Autor Thema: Vergaser mit Einspritzung ersetzen  (Gelesen 27506 mal)

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rasse

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #20 am: 12. 05. 2016, 18:49:15 »
Ich war heute mal in der Werkstatt, und habe nachgefragt.

Die FITECH wurde schnell geliefert, hat keine Woche gedauert, bis sie da war, er hat vorige Woche noch eine bestellt, die soll ab mitte Juni, erst verfügbar sein.

Er hat auch schon angefangen, die erste FITECH einzubauen, die Vollendung soll aber erst nächste Woche sein.
Der Tank ist ein kleines Problem, der Anschluss ist zu klein, da soll nun ein neuer großer Anschluß rein + ein Anschluss für die Rücklaufleitung, damit die E-Pumpe (erforderlich,nicht enthalten) sich nicht überanstrengt und womöglich frühzeitig den Geist auf gibt und die Gefahr besteht, das der Motor, oben herum, nicht genug Sprit bekommt bzw. abmagert.
Ansonsten soll der Einbau einfach sein, alter Vergaser runter, FITECH drauf, Lambdasonde (ist dabei)  war schon vorher drin, den Wasserfühler (ist dabei) hat er auf der Ansaugbrücke eingesetzt. Der alte Gaszughalter musste ein wenig angepasst werden, ein Stück vom "Fuß" wurde abgeschnitten.
Nächste Woche soll es dann weiter gehen.

Ich hoffe, das ich es gut wiedergegeben habe, und es verständlich ist.

Gruß

rasse

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #21 am: 04. 06. 2016, 21:03:27 »
Hallo,

ich war gestern mal wieder in der Werkstatt gewesen, und habe mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.
Also Anlage ist verbaut, Motor läuft, soll so gesehen, wie die Powerjection-Anlage sein.
Der Motor kommt nun unten herum besser, soll bissiger geworden sein.
Bei dieser Variante wurde nur der Vergaser gegen die Fitech getauscht und eine größere Benzinleitung eingebaut (plus natürlich den anderen üblichen Sachen,wie Lambdasonde,Rücklaufleitung, etc ).
Das heißt, am Motor selber, wurde nichts zusätzlich geändert, war sowieso schon ein  383'er drin.

Gruß

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #22 am: 06. 06. 2016, 04:14:19 »
Hallo rasse,
danke fuer das Feedback. Habe gestern meine Fitech Anlage bekommen und ein paar Tage zuvor die In-Tank Benzinpumpe.
Ich mach mal ein paar Bilder und werde dann bald mit der Vorberitung anfangen.
Gruss
Alex

rasse

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #23 am: 06. 06. 2016, 11:15:27 »
Noch eine Info zur FITECH:

Falls man die Unterdruckanschlüsse nicht benötigt, sollte man sie richtig verschließen.
Die vorhanden Gummi-Kappen dienen nämlich nur als Schmutzschutz.

Gruß

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #24 am: 07. 06. 2016, 20:18:51 »
Hallo Leute,
anbei ein paar Bilder von Tank, Pumpe und EFI Einheit.
Ich bereite den Tank erstmal vor und besorg mir die fehlenden Leitungsteile bevor ich loslege.
Parallel passe ich einen neuen Vergaserspacer an, da ich ja mit dem Q-jet von Spreadbore nun auf Squarebore beim Fitech umsteige.
Gruss
Alex

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #25 am: 07. 06. 2016, 20:19:55 »
weitere Bilder

Maico

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #26 am: 08. 06. 2016, 19:04:13 »
schaut ja alles super aus.


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Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #27 am: 13. 06. 2016, 20:32:06 »
Tank ist vorbereitet

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #28 am: 01. 10. 2016, 04:44:00 »
Seit langer Zeit hab ich mal wieder ein update.
Vor 2 Wochen habe ich den Wagen aufgebockt und den alten Tank rausgeholt, Vergaser abgebaut, Benzinpumpe abgemacht und alles vorbereitet fuer die Einspritzung.
War mehr Arbeit als erwartet, vor allem weil ich die Bauhoeh nicht gleich hinbekommen habe. Den 2"Spacer konnte ich nicht verwenden, da dann der Luftfilter mit der Haube kolidiert ist. Musste nun auf einen 1" Spacer gehen. Ausserdem brauchte das Luftfiltergehaeuse einen extra Distanzring um genug Platz fuer die Benzinleitung zu machen. Alles so Kleinkram der viel Zeit und rumgefummel gekostet hat.
Drosselseitig ist nun fast alles fertig. In den naechsten Tagen montiere ich den neune Tank.

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #29 am: 01. 10. 2016, 04:46:36 »
.

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #30 am: 23. 01. 2017, 05:12:57 »
Hallo Leute,
ich wollte nochmal ein abschliessendes Feedback geben nachdem ich nun ein paar Monate mit der FiTech Einspritzung gefahren bin.
Ich bin sehr begeistert von der einfachen Bedienung und der schnellen Lernfaehigkeit des Systems.
Kaltstart ist der Knaller - habe vor ein paar Wochen bei -15 Grad den Motor zum Spass mal gestartet. Nach 2 Sekunden war er an und lief seidenweich, genau wie bei nem 20 Grad Kaltstart.
Was auch toll ist ist die Schubabschaltung zum Spritsparen und die vielen Einstellmoeglichkeiten zum feintunen.
Bin jetzt im Stand bei ner Air Fuel Ratio von 13,9 und im Teillastbereich bei 14,5.
Nach 10 Sekunden Vollast gibts nun endlich auch kein Gestotter mehr und nach Abgas stinkt auch nichts mehr.
Ich bin also hoechst zufrieden und kann die Anlage bislang nur weiterempfehlen.
Gruss
Alex

Orbiter

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #31 am: 23. 01. 2017, 08:24:27 »
Das höhrt sich doch wirklich gut an,
Sag, was hat das alles gekostet, War der neue Tank notwendig oder hätte es eine Lösung gegeben mit dem alten Tank weiter zu fahren ? Ich meine das ich separate Pumpen gesehen habe die im Motorraum verbaut werden und dort erst den notwendigen Druck und den Rücklauf zu verfügung stellen,

Grüße
Markus der das bei seinem PickUp auch probieren muss Bernhardt

Mikey

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #32 am: 23. 01. 2017, 14:53:57 »
Hm...ich hab mich auch dafür interessiert...und in FB gerade mitbekommen, dass es offesichtlich das ein oder andere Qualitätsproblem geben soll. Die australsiche Gruppe hat aus diesem Grund gerade dicht gemacht und Vorwürfe der nichtbearbeitung von Problemen an Fitech gerichtet. Was da dran ist, habe ich nicht analysiert.

rasse

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #33 am: 24. 01. 2017, 12:46:44 »
Also hier bei uns liefen 2 Wagen, mit der Fitech. Der eine Wagen wurde mittlerweile verkauft. Beide Fahrzeuge liefen einwandfrei.

Eine E-Benzinpumpe und eine Rücklaufleitung ist natürlich erforderlich.
Einen neuen Tank haben diese Fahrzeuge nicht bekommen, es wurde ein zusätzlicher Stutzen , für die Benzinrücklaufleitung angebracht.

Gruß

Maico

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #34 am: 24. 01. 2017, 18:00:42 »
meine fitech liegt auch schon da.
werde noch bis frühjahr warte mit dem einbau.



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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #35 am: 24. 01. 2017, 18:56:57 »
@ Bernhardt,
Die EFI hat $1000 gekostet, Die Pumpe und Fittings ca. 400. Ruecklauf hatte ich schon und Tank war ca 200.
Alternativ kannst du das Fuel Command Center von FiTech benutzen. Dann kann der alte Tank und mech. Pumpe drinbleiben. Die kostet glaub ich 300. Dann kommst du auch ohne Ruecklauf aus da der bei dem Behaelter schon drin ist.
Gruss Alex

Orbiter

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #36 am: 24. 01. 2017, 19:52:18 »
Hi Alex.
Danke für deine detailierte Info.
das ist ja alles im überschaubahren Rahmen.

Grüße
Markus Bernhardt

Alex

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #37 am: 24. 05. 2018, 09:49:21 »
Nur zur Info für alle Interessierten.
Ich bin am letzten WE eine längeres Strecke (450km Autobahn) gefahren und hatte bei einer Geschwindigkeit zwischen 110 und 130 mit der FITech Anlage einen Verbrauch von genau 11l/100km.
Gruß
Alex

Hardy

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #38 am: 24. 05. 2018, 13:41:34 »
  Hallo Alex
  Das ist mal eine Ansage. Dachte immer alles um die 15 sei schon sehr gut.
  Hast bestimmt auch eine recht lange Ãœbersetzung, oder?
 
  Gruß Hardy
 

Mikey

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Re: Vergaser mit Einspritzung ersetzen
« Antwort #39 am: 25. 05. 2018, 08:06:01 »
Ich fand das auch sehr interessant und habe da aber über FITech so einige negative Dinge gehört, insbesondere, was den Support angeht.

Siehst Du das auch problematisch, oder ist das eher ohne Befund?


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