Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Blue-Flame Six => Thema gestartet von: Biscayne1958 am 12. 11. 2016, 13:51:22

Titel: Brenn-Dichtring zwischen Krümmer und Auspuffrohr
Beitrag von: Biscayne1958 am 12. 11. 2016, 13:51:22
Seit einiger Zeit habe ich vergeblich versucht, einen Drahtgeflecht-Brennring für die Abdichtung zwischen Krümmer und Anschlussrohr zu finden. Hat jemand ne Idee, ob ein passendes Teil vielleicht von einem anderen Fahrzeug passt? Der Ring besteht aus Drahtgeflecht mit Dichtmaterial im inneren, Durchmesser innen 51mm, außen ca. 65mm, Höhe ca. 16mm und mit konischen Dichtflächen oben und unten.

Gruß
Ingo
Titel: Re: Brenn-Dichtring zwischen Krümmer und Auspuffrohr
Beitrag von: Hardtop51 am 12. 11. 2016, 14:10:53
Standart Auspuff Dounat  gibt´s bei M&F
Titel: Re: Brenn-Dichtring zwischen Krümmer und Auspuffrohr
Beitrag von: Biscayne1958 am 13. 11. 2016, 22:16:24
Also bei M&F habe ich zumindest im Katalog nix gefunden, was annähernd nach einem Drahtgeflecht-Brennring aussieht. Werde wohl mal anrufen oder mailen, ob es sowas zu bestellen ist.
Titel: Re: Brenn-Dichtring zwischen Krümmer und Auspuffrohr
Beitrag von: Chev57Dortmund am 14. 11. 2016, 16:32:16
Die sind auch immer bei den Motordichtsätzen von Felpro mit dabei.
Kann mal schauen ob ich noch was da hab.
Titel: Re: Brenn-Dichtring zwischen Krümmer und Auspuffrohr
Beitrag von: Biscayne1958 am 14. 11. 2016, 21:25:47
Das wäre natürlich super, wenn bei Dir noch was über sein sollte. Da wäre mir sehr geholfen  :=S