Tri-Chevy-Forum

Rund um die Elektrik => Elektrik allgemein => Thema gestartet von: Miko am 10. 06. 2019, 19:54:28

Titel: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Miko am 10. 06. 2019, 19:54:28
Moin zusammen hab ein Problem und komm nicht weiter! Mein 56er two Zen mit einem 327cui 500er Edelbrock vergaser , neuer Kabelbaum komplett, neuer summit HEI Verteiler, neue Lima, also alles neu ! Fahr auf ein Treffen Auto abstellen und Stunden später als wir los wollen springt er an nach 5 m aus und Zündmodul defekt! Getauscht und läuft wieder ! Nächste treffen wieder hingefahren abgestellt und das selbe Spiel wieder !!! Und dieses Wochenende genau das gleiche und ich kann mir das nicht erklären??? Jemand vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt oder ein Tipp ?
Gruß Mike
Titel: Re: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Maico am 10. 06. 2019, 20:44:20
in fb hast doch die antwort bekommen....
besorge dir den passenden vorwiderstand...
Titel: Re: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Chev57Dortmund am 10. 06. 2019, 21:08:44
Hat er recht: Die Zündung läuft warscheinlich mit 9V, nicht mit 12V. Meins hat 4 Jahre mit 12V durchgehalten, dann wars hin. Wagen sprang kurz an, ging aus, 5min. warten, sprang an, aus usw.
Vorwiderstand checken.
Titel: Re: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Miko am 10. 06. 2019, 21:23:08
Ich habe einen kompletten neuen Kabelbaum verbaut und in dem stromlaufplan ist der HEI Verteiler
Ohne widerstand eingezeichnet! Das Schema mit Verteiler/ externer Zündspule mit vorwiderstand also eigentlich richtig verlegt . Habt ihr bei euren HEI Verteiler einen vorwiderstand zwischen gebaut ?
Titel: Re: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Maico am 10. 06. 2019, 21:23:46
geht halt nichts über die zündung mit unterbrecher.....
meiner läuft old school....hat aber auch einen vorwiederstand...
besorge dir einen und probiers aus, die module kosten auch nicht wenig.
Titel: Re: Zündmodul zerschießt
Beitrag von: Miko am 10. 06. 2019, 21:31:52
Werde ich morgen testen ! Habe den Orginal vorwiderstand noch liegen neu werde den mal vorsetzten