Autor Thema: der 2door hardtop belair der brüder  (Gelesen 85133 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #40 am: 23. 01. 2013, 19:16:19 »
echt sauber !!!
Ihr hättet auch einfach nur blech gebraucht ohne ein Auto ;)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #41 am: 23. 01. 2013, 19:21:56 »
Die Kanten sind immer Problemzonen am 1955 bis 1957 Chevy.

Warum ist mir nicht bekannt.

Schön gemacht.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #42 am: 23. 01. 2013, 20:01:25 »
Warum die Kofferraumenden durch sind ist doch klar, wenn man immer mit schön viel Gas vom Feld startet hat man an den Stellen von innen nen schönen (feuchten) Gemüsegarten.
Gabs bei den Amis in den 50ern eigendlich Schmutzfänger? Habs noch nie irgendwo gesehen, waren ja bei Opel und Co Standard.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #43 am: 23. 01. 2013, 21:07:17 »
echt sauber !!!
Ihr hättet auch einfach nur blech gebraucht ohne ein Auto ;)

ich glaub auch.
mike sagt ja auch hin und wieder, das ich eigentlich nur ein dach eines belair´s gekauft hätte  ;D, aber das wertvollste ist wohl der title und die vin-plates (wobei ich ja auch gerade dran bin diese als identteile nachzufertigen).
wenn jemand 0,5mm edelstahlblech hat, kann er mir gern ein streifen zukommen lassen. darf aber keinesfalls federstahl sein. den kann man nicht pressen  >:(

das die chevy´s so sehr an den kannten rosten liegt daran, das alle punkgeschweißten kannten nach unten gepfalzt sind und sich damit diese nicht gut mit karosseriedichmasse versiegeln lassen. nur kommen eben von außen die hauptbeanspruchungen, wie steinschlag, die dann wasser eindringen lassen.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #44 am: 23. 01. 2013, 22:39:08 »
hier mal ein Bild aus tri five.com.

Es gibt scheinbar noch mehr wagemutige wie Euch, die sich an so einen Rosthaufen ranwagen ;-)


Ps. Ist ein 1956 2 Door Sport Sedan.
« Letzte Änderung: 23. 01. 2013, 22:41:22 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #46 am: 27. 01. 2013, 22:28:31 »
so, untere heckpartie ist fertig.



der unterboden ist zu 95% fertig


das teil zwischen kofferraumdeckel, heckscheibe und kotflügel war wieder ne schöne handarbeit




und der kleine eddie durfte zum ersten mal roller fahren


TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #47 am: 06. 02. 2013, 21:02:16 »
Bin jedesmal aufs neue Beeindruckt!!! :=S

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #48 am: 06. 02. 2013, 21:36:40 »
ist Wahnsinn, gefällt mir  8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #49 am: 07. 02. 2013, 22:33:06 »
Zitat
ich glaub auch.
mike sagt ja auch hin und wieder, das ich eigentlich nur ein dach eines belair´s gekauft hätte  , aber das wertvollste ist wohl der title und die vin-plates (wobei ich ja auch gerade dran bin diese als identteile nachzufertigen).
wenn jemand 0,5mm edelstahlblech hat, kann er mir gern ein streifen zukommen lassen. darf aber keinesfalls federstahl sein. den kann man nicht pressen 

das die chevy´s so sehr an den kannten rosten liegt daran, das alle punkgeschweißten kannten nach unten gepfalzt sind und sich damit diese nicht gut mit karosseriedichmasse versiegeln lassen. nur kommen eben von außen die hauptbeanspruchungen, wie steinschlag, die dann wasser eindringen lassen.

Hallo Brüder,
Habt ihr schon ein passendes Blech??? Ich sitze in Sachen Blech an der Quelle. 0,8mm ist auf alle Fälle da aber 0,5er muss ich erst nachschaun.
Gruß ANDI

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #50 am: 08. 02. 2013, 08:58:05 »
ich hab anfang der woche mit dem alten stempel eine probepressung mit 0,3mm edelstahl gemacht.  ???
Funktioniert  ;D
es werden wahrscheinlich nur begrenzte stückzahlen rauskommen. aber ca.20stück sollten es (hoffentlich mindestens) wohl werden.
ich hab jetzt edelstahl für ca.4-8 plates da. muß aber noch warten bis der neue originalgetrue stempel gefräst ist.
vielleicht noch diesen februar. haben blöderweise ne hohe krankheits-ausfallquote hier auf arbeit.
also wenn du sogar 0,4mm edelstahlblech auftreiben kannst, wär das spitze  :).
gib mir bescheid und ich schick dir meine adresse per pm.
danke dir, rene

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #51 am: 08. 02. 2013, 23:19:54 »
blech zwischen heckscheibe und kofferraum ist eingeschweißt und auch gleich bischen einfarbig eingefärbt  ;D
und im gegensatz zu den ami´s, kam noch kein gramm spachtel zum einsatz  :o
aber das wird für eine saubere endoptik keinesfalls ausbleiben  8)
« Letzte Änderung: 08. 02. 2013, 23:22:08 von die-brüder-des-belair »

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #52 am: 10. 02. 2013, 18:15:06 »
Hi Rene,

ich bin zutiefst beindruckt....... weiter so! Vielleicht ist der Bel Air ja schon im nächsten Jahr auf der Strasse..... das Gelb steht dem Auto ziemlich gut, vielleicht solltet ihr die Farbwahl noch mal überdenken  ;)


Gruß
Robert

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #53 am: 10. 02. 2013, 21:53:40 »
jaja, die farbe der heckklappe ist nicht schlecht  ;D
ich würd ma in deiner garage nachschaun ob deine noch da ist  8)  ;)

auch wenn jetzt original fetischisten bei meinem kofferraum die hände über die köpfe zusammen schlagen,
aber für´n kofferraum dicke ausreichend  :)


die feinarbeiten,bzw. übergänge der einzelnen bleche folgt natürlich noch.

Chevy Salih

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #54 am: 10. 02. 2013, 23:35:24 »
Respect, wirklich Super, Hut ab   :=S :=S

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #55 am: 12. 02. 2013, 20:00:44 »
Hallo ihr Brüder,
also wenn ich das richtig sehe verzichtet ihr auf das Reserverad.?
Kalli ;D

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #56 am: 13. 02. 2013, 07:49:01 »
richtig. das reserverad wird wie in den 60 und 70ern einfach quer in den kofferraum gelegt  :) und natürlich befestigt  ;)
das gute daran ist, dass man unter den freiraum zwischen tank und rahmen man eventuell einen gastank für ne gasanlage verbauen kann  ;D
na ma sehen  8)

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #57 am: 13. 02. 2013, 08:05:59 »
Hi, nur mal so gibt es nicht schon Tanks die wie ein Reservereifen aussehen? Ich meine ja dann könnte man den Tank in der Mulde zum teil verschwinden lassen. Oder liege ich da falsch. 8)
Kalli

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #58 am: 13. 02. 2013, 11:33:22 »
mag sein das es tanks in reifenoptik gibt.
der würde ja aber dann wie das originale ersatzrad in den kofferraum nach oben stehen und das richtige ersatzrad extra noch flach im kofferraum liegen. würde mir persönlich nicht gefallen.
daher, für den fall das eine gasanlage reinkommt, unter das auto  ;D

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: der 2door hardtop belair der brüder
« Antwort #59 am: 13. 02. 2013, 19:22:53 »
oh man das geht ja immer flotter voran bei euch,freue mich schon wenn ich ostern euren 57er wieder life sehen kann.mfg steve


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf