Wir haben uns am Sonntag die Kiste mal angesehen...haben eine nette kleine Tour mit der Vette gemacht...
...optisch steht das Auto auf den ersten Blick gut da...lediglich der Chrom ist eher Zustand 4, einige Pittings auf den Seitenscheibenrahmen kommen noch dazu.
Zu den Angaben in der Anzeige ist zu sagen: Der Besitzer meinte, dass vorn Corvett4e-Federn montiert seien und Scheiben mit 2-Kolben Sättlen...also das ganz normale F-Body Gedöns.
Der Besitzer hat das Auto seit 32 Jahren und will sich nach ner Scheidung von Allem trennen...Haus hat er nach eigener Aussage auch schon verkauft. Das Auto ist vor mehr als 10 Jahren zum letzen Mal zugelassen gewesen und ist seit dieser Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen hin und wieder bewegt worden. Die Resto ist ca. 20 Jahre alt...das heißt, hier wartet einige Arbeit und Investition.
Schäden...:
Headers durchgerostet, Auspuffanlage auch bald fällig, Chrom schlecht, Vergaser überholungsbeürftig, Getriebeölwanne (TH350) recht ölig...könnte aber auch von längerem Stehen kommen. Gummis sind definitiv am Ende, Schläuche müssen auch alle gewechselt werden. Ob die Bremsflüssigekeit in der langen Standzeit mal gewechselt wurde, habe ich nicht gefragt.
Leichte Bläschen unten an Tür und Kotflügel Fahrerseite, Wieder beginnender Rost an der Naht von Innen und Außenschwellerkante unten. Rechter Kotflügel hat eine kleine Beschädigung durch eine Hebebühne. Kofferaum konnte ich das Blech nicht sehen, weil Teppich eingeklebt. Hintere Kotflügel sind leicht gezogen, damit die pellen druntergehen.
Der Rahmen ist komplett rot lackiert und sieht recht gut aus.
Karosse ist vor 20 Jahren komplett geschweißt worden, allerdings nicht mit originalen Blechen, sondern mit abgekanteten Blechen und U Stahl...sieht allerdings sehr haltbar aus...ist aber nix für Orginalitätsfanatiker.
Unter dem Ende hängt ein 100 Liter Edelstahltank (keine Ahnung, ob der TÜV sowas durchgehen ließe...ich denke, eher nicht).
Der Motor ist ein 350er 4bolt mit geschmiedeter Kurbelwelle, 030over und hat einen B&M Blower obendrauf mit 750er Holley DP. Macht ordentlich Zucht...
Der Innenraum ist mit anderen Sitzbänken bestückt (auf der Hinterbank war ein springendes Reh...etwa waagrecht...als Emblem eingelassen (ich kann's im Moment nicht zuordnen). Der Teppich ist komplett reingeklebt. Das Grant Lenkrad muss man mögen...ansonsten gab es noch einen Warnblinkschalter.
Bilder hab ich auch...die kommen später.