Autor Thema: Eigenbau Uhr mit Quarzwerk  (Gelesen 2934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Eigenbau Uhr mit Quarzwerk
« am: 27. 07. 2016, 23:10:27 »
Hier mal ein paar Anregungen, wenn originale Teile rar und teuer werden:
Nach einer ausgeliehenen Originaluhr habe ich mir diese hier auf dem Foto nachgefertigt, jedoch mit einem Quarzwerk, was eine 3,50€-Billiguhr aus einem Uhrenladen stammt. Auch die Zeiger ließen sich umgestalten, das diese fast wie originale aussehen. Mit der Batterie läuft sie jetzt schon über 1 Jahr und das auch noch sehr genau. Auf das Acryl-Glas sind Zahlen und Striche von der Rückseite aufgeklebt. Natürlich hat dieses Teil ne Menge Arbeit gemacht, aber für dieses Ergebnis . . . .

Gruß
Ingo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf