Autor Thema: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon  (Gelesen 22870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« am: 19. 01. 2013, 22:11:49 »
So, da ich seit Freitag die Info habe, dass mein Chevy am Montag beim Händler abgeholt wird, und dann am 24sten in New York eintreffen wird, habe ich mir gedacht, dass ich hier nun einfach mal den Restaurations-Thread eröffne.

Bei veranschlagten 14 Tagen Seefracht, müsste der Bel Air um und bei mitte Februar hier bei mir sein.

Es kribbelt schon gewaltig in den Händen.

Ich werde hier immer den neuesten Stand versuchen zu berichten, um euch am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.

Hier nochmal ein paar Bilder:













Gruß

Ben
« Letzte Änderung: 24. 01. 2013, 10:12:37 von B.Hitzig1981 »
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #1 am: 19. 01. 2013, 22:28:54 »
Pass auf wenn er Mitte Feb ankommt, das der Transport nicht auf einem offenen Anhänger auf der Salzüberhäuften Autobahn stattfindet. Die Salz-Gischt gibt dem Chevy den Rest.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #2 am: 19. 01. 2013, 22:36:02 »
Tja, leider werde ich da wohl nicht drum herum kommen.... aber danke für den Tip, ich werde ihn bei Ankuft definitiv sofort mit gutem klarem H2O aus der heuseigenen Kfz-Bar bei mir auf der Auffahrt vom Salz befreien.... natürlich sobald ich die siebentausend Packete und Einzelteile aus dem Innenraum geholt habe.....

Eventuell habe ich dann auch das ein oder andere Teil (z.B. komplette Heckklappe inkl. Scheibe da doppelt) anzubieten.

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #3 am: 21. 01. 2013, 00:12:56 »
Na da bin ich neugierig !
Sowohl auf die Bilder wie auch auf die eventuell doppelten Teile !
.
.               Gruesse  Peter  

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #4 am: 21. 01. 2013, 10:55:23 »
Station sind im kommen.

Bin mal Gespannt was du dir da angelacht hast.

Ich melde schon mal Interesse an der oberen Heckklappe an. Die fehlte bei meinem leider.


#Ingo

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #5 am: 24. 01. 2013, 10:01:36 »
Habe seit Dienstag die Info, dass mein 57er seit Montag "on-the-road" ist. Heute soll er in New York ankommen.

Das heißt noch etwa drei-einhalb Wochen bis er bei mir ist.



Gruß

Ben
« Letzte Änderung: 24. 01. 2013, 10:08:55 von B.Hitzig1981 »
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #6 am: 24. 01. 2013, 10:22:07 »
Sollten dir noch Teile fehlen kurze Meldung.
Hab die Lüftungsrohre und Klappen Doppelt. Ein Kollege hat vom Bel Air noch fast alle Zierleisten.

#Ingo

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #7 am: 24. 01. 2013, 11:07:42 »
vom blech her sieht er noch sehr solide aus.
bin gespannt, ob er wenn du ihn bekommst, genauso gut ist wie er hier aussieht.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #8 am: 24. 01. 2013, 11:40:32 »
Der Vorbesitzer hatte das Restaurationsprojekt schon sehr weit vorangetrieben. Neues Bodenblech usw. es sind noch die Türunterseiten und an der Spritzwand das ein oder ander zu Schweißen. Aber ansonsten sieht er auf den 100 Fotos die mir der Händler hat zukommen lassen sehr gut aus.

Ich gebe ein Update, sobald er bei mir auf dem Hof steht.


Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #9 am: 24. 01. 2013, 15:22:29 »
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Projekt....
da gebe ich mal Mr.409 recht....bei dem Salz auf der Straße ist das zumindest ein " versuchter Totschlag"......   ;)
falls du einen geschlossenen Transport suchst....ein Kumpel von mir macht sowas.....der holt auch regelmäßig meine Fahrzeuge aus Bremerhaven nach Hamburg. So wird es auch sein, wenn voraussichtlich am 4.3.  mein 57er dort "vom Zoll befreit" wird....
So ein geschlossener Transport ist halt aber auch immer eine Preisfrage, was sich aber letztendlich bezahlt macht.....
Kannst mich ja mal anrufen, dann geb ich dir seine Nummer......  meine Nummer ist 040 870 1867
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #10 am: 25. 01. 2013, 08:21:58 »
Das mit dem Angebot des geschlossenen Transportes ist nett aber kommt leider nicht zum Tragen. Mein Spediteur wiegelt den Import über Bremerhaven - Holland ab. Dennoch vielen Dank für das Angebot.

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #11 am: 14. 02. 2013, 12:18:52 »
SUper, seit Dienstag habe ich die Info, dass mein Station erst am 20.02. New York per Vessel verlassen wird..... am 01.03. soll er in Bremerhaven ankommen. Bin auf die Ausrede gespannt, warum der Wagen vom 24.01. bis 20.02. da steht und nichts passiert... is ja nicht so, dass da immer nur ein Schiff im Monat aus New York abfährt.....

to be continued.....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #12 am: 14. 02. 2013, 21:51:20 »
sei Froh, vieleicht hast du Glück wegen dem Wetter und dem Salz.

Glaub mir das Zeug würde sich in die letzte Ritze, Sicke, in den letzten Blechfalz oder Holraum festsetzen, so viel kannst du nicht spülen bis das Salz überall verschwunden ist.

wäre schade um den Chevy 8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #13 am: 15. 02. 2013, 00:59:49 »
Ich will ja nicht Unken, aber ich hoffe für Dich, dass Dein Baby kein Salz abbekommen hat, bevor er in den Container verfrachtet wurde und nun eineinhalb Monate munter herrumkorrodiert ... im Raum New York ist nämlich genauso Winter wie hier ... und Salz streuen die dort auch!

Wo war er denn zuhause?
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #14 am: 15. 02. 2013, 06:39:21 »
Mensch Männer jetzt macht ihn mal nicht so eine Angst, das warten auf den cont ist schon ätzend genug mfg Steve

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #15 am: 15. 02. 2013, 07:24:55 »
Glück Auf !!

Genau macht Ihn alle richtig fertig, damit er schon vor Ankunft seines  Traumautos keine Bock mehr drauf hat.

Wer Euch als Freunde hat braucht echt keine Feinde mehr ;D

Aber eine Frage stellt sich mir:

Wenn ich nicht ganz gepennt habe in Geographie ist Bremerhaven nicht in Holland Oder hab ich was verpaßt?!?!????  ;D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #16 am: 15. 02. 2013, 09:24:37 »
@PrinceofBelAir: Zuhause war er in Rochester, Minnesota. War also ne ca. 1400km Strecke bis nach New York.

@Bettie Chevrolet 57: Richtig, Bremerhaven ist nicht Holland. Der Spediteur fährt mit dem Wagen per T-1 Versandschein in die Niederlande um den Wagen da zu verzollen. Die Oldtimerverzollung soll auch in Deutschland möglich sein (kein Zoll und nur 6 anstatt 19% Steuern) aber in Holland gucken die wohl nur auf das Geburtsjahr des Fahrzeugs während der deutsche Zoll dann wohl doch das ein oder andere mehr verlangt um ein Oldtimer auch als Oldtimer zu importieren..... Sprich, 30 Jahre oder älter, guter Zustand, hoher Wert usw....

Ich mache aber generell erstmal drei-hundert Kreuze im Kalender wenn der Wagen bei mir ankommt.

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #17 am: 15. 02. 2013, 10:39:50 »
es könnte auch so etwas passieren.  :o

Just kidding  ;)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #18 am: 15. 02. 2013, 13:51:54 »
Dann kann er aber sicher sein das kein Streusalz mehr drin ist  ;D

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #19 am: 15. 02. 2013, 21:14:57 »
Ja, das ist viel besser. ::) Kein Streusalz nur pures Salzwasser aus'm Ozean.... Schönen Dank auch........  ???
Aber wundern würd es mich momentan nicht.... ich habe momentan kein Glück.... mein Bulli hat am Dienstag angefangen Motorprobleme
zu haben.... habe bis jetzt nicht den Fehler gefunden und aufgrund manigfaltiger Geräusche aus dem Motorraum bei laufendem selbigen,
befürchte ich, dass es nicht's kleines ist sondern eher in Richtung Lagerschaden geht....  :'( daher würde ich mich wie gesagt nicht wundern,
wenn nun auch mein gebundenes Kapital auf dem Weg aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten im karrosserieschonenden Salzwasser
verschwindet.......

hmppff........
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf