Autor Thema: Suche Spezi für mein Differential!  (Gelesen 4454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Suche Spezi für mein Differential!
« am: 15. 12. 2009, 20:15:43 »
Kann mir jemand von euch einen Spezialisten wenn es geht aus eigener Erfahrung emphelen, dem ich mein Differential(nicht die ganze Hinterachse) auf den Tisch packen kann, der mir das Zahnradwerk erneuert,einstellt und das dann passt, ohne das ich das noch 3x ausbauen muß, eben jemand der richtig Ahnung von dieser Achsgeschichte hat. den gibt es bestimmt, nur wo.
Würde mich über Tipp's freuen, ich muß diesen Schritt gehen, da wohl gebraucht nicht's im Angebot ist.
Gruß
   Dirk

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Suche Spezi für mein Differential!
« Antwort #1 am: 16. 12. 2009, 15:01:50 »
Hallo Dirk,
Viel Glueck bei der Suche. Ich habe damals niemenaden in meiner Naehe gefunden der das machen konnte/wollte. Und schon gar nicht jemanden der dafuer nicht einen unverschaemten Preis verlangt hat.
Also blieb mir nichts anderes uebrig es selbst zu machen (3 mal, um es halbwegs richtig hinzubekommen :o).
Der Ein- und Ausbau ist aber in 30min gemacht. Von daher geht es eigentlich.
Gruss
Alex

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Suche Spezi für mein Differential!
« Antwort #2 am: 16. 12. 2009, 16:13:43 »
Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber ich lese auch gerne in Chevytalk mit.
Da ist einer, DZAUTO, der sehr viel weiß von hinter Achsen. posi/non posi, Umbau auf Posi usw.
rebuild Leider sind die Bilder weg :(

Meistens hilft er immer gerne.

Gruß

Nick

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Suche Spezi für mein Differential!
« Antwort #3 am: 16. 12. 2009, 16:31:57 »
Hast ne PN

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Suche Spezi für mein Differential!
« Antwort #4 am: 16. 12. 2009, 20:58:48 »
@Nick: vielen dank für deine Hilfe schon mal vorab, komme ich möglicherweise drauf zurück wenn die Emphelung vom Michael nicht hinhaut.

@Alex: vom Geld mal ganz abgesehen, klar 1500 Euro sollte es eigentlich auch nicht kosten, wenn mir aber einer auf Anhieb das Teil funktionierend Instandsetzt bin ich gerne bereit das entsprechende Geld dafür zu bezahlen, auf selber machen habe ich kein Bock, eben um es zu vermeiden es zig mal auszubauen bzw. ganz zu schrotten.
Das es solche Leute gibt weiß ich, da ich vor 4 Wochen meine Achse vom Opel noch instandsetzen lassen habe, die habe ich letzte Woche wieder eingebaut: TOP!  Der macht aber das Amizeug nicht, deshalb versuche ich es mal hiedrüber jemanden zu finden.

Naja, mal sehen.
Ich werde berichten!
Gruß
   Dirk

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Suche Spezi für mein Differential!
« Antwort #5 am: 16. 12. 2009, 22:28:41 »
Hallo Dirk, wollte mich ja noch wegen der Achse bei dir melden. Hab den Ausleiher jetzt erreicht, hatten ein kleines Problem mit den Tel.Nr., also keine böse Absicht, er hat mein Differenzial noch eingebaut und übernimmt das von mir, weils das einfachste war. Aber er hatte noch zwei Angebote für komplette Achsen und Überholt die Sachen wohl: 0 2 30 618 084 (Premio Reifen Service Lünen, nach Alan fragen) Vieleicht kann er dir weiter helfen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf