Autor Thema: 57 Hinterachse komplett mit 3,05 Ãœbersetzung ideal für Langstrecke *verkauft*  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Aus 57er 210: Hinterachse komplett vom 6 Zylinder, 3,05 Übersetzung ist ideal für kräftigere Motoren ab 327 CID. Die Bremse wurde offenbar vor kurzem überholt. Guter Zustand dreht sauber. Gesamtbreite ca. 152cm, sollte auch bei den 55ern und 56ern passen.
Preis 400,- Versand per Spedition ca. 100,- oder Abholung hier bei Schwerin.
« Letzte Änderung: 26. 02. 2020, 21:35:56 von ICWiener »

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Bist du sicher das die Achse eine 3.05 Übersetzung hat ? Die gab es serienmäßig nicht und hätte jemand mit einem anderen Differential "umbauen" müssen. 3.36 war die längste Serienübersetzung.

Miko

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Moin ich würde die Achse gerne kaufen!!
Meine Nummer 017612530385 .
Kannst du mich bitte kurz einmal anrufen !
Danke und Gruß Mike

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Bist du sicher das die Achse eine 3.05 Übersetzung hat ? Die gab es serienmäßig nicht und hätte jemand mit einem anderen Differential "umbauen" müssen. 3.36 war die längste Serienübersetzung.

Hmm genau das habe ich auch im Netz gefunden. Der eingeschlagene Code fängt mit BW an, danach wäre es sogar 3,55. Die 3,05 habe ich gezählt, war wohl etwas ungenau dabei.. Ich werde bei Bedarf nochmal genauer Umdrehungen zählen. Was haben die 6 Zylinder denn normalerweise? Mein 283er V8 hatte 3,55.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Beim 6 Zylinder hängt es vom Getriebe ab. Soweit ich weiss hatten die powerglide Modelle 3.55 und der Schalter 4.11

Bin aber nicht 100% sicher.

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
SO die Achse ist jetzt in Hamburg, also VERKAUFT.....

Zur Info: ich habe nochmal Umdrehungen gezählt, die Übersetzung ist tatsächlich 3,05 bis 3,10, vermutlich nachträglich geändert. Das ist schon merkweürdig, weil das Auto dazu ein völlig serienmässiger und ungetunter 210 Langweiler mit 3 Gang Schaltgetriebe, 6 Zylindern und 4 Türen war. Aber in 60 Jahren kann ja viel passieren, wer weiß ob das überhaupt die originale Achse zu dem Auto war.
« Letzte Änderung: 26. 02. 2020, 21:36:56 von ICWiener »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf