen?  (Gelesen 6418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Was sind das für Felgen?
« am: 25. 06. 2008, 16:49:15 »
Sind da Die crager?
Ich bin ja am überlegen wie meiner mal werden soll und da hab ich mich in die felgen verliebt :)
Bitte macht leise wenn ihr das video anschaut...da meint einer er muss greischen wie ne Transe? :) irgendwie halt.
Habe die felgen mal in Alu gesehen unddie Löcher waren herrausgebohr oder gefräst.
Einfach mal Posten was ihr meint was das für welche sind und vorallem die größe :) kanns nicht wirklich gut einschätzen.
grüße Euer 38% ;)


http://youtube.com/watch?v=O15AF8T3w8s
« Letzte Änderung: 25. 06. 2008, 16:51:09 von TequilaBelAir »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #1 am: 25. 06. 2008, 18:33:08 »
Die gibt es von Cragar -ich glaube Nugget- und von 1000 anderen Herstellern.

Als No-Name ab 99 E's bei KTS in 8 x 15... für die Optik aber eher 10x17 oder so. 

In Alu sind se von Alcoa...  für doch nen Euro mehr:
http://www.americanwheel.de/a8998-4er-set-felgen-alcoa-replika-16-x-8.html

Abbaaa mit H wird da selten einer ran wollen...

Eher läßt sich die 5-Speicher Cragar oder American Racing Torque Thrust verkaufen.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #2 am: 25. 06. 2008, 18:38:56 »
Wow du bist ein buch :)
Hmm ja das mit dem tüv dacht cih mir schon aber ich hab da einen relativ lieben, mal schaun wie weit ich das ausreizen kann...
10x17? Passt das so ohne weiteres oder mit geringen umbauten?
Grüßle

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #3 am: 25. 06. 2008, 18:41:34 »
Hi Tequila,

nur ne Meinung: ICH finde jede Art von Alus nicht passend für unsere Oldies. Nee nee. lieber in Stahl. Meine Tracy hat ja auch Stahl drauf, wenn auch extremes Tiefbett und eh bisserl breiter. Und so gefällt es mir. Die ganze Alu- und "Sportfelgen- Orgie" ist doch eher was für Sportwagen und moderne Autochens.
Aber... erlaubt ist, was gefällt. :D

Ein Tip: Du kannst Dir mittlerweile aus einer Felge mit glatter Aluscheibe Dein Wunschmuster rausfräsen lassen. Hab ich neulich bei meinem Reifenhändler gesehen. Wie das TÜV seitig weiss ich nicht. Wenn Du an sowas interessiert bist, kann ich da nochmal vorbeidüsen..

Schau doch hier mal rein:
Forum :: Members-Only / Vorstellung / Re: Dann mach ich hier auch mal ne kleine Vorstellung mit Bildern:
da hatten wir es auch schonmal wegen reifen und felgen ;-))

Du kannst "michalif", auch hier im Forum mal anmailen. Ich glaube, der hat Deine Traumfelche drauf ;D

lg


Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #4 am: 25. 06. 2008, 18:44:39 »
Die Frage hatten wir schon...  da gibt es folgenden Felgen-Rechner:

Für Vorne:  http://tri-5.chevyrides.com/front_tire.php

Und für hinten:  http://tri-5.chevyrides.com/rear_tire.php

Ich habe da mal angefragt, ob ich es eindeutschen darf...

Buch...  Hmmm... sooo langweilig  :'(  :'( ??
Na ja...  sagen wir, ich kenne einen, der einen kennt. Und wenn man zuhört, is man irgendwann der, den man fragt...
LOL

Alles gut...

Also mir kam die Sache mit den Torquies echt gelegen, waren nämlich schon immer meine Lieblingsfelgen...

Greetzi, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #5 am: 25. 06. 2008, 18:51:45 »
Ja mir sind die Stahlfelgen auch lieber und dem Herrn Prüfer sicher auch.
Die Felgenfräser kenn ich auch, Das funktioniert so das die felgen auf ein minimum abgefräst geprüft werden und da haben die dann ein Grundmuster von glaub 5 Speichen die nicht ausgefräst werden dürfen.
So war das glaub ich.
Brauchst nicht unbedingt hinfahren,ich mag einfach die löcher:)

Tom: Ein buch muss nicht langweilig sein...ich lese immer gespannt was du schreibst.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #6 am: 26. 06. 2008, 17:16:09 »
Hallo Tequila,

ich suche auch gerade ein paar Felgen und habe die Seite hier gefunden. Deine Traumfelge ist, meine ich, dabei.

http://www.americanwheel.de/index.php?m=suche&sid=ce38ee21e61b428b857b0c520875727a&durchmesser=3&felgenbreite=17&radbolzen=27&lochkreis=45

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #7 am: 26. 06. 2008, 17:41:24 »
WOHOOOOO :) die ersten find ich ja schon geil:) ja ich glaub das sind sie uiui und guter Preis hmm hinten noch ne nummer größer  ;D oder 2 muss ich mal schaun!
Danke dir!!

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #8 am: 26. 06. 2008, 21:18:09 »
Sind echt schicke Felgen auf der Seite, nur überleg dir gut welche auch zu deinem Baby passen und welchen Stil du verfolgst: Soll er H-Zulassung behalten müssen die Felgenformen schon ein gewisses Alter haben und mehr wie 15" ist "not legal" 8). Und ne Felge, die jeder 2.te Van und Off Road drauf hat ist auf die Dauer auch nicht so prickelnd.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #9 am: 26. 06. 2008, 21:40:01 »
Ja die sache mit dem Stil...:)
Ich werd bevor ich irgendwas anfang erstmal alles von nem freund von mir am PC machen lassen, da werd cih dann auch andere felgen verwenden um auch mal die unterschiede zu sehen.
H zulassung wär schon noch schön also auch noch zum tüv!
Auf jedenfall hab ich nun mal ne Orientierung mit preisen und wo ich was bekomm!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #10 am: 26. 06. 2008, 22:24:17 »
Schnick-Schnack... PC...

Ach...  laß dich mal von deinem Feeling leiten... 

Wahr ist:  Viele der Felgen sind schön... aber sie sollten zum Auto passen.
Diese Alcoa is ne schöne Felge...  als Chrom-Sthal hatte ich die Früher auf'm Jeep und heute auf'm Pickup.
Aber zum Chevy isses...  Na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

Also CLASSIC geht nicht sooo viel an Cragar S/S oder American Racing Torque Thrust vorbei.
Ne glatte Chrom-Stahl mit Baby Moon's is noch scheee...
Oder ebend so'n Sonder-Design, wenn's zum Auto passt.

Bei 17ern müsste man a bissel Runter, sonst sieht nicht aus...

ABER DAS ALLERWICHTIGSTE... DIR MUSS ES GEFALLEN...  ;-)

Greetz Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #11 am: 27. 06. 2008, 14:23:12 »
Korrekt ... jeder nach seiner Fasson  ;) ... ich staune aber immer wieder, dass ich mit meinen originalen Stahlfelgen und Radkappen und Weißwandreifen anscheinend eher zu den Exoten gehöre.

Die Smoothies mit Baby moons sehen allerdings leckerst aus - da war ich auch schon öfters mal am grübeln  :-\

Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #12 am: 27. 06. 2008, 15:13:24 »
Habt ihrs grad von denen hier ??? Die sind schonmal drauf wie man gut sehen kann :)
Ist auch meiner nur noch beim vorbesitzer.
Werd mal meine TraumFelgen auf den BelAir machen wenn der bekannte mitmacht, der hat die auf nem firebird drauf.
Ihr könnt mir aber auch gern noch ein paar vorschläge machen, bin da sehr offen.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #13 am: 01. 07. 2008, 23:17:58 »
Ich find das mit dem Cragar Zeuch ganz gut, nichts gegen die Orginalen mit Radkappe und so(hab ich auch noch rumstehen,für alle Fälle) kann ich mich aber nicht wirklich mit anfreunden, deshalb habe ich so etwas draufgeschraubt, ist aber letzendlich Geschmackssache.

Gruß
   Dirk
« Letzte Änderung: 01. 07. 2008, 23:19:57 von Dirk »

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Was sind das für Felgen?
« Antwort #14 am: 02. 07. 2008, 12:10:41 »
Hallo,
die Cragar SS und der Torque Trust 2  sind H-konform, da es das Design weit über 30 Jahre gibt. Eine 10J Felge (mit Reifen) passt hinten nicht ohne Veräderung in das Radhaus. Bei meinen 10JX15 mit 295/50/15 habe ich das innere Radhaus 4cm nach innen versetzt und die Blattfeder ca.2,5cm.Meine 12-bolt Ha musste 8cm in der Breite lassen. Man kann aber auch den Kotflügel nach aussen ziehen. ::) :o .
Aber dieses Design passt schon sehr für einen Tri-Chevy. Die Chrom-Nuggets sind eher etwas für "Fortfahrer" Aber es muss Dir gefallen, wie schon öfter erwähnt.
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 02. 07. 2008, 12:14:16 von jwause »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf