Autor Thema: TRi Power Sixpack für v8  (Gelesen 5692 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
TRi Power Sixpack für v8
« am: 17. 10. 2010, 11:10:36 »
Tach zusammen, trenne mich nach über 10 Jahren von meiner Tripoweranlage also :

Offenhauser Ansaugbrücke  kein Repromist !    -    glasperlgestrahlt und sauber

3 X Rochesterdoppelvergaser original GM !      -    vor Einbau neu gedichtet

Gasgestänge  kugelgelagert

Oilfiller & Breather

3x Luftfilter

also Plug an Play bei meinem Wagen sind bei einer z28 Basismaschine auf dem Prüfstand 500 Newtonmeter zusammengekommen.
Die Anlage ist zur Zeit noch verbaut und kann gern probegefahren werden, mir wirds als Familienpapa nun mit der Power zu haarig -  ein Regentropfen auf der Fahrbahn und ein kleiner Gasstoß genügt damit der Wagen eine Kehrtwendung vollzieht ;-))))

Also ein seltenes Teil das super aussieht und für mächtig Power sorgt , und zeitgenössisch korrekt, ist also eintragungsfähig  !

Und noch was seit 10 Jahren hab ich keine Schraube an den Vergasern drehen müssen, Schlüssel rum und  ab geht´s

Preis ist 1,200 Euro VB  Standort Essen 0179/7387138

Gruss Michael
« Letzte Änderung: 15. 11. 2010, 16:24:10 von Hardtop51 »
It´s only Rock ´n Roll

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #1 am: 29. 10. 2010, 18:04:31 »
So großes Paket aus Amiland ist angekommen ;D , jetzt wird abgerüstet  :-[
Also diese WE letzte Möglichkeit mal eine TRiPower Brücke probezu fahren.
Danach geht sie ab auf Ebay, da gibts dann auch Bilder.

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #2 am: 29. 10. 2010, 19:05:44 »
Also irgendwie hätte ich da schon Interesse dran, hab sowieso noch keinen Vergaser und der kostet mich auch nen bisschen was, wieso nich sofort darin investieren?! Da du aus Essen kommst würd ich mir das gerne mal an schauen! Wann bauste denn um??

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #3 am: 29. 10. 2010, 19:13:22 »
Hallo Benno, wollte am WE Fotos machen und dann langsam anfangen, meine Halle ist in Bochum Richtung Hattingen, also nicht so weit wir können gern kurzfristig was ausmachen , wenn Du magst.
Ansonsten ruf mich einfach an unter 0179/sibn drei 8 sibn eins drei acht

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #4 am: 29. 10. 2010, 19:58:38 »
Benno, willst du jetzt doch nen Rennwagen? Dann sollten wir die Einkaufsliste für deinen Motor noch mal überdenken.
Ob die Anlage in Kombination mit nem auf orginal gemachten 283er gut funktioniert? Da hast du schnell viel Verbrauch bei wenig Leistung.
Und wenn der Motor stimmig ist wird er auch so viel Leistung haben, daß du Getriebe, Kardanwelle, Achsen, Bremsen auch dementsprechend bearbeiten mußt. Michael hat an seinem ja auch ne Menge machen müssen, damit alles so funktioniert.
Fahr sie aber trotzdem mal Probe und sag uns wies war. ;)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #5 am: 29. 10. 2010, 20:32:13 »
@Hardtop51,

ich weiss ein irgend wie blöde Frage, aber kannst du in etwa sagen um welche Menge der Benzinverbrauch bei so einer Tri Power Anlager steigt, also gehen wir mal von einem 283,er oder 350,er Motor aus?

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #6 am: 29. 10. 2010, 21:30:47 »
Naja der Punkt Verbrauch ist sehr relativ, vom Aufbau her ist der mittlere Vergaser ja fast identisch mit dem serienmäßig verbauten Rochester Doppelvergasern und an dem setzt das Gasgestänge dann auch an.
Du steuerst zunächst nur den Mittleren an - und den Zeitpunkt  ob und wann
die beiden Äußeren Vergaser dazukommen über ein separates Gestänge !

Also Du entscheidest über die Einstellung des Gasgestänges entweder for Show or for GO !!!

Ich habs bei mir so eingestellt, daß der Kickdown sowie das öffnen der beiden Äußeren Vergaser parallel von statten gehen, daraus resultieren
viele dumme Gesichter. .   nee Spass bei Seite  mit einem Vergaser fährt er auch ganz normal mit 15 Litern :=S wenn die anderen beiden dazukommen
sinds halt auch mal etwas mehr als 20- aber mal ehrlich ,ein moderner BMW X5 der die 500 Newtonmeter schafft zieht sich als Benziner mehr rein-
also von daher alles im Rahmen.
« Letzte Änderung: 29. 10. 2010, 21:35:00 von Hardtop51 »
It´s only Rock ´n Roll

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #7 am: 29. 10. 2010, 21:45:50 »
Also ich hab Interesse und würd mir das mal anschauen wollen. Bin aber erst Samstag Nachmittag wieder in Bochum.....Haste da schon mit umbau angefangen oder kann ich mal rum kommen??

Gruß Benno


Ps: Noch ist ja nichts bestellt;)
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #8 am: 29. 10. 2010, 21:55:24 »
Ruf mich einfach mal morgen an, dann gucken wir mal ist ja ein langes WE.

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #9 am: 29. 10. 2010, 22:40:12 »
Okay mach ich, dann bis morgen

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #10 am: 31. 10. 2010, 18:39:18 »
Habe auch Interesse, falls die vor mir waren sie nicht nehmen. Danke!
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #11 am: 14. 11. 2010, 20:29:21 »
sö, jetzt alles bei Ebay zu haben  :=S
It´s only Rock ´n Roll

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #12 am: 14. 11. 2010, 22:27:49 »
Shit f... Warum hab ich grad wieder lauter Schaiß eingekauft und grad keine Kohlen.... Schick mal link, oder Artikelnummer bitte.
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: TRi Power Sixpack für v8
« Antwort #14 am: 01. 12. 2010, 15:11:01 »
Hallo Hardtop, mal ne Frage.... hast du die Tripoweranlage noch ?

Gruß, Thilo
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf