So es geht weiter:
War heute beim Motorenbauer und er ist mit vermessen usw. fertig, so das ich die Liste bekommen habe wo sowohl benötigte Teile sowie auch Bearbeitungskosten drauf stehen.
Hier mal die Liste:
Teile:
-Nockenwellenkit inkl. Stössel
-Satz Nockenwellenlager
-Satz Hauptlager 0.020 Übermaß
-Satz Pleuellager 0.020 Übermaß
-Kolben 8 x 0.040 Übermaß
-Satz Pleuelschrauben mit Muttern
-8x Ein-/Auslassventile
-Ventilfedern mit Federtellern (alle)
-Satz Froststopfen
Bearbeitung:
-Block bohren und honen
300,--Block planschleifen
186,--Kurbelwelle schleifen
200,--Nockenwellenlager erneuern (1,5std)
90,--Pleuelbrücken zuordnen und
Grindmaße vermessen (1,5std)
Hauptlagergrundmaß vermessen (0,5std)
110,--Kolben abpressen und einschrumpfen
8 x 10,50,-
84,-(-2 Zylinderlaufbuchsen setzen à 260,-
520,-) <-----------Fällt aber weg weil die Kopfdichtung die Macke abdeckt
-2 Zylinderköpfe planschleifen à 46 ,-
92,--8 Auslassventile schleifen à 4,40,-
35,20,--16 Ventilsitze Fräsen à 6,-
96,--2 Zylinderköpfe zusammenbauen à 1 Std
110,--Teile säubern und Liste erstellen 2 Std
110,-Dazu kommen dann noch Mwst!
Da ich die Firma nich nenne denke ich wird das kein Prob sein das hier so zu schreiben.
Jetzt muss ich mich an die Teile besorgung machen! Hab da auch schon was gefunden denk ich:
http://www.summitracing.com/parts/FEM-MKP619D-422/?image=largeWas sagt ihr zu den Bearbeitungspreisen? Ich denke die sind human!
Gruß Benno