Autor Thema: Heizung heizt permanent.  (Gelesen 2500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Heizung heizt permanent.
« am: 13. 07. 2015, 21:53:39 »
Vorletztes Wochenende waren wir mit dem Chevy in Uetersen beim Wings & Wheels. Draußen waren 37 Grad C, im Bel Air ca. 47.
Der Übeltäter scheint das Heizungsventil zu sein. Ich habe mal versucht, den Heizungskastendeckel abzunehmen, rechts sind ja eine Menge Schrauben, die ich auch gelöst habe. Beim Luftauslass in der Mitte aber bekomme ich den Kasten nicht auseinander, dort scheint er wie verschweißt. Was mache ich falsch, oder was habe ich vielleicht übersehen?
Besten Dank im Voraus,

Andreas

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Heizung heizt permanent.
« Antwort #1 am: 14. 07. 2015, 10:08:32 »
Hallo Andreas. Das Heizungsventil kannst Du von der  Motorraumseite her ausbauen. 4 Schrauben lösen und Du hast es in der Hand.  Schau mal hier:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2999.0
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Heizung heizt permanent.
« Antwort #2 am: 25. 07. 2015, 18:38:12 »
Hallo V8,
beim 56er sieht das leider etwas anders aus. Da ist nur eine Mutter auf einem Gewindebolzen.Die hatte ich auch schon gelöst, aber es tat sich nichts.
Trotzdem danke.
Hat noch keiner sein Heizungsventil beim 55/56er erneuert?
 ???

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Heizung heizt permanent.
« Antwort #3 am: 26. 07. 2015, 12:05:00 »
Hallo Fratti,
das ist leider beim 55/56 etwas schwieriger, da der ganze Heizungskasten ausgebaut werden muß......dann erst kommt man an den Wärmetauscher und das Ventil.....
dann kannst du auch prüfen, ob das Ventil fest sitzt oder nur der Bowdenzug ausgehängt ist.....oder sitzt derZug gar fest.....tun die ja gerne mal.....Metallwand und Metalldraht innen verbinden sich gerne mal....
also ist leider noch etwas mehr schrauben angesagt....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf