Autor Thema: Custom Sitzbezüge?  (Gelesen 6959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chieftain

  • Gast
Custom Sitzbezüge?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz für die Bezüge in meinem Pontiac (Sitzbänke identisch mit den des '57 Chevy 4 Door Sedan). Jedoch will ich keine im originalen Design.

Bei Danchuk gabs bis vor kurzem solche Custom Sitzbezüge, ich hab angefragt, jedoch bekam ich die Antwort, dass diese nicht mehr verkauft werden würden.

Wer weiss, wo ich fertige Sitzbezüge herbekomme, bei denen ich Stoffe und Schnittmuster selbst wählen kann?

Denn ein Sattler ist mir zu teuer, zudem hab ich keine Lust die kompletten Bänke wieder auszubauen und einige Wochen wegzugeben.

Ich wär für jeden Tipp dankbar!

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi 8) dass dachte ich nach ersten Anfragen auch. Aber nicht jeder Sattler hat hohe Preise. Ein Vergleich lohnt.  ::)

Nach ersten Anfragen die bis ca. 4.000 € Lohnkosten (für Himmel, Türverkleidungen, Sitze und Teppich) gingen, war ich total frustriert. Habe mir dann door-panels bei danchuck gekauft weil ich aus Kostengründen das selbst machen wollte. Dann erinnerte ich mich an eine kleine Sattlerei und bin da hin. Siehe da ....wir konnten uns auf realistischen und finanzierbaren Preis einigen.   ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

chieftain

  • Gast
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ja ich denke auch, dass nicht alle teuer sind. Jedoch muss man bei fast allen Stattlern die Bänke komplett ausbauen - will ich aber nicht, da ich den Pontiac das ganze Jahr fahren möchte.

Die doorpanels hab ich auch selbst gemacht, bei ner Papierfirma Pappe gekauft, zugeschnitten und bezogen.

Aber ich bin jetzt an Bezügen drann, durch Stefan (Cali Classics). Klingt eigentlich alles gut - mal schauen. Wenns was wird gibts auch Bilder.  ;)

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi  8)

So siehts heute aus.







Gruß, Thilo

PS: mail mal wenn deine Bezüge drauf sind. ;)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

@Thilo, ich fahre heute auch zum Sattler.
Der soll meine vordere Sitzbank neu besiehen.
Teils Kunstleder, teils Stoff oder Ähnliches.
Weist Du noch was deine Sachen gekostet haben. (Sitzbank vorne)?

Kannst Du mir auch per PN mitteilen. ::) ;D

Gruß
Schallo

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

komme gerade vom Sattler zurück. :'(
Hörte sich erst sehr gut an und dann hat er mir seinen Kurs genannt. ???
Er will gut 1.000 Ocken für das beziehen der Sitzbank haben, incl. Schaumstoff, Flies und Kunstleder.
Aber ohne die Seat Shells.
Rahmen muss vorher von mir entrostet und Lackiert werden.

Ich finde, der Kurs ist ein bisschen überzogen.
Mit bis zu 600€ hatte ich ja gerechnet, oder liege ich da völlig daneben?

Mir schwebt so ein Bezug vor.


Das Lenkrad wird übrigends früher oder später auch in meinen 55er wandern

Gruß
Schallo
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo, habe dir eine KN geschickt. ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

chieftain

  • Gast
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So, habe dank Stefan von Cali. Classics meine Traumbezüge zu einem mehr als fairen Preis bestellen können.

Ca. Ende Dezember sollte ich sie hier haben, dann gibts Bilder!  8)

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #8 am: 13. 07. 2014, 12:38:25 »
Hi  8)

So siehts heute aus.







Gruß, Thilo

PS: mail mal wenn deine Bezüge drauf sind. ;)

Hallo,

waren das jetzt fertige bezüge o. hat der Sattler die angefertigt?

Was kostet so etwas? gerne auch per PN

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Custom Sitzbezüge?
« Antwort #9 am: 14. 07. 2014, 10:23:04 »
Schau mal bei Mutton Hollow Chevy Ebay punkt com:

www.ebay.com/itm/57-Chevy-150-4-Door-Sedan-Seat-Covers-NEW-1957-Chevrolet-/310973882697?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item48677ce149

Von dem hab ich meine auch her, er hat die Farbkombi der Aussenfarbe angepasst, gibts so eigentlich nicht:



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf