Autor Thema: Türöffner hintere Türen  (Gelesen 2034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1955-210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Türöffner hintere Türen
« am: 01. 05. 2015, 11:56:07 »
Hoffe das Thema ist hier richtig. Hab ein kleines Problem bei meinem 55er. Hintere Türe Beifahrerseite konnte ich noch nie öffnen. Hintere Türe Fahrerseite ging bis gestern. Jetzt dreht der Hebel zum öffnen der Türe komplett durch.

Was kann ich da machen? Neuer Hebel?

Könnte es sein, dass es bei der Türe Beifahrerseite so was wie Kindersicherung gab?

Gruß

Andreas

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Türöffner hintere Türen
« Antwort #1 am: 01. 05. 2015, 12:15:47 »
Vielleicht ist nur das Gestänge ausgehängt? Oder die Feder des Mechanismus ist gebrochen. Dafür musst du aber die Seitenverschalung öffnen.
Die Griffe sind auf einem verzahnten Zapfen und einer Federsicherung gehalten.Kindersicherung in den Fifties?

« Letzte Änderung: 01. 05. 2015, 12:22:08 von seventh heaven »
Greetings Stephan

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Türöffner hintere Türen
« Antwort #2 am: 02. 05. 2015, 12:16:48 »
Wenn der Hebel durchdreht reichen neue Hebel, die sind aus Druckguss und verscheissen mit den Jahren.
Die Gegenstücke innen können mit den Langlöchern eingestellt werden, dann geht die Tür auch nicht mehr auf, auch sind die Stangen geführt, ist die Führung weg biegt sich die Stange und die Tür bleibt zu. Kannst du nur die Verkleidung ab nehmen und auf Suche gehen. Ist aber einfache Mechanik und gut einsehbar.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf