Autor Thema: Felgen Finish schuetzen  (Gelesen 2567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Felgen Finish schuetzen
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Freunde,

ich habe nun endlich neue Felgen fuer meinen Chevy gelauft und habe ein Problem.
So toll sie auch aussehen, werden sie wohl oder uebel mit der Zeit durch Bremsstaub usw. dreckig.

Um den Felgenring (poliertes Alu) mache ich mir nicht ganz so grosse Sorgen wie um den Stern der aus rauhem, gegossenen Alu besteht. Noch ist alles schoen sauber aber wie lange noch?

Womit schuetze ich die Raeder am besten ohne sie im Aussehen zu veraendern? Klarlack? Pulverbeschichten? Diverse Sprays usw?

Tom, du hast doch die rauen Torq Thrusts, wie machst du das und was fuer Erfahrungen mit Dreck hast du gemacht?

Hier nochmal ein Bild.


Gruss und Danke,
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Felgen Finish schuetzen
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Alex,
mein Kumpel fährt die Felgen auf Rennmustangs. Nach jedem Rennen geht er mit Felgenreiniger ran  :(
Und das ist leider nötig.
Sorry, war keine Hilfe  ::)
Gruß
Norbert
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Felgen Finish schuetzen
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin...

ick habe nen Kumpel, der Alu's poliert.
Wenn se frisch poliert sind, gibt es so'ne "Pflege-Polier-Milch"...  darfste aber jede Woche ran.

Hochglanz-Poliert ist leider nicht ohne weiteres Lackierbar.

Bei meinen Torquies is es etwas leichter...  die sind ja das Dunkelgrau in der Mitte, was nicht so viel Kummer bereitet, und Aussenring ist nur "gefräst" und lackiert...

In diesem Falle gibbet immer ne Einfache Lösung zur "Erhaltung":  Im Bootszubehör gibt es ein Boat-Wax, was im Gegensatz zu den "Auto-Plegemitteln" zwar noch ordentlich per Hand "einpoliert" werden muss, dafür aber auch am Boot fast ein Jahr vorhält...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Felgen Finish schuetzen
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
bei unseren Lackierern ist man der Meinung, nur die graue , poröse Fläche mit Klarlack zu behandeln.
Ohne pollieren kann der Lack aufgetragen werden.
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf