Tri-Chevy-Forum

Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: TequilaBelAir am 21. 10. 2011, 17:49:23

Titel: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: TequilaBelAir am 21. 10. 2011, 17:49:23
Gibt's da was?
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Friday666 am 21. 10. 2011, 19:47:43
jo, einfach bei ebay mal oldschool dachgepäckträger suchen.

will für meinen 54er auch einen.

die sind ja meistens verstellbar
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: chevy_56 am 21. 10. 2011, 22:11:28
das tut aber in der Seele weh :-[ ;)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: FinDoctor am 22. 10. 2011, 02:51:39
joo, es gab da was,.......das war aber nur für die Station Wagons gedacht.....sehr selten...kein original Chevrolet Teile, sondern manchmal hat man sowas gesehen, was eben eine Zubehörfirma damals angeboten hat......
Heute im Peprobreich überhaupt nicht zu finden......zumindest nichts, was stylisch dazu passen würde....
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Belair 66 am 22. 10. 2011, 11:11:56
http://www.typ-17.de/advanced_search_result.php?keywords=gep%E4cktr%E4ger

vielleicht passt so einer auch mit ein wenig anpassung.
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: TequilaBelAir am 23. 10. 2011, 16:36:29
Schade:( was stilvolles hätte ich gebrauchen können:( kleine style Idee:/ naja
Mal nachdenken.
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: veecorleone am 24. 10. 2011, 02:32:15
Hi an alle

Opel Admiral A Dachgepäckträger soll mit wenigen Modifikationen auf Sedans passen, mal beim Opel Classic Händler fragen... Hatte den link mit den Maßen find ich grad nicht...

LG Vee
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Luka am 28. 03. 2012, 08:38:03
schaut mal hier was es für den Wagon gibt,
http://www.ebay.com/itm/1957-CHEVROLET-210-STATION-WAGON-STAINLESS-STEEL-ROOF-RACK-/330707724975?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4cffb76aaf&vxp=mtr
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 12:45:31
Na bei meinem geht es ja eh nicht  8)

Hey Vee, klar geht´s auch bei Deinem, musst Du eben nur annähen  ;) , naja, und das Dach muss zu bleiben  ::)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 13:08:00
... nen Fallschirm ran zum bremsen und das wars dann  ;D

Ich bin entsetzt .... bei Indy gehen die Bremsen nicht  ???
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 28. 03. 2012, 14:11:41
Glück Auf !!

Also ich möchte keinen Dachgepächträger auf meinem Chevy haben.

Würde den Gesamteindruck beeinträchtigen.

Auf einem Nomad oder Stationwagon würde ich aber schon fast Neudeutsch sagen:Ein must have.

Das sieht es sicherlich cool aus.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 14:20:27
Natürlich nicht wenn du dem Armen ein rostiges Etwas auf sein wunderschönes weißes Dach nähst dann setzt sogar die servoklenkung aus.... ;D

Hab gerade bei meinem Baby nen Kaffee getrunken....ich glaube wenn ich sowas täte, dann würden selbst die nicht vorhandene Servolenkung, die Bremsen und das Radio nicht mehr funzen  ;D
Da würde sich mein Baby eher auf´s Dach legen, bevor ich da was draufschrauben darf ::)

Auch wenn dieser Dachgepäcktrager ja ganz in diese Aera passt.
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 16:47:19
Also , mal ganz ehrlich...sowas kommt bei mir auf gar kein Fahrzeug, egal welches Baujahr.
Dann lieber nen Agrar-Haken und ´nen Anhänger dran als sone hässliche "Airbrake"  ;)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 16:54:19
Retro. oder sowas  :D

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9970538ctx.jpg&hash=e21e1f5d890cbf7c1eef7c69aeefe9ba3c65ce4e)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: princeofbelair am 28. 03. 2012, 17:22:05
Sieht ja aus, wie ein Zwilling von meinem ...

... sag mal Vee, wie meinst Du das "bei Indy gehen die Bremsen nicht"? Hast Du Dein Baby endlich wieder mal besucht, oder hat Dir jemand berichtet?

Gruß

Stephan

Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 17:26:49
Hmmm Vee, von Indy hab ich keine Anhängerversion gefunden.

Aber sowas hätte ja echt Art zum Treffen, natürlich muss da ´n Tri-Five rein und aufm Truck muss Chevrolet stehen :-*

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9970869dyv.jpg&hash=8d3dc023e8666b2e5dabf29c097c32b953a072fe)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: AsphaltCowboy am 28. 03. 2012, 17:32:29

Tja indy ist halt nicht so oft gesäht ;)


...und damit noch weniger zersäg(h)t...
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Belair 66 am 28. 03. 2012, 20:39:04
von GM gab es die hier.

Damit sind sie durch USA und haben ihre schicken neuen Autos präsentiert.

http://www.google.de/search?q=gm+oracle+middle+east&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=AVpzT9miEYvJsgbaoJm8DQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CA4Q_AUoAQ&biw=1600&bih=805#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=gm+futurliner&oq=gm+&aq=6&aqi=g10&aql=&gs_l=img.1.6.0l10.36316l36316l4l69704l1l1l0l0l0l0l85l85l1l1l0.frgbld.&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=208bfb9c86de7b80&biw=1600&bih=805
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Belair 66 am 28. 03. 2012, 20:58:30
Ja hab ich gesehen.
Einen haben wir 2009 in Schweden gesehen.Das war aber nur noch Schrott das Teil. :)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: princeofbelair am 30. 03. 2012, 22:26:20
Schade - den hatte ich verpasst  :'(,  sonst hätte ich zugeschlagen  ::). Aus der Portokasse natürlich ...  ;D
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 30. 03. 2012, 23:23:54
es gibt irgendwo in deutschland einen typen, der in seiner garage solche dinger baut.
der weiß zumindest wie man recht "leicht" an eine zulassung kommt ;-).
kam vor 2 wochen , glaub ich, im fernsehen. abenteuer auto auf kabel1 oder automobil auf vox müßt es gewesen sein.
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Tom am 31. 03. 2012, 07:42:06
Hey Vee...

der Truck is ja Borno ;-) 

LOL, genau das Richtige für den Tom, kann er den Chevy auch mal bei Regen raus holen...  LACH...

LG, Tom

P.S.:  Gerade fällt mir auf:  Auch keine Gute Idee: Das Gespann würde ich bei Regen auch nit raus holen.

(Und Administrativ:  Die Eingangsfrage is echt zerlabert worden... :-(  Nit gut für den Fragenden)
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: townsman am 02. 02. 2017, 21:13:51
Hallo, hat mittlerweile schon einer einen passenden Dachgepäckträger gefunden? Gruß Denny
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Rohnny Cash am 03. 02. 2017, 02:21:59
Ich habe noch keinen gesehen der vom Style passen würde, habe aber auch nicht gerade danach gesucht.

Aber zum Thema selber bauen steht da Ausnahmsweise mal keine Regelung im Weg.
Hab mich da mal belesen und da kam eigentlich nur bei raus, das jeder für einen vernünftigen Halt verantwortlich ist.

Aber verbesseert mich gern, wenn Jemand etwas genaues weiß.

Ich könnte mir son Päcki auch auf 'nem Sedan gut vorstellen, allerdings sind die Windgeräusche nicht zu verachten.
Hab einen alten gepäckträger auf meinen Passat geschraubt und musste mir später noch ne Art Windabweiser davor bauen,
weil es schon bei 90 Km/H los ging mit den Geräuschen und bei 120 Km/H schon gar nicht mehr zu ertragen war.
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: LONEWOLF am 07. 02. 2017, 09:27:32
. und bei 120 Km/H schon gar nicht mehr zu ertragen war.


du Raser ...  ;D
Titel: Re: Dachgepäckträger für unsere chevys?
Beitrag von: Rohnny Cash am 08. 02. 2017, 20:25:00
 ;D