Autor Thema: Fächerkrümmer  (Gelesen 2050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Fächerkrümmer
« am: 31. 12. 2015, 17:28:37 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Flowmaster Edelstahlanlage zu Einbau bereit liegen habe, kam mit Gedanke, dass die mit dem Hammer angepassten billig Fächerkrümmer, bei denen der Stecker des ersten Zylinders eh viel zu dicht am Rohr ist, etwas neuem weichen müssen.

Da das mit den Headers aber so eine Sache ist, dachte ich mir: Frag mal welche Teile Ihr empfehlen würdet.

Der Wagen  liegt verhältnismäßig tief, möchte daher nicht unter Rahmenhöhe enden ;)

Motor: 350er
Getriebe: TH350
Lenkung: Manuell
Motormounts: Front (Sollten aber auch mit Sidemounts passen, denke über Umbau nach)


Ursprünglich dachte ich an Hooker Super Competition Headers 2112, da gibt es aber Probleme mit der Lenkradschaltung...
nun habe ich die Dougs Headers im Kopf
(http://www.summitracing.com/int/parts/dou-d357y/overview/) oder
http://www.summitracing.com/int/parts/dou-d356
die hier: http://www.summitracing.com/int/parts/dou-d353/applications.

 freue mich über Meinungen und weitere Empfehlungen

Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 31. 12. 2015, 17:38:13 von RustySteve »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Fächerkrümmer
« Antwort #1 am: 31. 12. 2015, 18:32:04 »
Ich fahre die aus dem obersten link, die sogenannten Try-Y D357

Die haben direkt in meinen Schalter gepasst, vom Schaltgestänge der Colum SHifters musste ich ein glein wenig nach justieren,

Sound ist super.

Grüße
Markus Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf