Autor Thema: Felgenfrage - 15" chrome smoothies - wie breit?  (Gelesen 5383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chieftain

  • Gast
Felgenfrage - 15" chrome smoothies - wie breit?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo zusammen!

Ich hätte für meinen '57er gerne chrome smoothies/reversed chrome wheels. Momentan ist der $-Kurs so verlockend, dass ich diese schnellstmöglich bestellen möchte.

NUR habe ich von Felgen, LK, etc keine Ahnung...bei summit ist die Auswahl riesig...aber welche passen am besten auf den '57er?
http://store.summitracing.com/egnsearch.asp?Ntk=KeywordSearch&DDS=1&Ntt=smoothies&searchinresults=false&N=700+115

Fährt von Euch jemand die smoothies? Ich habe aufm Poncho original 15" Steelies drauf. LK ist auch 4.75. Die smoothies hätt ich auch gerne in 15".

Doch welche Breite wär optimal? N bisschen breiter dürften sie ruhig sein. Ev. 4-5cm...also nicht zu extrem. Auch hätt ich gerne vorne & hinten gleich breite Felgen. Aber vorne zu breit sieht nicht so toll aus...

Was bedeutet "backspacing" - auf was muss ich da achten? Und "offstet -mm"?

Reifen sollen schwarze Radial drauf. Gibts da Felgenbreiten, bei denen es schwierig/teuer wird, passende Reifen zu finden?

Also...wär über jeden Tipp dankbar was die Felgen angeht!

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chieftain »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Felgenfrage - 15" chrome smoothies - wie
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also für den 57er Chevy haben wir die Diskussion schon hier durch:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=277.msg1756#msg1756

Aus der Erfahrung:
Ich fahre die 8x15 mit einem Backspacing von 4 Zoll.
Das entspricht ca. einer ET0.
Zusammen mit den 225/70-15 musste ich dann ganz liebevoll die Radläufe etwas stutzen, weil sonst in den Kurven "Kontakte" gab.

 Hier kann man's berechnen:
http://www.paspeedo.com/calculator.htm  

 Der hier geht besser:
http://tri-5.chevyrides.com/index.php
 
und da unter Fron Tire Calc und Rear Tire Calc.
 
Aber wie gesagt... 57er Chevy.  Ich weiß nicht, ob deine Karosse breiter oder Schmaller is...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 18. 11. 2009, 16:45:47 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Felgenfrage - 15" chrome smoothies - wie
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich hatte Smoothies ne Zeit lang drauf, waren 8Zoll mit 235/60/15. Backspace weiß ich nicht mehr.



chieftain

  • Gast
Re: Felgenfrage - 15" chrome smoothies - wie
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Alles klar, danke für die Infos, hab da jetzt ein bisschen mehr Durchblick!  :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf