Autor Thema: Motor Datenblatt 350er  (Gelesen 4578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Motor Datenblatt 350er
« am: 21. 06. 2015, 12:11:27 »
Moin,

mein wagen steht zur Zeit beim TÜV und der 350er crate scheint da eine gewisse ...Herausforderung darzustellen. Hat jemand von euch ein Motor Datenblatt dafür? oder den einen oder anderen tip? ...ist für meinen 56er.

Ggf hilft auch eine briefkopie mit entsprechender Eintragung.

Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 21. 06. 2015, 12:15:04 von RustySteve »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Motor Datenblatt 350er
« Antwort #2 am: 22. 06. 2015, 10:58:25 »
danke. Das Datenblatt vom TÜV SÜD habe ich bereits. Allerdings nur mit Originalmotor. Habe das Motordatenblatt für den 5,7 mit angefordert, ist aber auf Grund der gesonderten Motornummern bei dem Crate scheinbar nicht recherchierbar für die Jungs.

Herausforderung ist, dass der Crate-Engine auf Grund der Motornummer scheinbar nicht ohne weiteres den Serienmotoren zuzuordnen ist. Die Daten, die aus den GTÜ-Spezifikationen hervorgehen sind leider auch auf der Seite nicht direkt erkennbar...abgesehen davon dass die Quelle die Encyclopedia of US-Cars, 1930-1980 ist, welche es in den USA für 60$ zu kaufen gibt, während der Auszug 19€ kostet. Weist du, ob da noch n zusätzlicher Stempel vom GTÜ drauf ist oder so, der den Preis rechtfertigt?

Grüße
Stefan

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Motor Datenblatt 350er
« Antwort #3 am: 22. 06. 2015, 11:24:41 »
Wie sieht das denn mit der Gussnummer aus?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass der 327er Block und der 350er Block auch die gleiche Gußnummer hatten...das kann der TÜV doch irgendwann kaum noch nachvollziehen....mit der Argumentation könnte man das als Tauschmotor aus den frühen Sechzigern hinstellen und einfach mal mit den Schultern zucken.

Ich hab abre auch schon davon gehört, dass es hier ab und an mal Probleme mit dem TÜV geben soll...

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Motor Datenblatt 350er
« Antwort #4 am: 22. 06. 2015, 11:46:25 »
Unter der Gussnummer ist leider nichts zu finden außer ein paar Einträgen aus US-Foren. Habe mal GM/Goodwrench angeschrieben ob es zu dem Motor ein Dokument mit den technischen Daten gibt. Ansonsten versuche ich mal mein Glück mit alten Verkaufsprospekten als Dokumentation... Und wenn das auch nix bringt muss ich mal ein paar andere TÜV-Stellen anfahren ^^
« Letzte Änderung: 22. 06. 2015, 13:32:31 von RustySteve »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Motor Datenblatt 350er
« Antwort #5 am: 22. 06. 2015, 15:50:29 »
weisst du von welcher Firma der Motor zusammengebaut wurde? Die haben oft die Datenblätter von ihren Motoren.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf