Autor Thema: original höhe  (Gelesen 3223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
original höhe
« am: 18. 10. 2010, 13:34:44 »
Hallo
kann mir vielleicht jemand der einen originalen 55er hat, oder weiss umwieviel seiner vorne tiefergemacht wurde, weiterhelfen. Ich müsste wissen wie groß der abstand mitte rad also radlager bis gerade hoch zur kotflügelkante ist?
bei mir ist das problem das ich mir neue bremsspindeln und federn kaufen möchte ich aber keine ahnung habe wieviel tiefer meiner ist und wegen meines auspuffes nicht mehr tiefer kommen sollte als es jetzt ist.
Vielleicht hat ja jemand die möglichkeit und könnte mir weiterhelfen.
gruß dave
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: original höhe
« Antwort #1 am: 18. 10. 2010, 21:39:24 »

Welche Kotfügelkante meinst du genau, den Kotflügelpfalz, wo der Bel Air die Chromleiste hat?

Vom Radlager (Mitte Felge) bis zum ca. Anfang Kotflügelfalz sind es ca. 34 cm
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: original höhe
« Antwort #2 am: 19. 10. 2010, 13:03:11 »
hi
also du meinst die sicke praktisch oder?
bei mir ists eigentlich egal ich bruach nur irgend einen fix punkt wo ich das ausmessen kann.
sind 34cm dann die org. höhe oder ist deiner auch tiefer vorne?
gruß
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: original höhe
« Antwort #3 am: 22. 10. 2010, 22:07:51 »
Also das Auto sollte jetzt wieder Original sein, da wir die Federn gegen Originale mit originaler Länge getauscht haben.

Vorher war er zu tief, ist immer am Header aufgesetzt. >:(

Ich habe vorhin noch mal nachgemessen. Von der Mitte Radlager, bis zum Falz am Kotflügel (Bördelung) sind es 37,5 cm

Gruß
« Letzte Änderung: 22. 10. 2010, 22:09:47 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: original höhe
« Antwort #4 am: 26. 10. 2010, 13:46:42 »
danke dir mal.
nur noch kurz. du hast aber nicht zufällig die tieferlegungsspindeln verbaut oder?
weil die orginalen sehn ja aus wie so halbe geländewägen ? oder vll nur wegen den orginal reifen... hmm
ich muss halt aufpassen weil wenn ich noch tiefer komm setzen meine krümmer auch komplett auf da hab ich das gleiche problem wie du...
gruß dave
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: original höhe
« Antwort #5 am: 26. 10. 2010, 22:18:30 »
37,5 cm sind normale Federn wie ab Werk.

Vorher war glaube ich mehr als eine Windung rausgeflext worden, und das war für deutsche Strassen zu tief.


Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: original höhe
« Antwort #6 am: 27. 10. 2010, 10:02:04 »
ja weisst ich mein die spindeln von den bremsen. da gibts doch die 2" lowering spindels bei den meisten scheibenbremsen.
weil sonst wär meiner grad 4 cm tiefer als orginal und ich stand mal neben nem orginalen der war wesentlich höher. nur weiss ich eben net wieviel...
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Falko0815

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: original höhe
« Antwort #7 am: 02. 12. 2010, 00:30:20 »
Heyho, bei mir sind es damals original so um die 43cm gewesen. Wenn du dann noch kleine 14 zoll drauf hast, sieht das wirklich aus wie ein geländewagen^^

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: original höhe
« Antwort #8 am: 24. 12. 2010, 14:12:50 »
hi falko
danke für die antwort
gruß dave
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf