Autor Thema: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe  (Gelesen 4746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaarV8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« am: 12. 07. 2016, 11:31:36 »
so, nach der vorstellung gehts hier nun weiter mit dem basteln,berichten bebildern usw.
hab eben mal ne grobe bestandsaufnahme gemacht was den rost angeht. kotflügel, seitenwände, türen sind ok. der unterboden allerdings brauch ne menge arbeit. rechts wie links inkl innenschweller stellenweise. sieht stellenweise doch schlimmer aus als gedacht. das muss ich erstmal verdauen die tage. auf solche schweissorgien hatte ich eigentlich keine lust mehr. das gute an der sache ist dass dies ein punkt ist der eher arbeit als geld kostet. die ein oder andern bleche werd ich fertig kaufen,den rest selber dengeln.
 elektrik funktioniert auch sogut wie nix. die is ja zum glück überschaubar.
 man beachte gleich mal das letzte foto... die amis sind doch recht irre.....  oder mutig? :=S


kurbelgehäuseentlüftung und unterdruck nicht angeschlossen...






OHNE WORTE!!!!!!


AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #1 am: 12. 07. 2016, 13:25:03 »
Hallo erst mal !

Das Bild vom Kofferraum lässt vermuten das der mal eine Gasanlage hatte.
Das wiederum lässt vermuten das der Wagen mal in Holland angemeldet war.
Habe ich Recht ? Bin doch so neugierig  ::)

Gruß Andreas

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #2 am: 12. 07. 2016, 14:23:24 »
Hallo erst mal !

Das Bild vom Kofferraum lässt vermuten das der mal eine Gasanlage hatte.
Das wiederum lässt vermuten das der Wagen mal in Holland angemeldet war.
Habe ich Recht ? Bin doch so neugierig  ::)

Gruß Andreas

der kommt doch aus deiner Ecke!
könnte also gut möglich sein!

woran erkennst du das am Kofferaum?

@Saar V8 also bekannter hatte sich den Wagen schonmal angeschaut und der sagte auch das da mehr drann zu machen wäre!

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #3 am: 12. 07. 2016, 16:46:28 »
Ach nur mut das wird schon
Schau mal den Bericht von (den Brüder des Bel Air )an der war abgebrannt und sah viel schlimmer aus und glänzt jetzt auch wieder

SaarV8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #4 am: 12. 07. 2016, 22:08:17 »
mh gute frage.... der vorbesitzer sagte er wäre von einem händler aus köln. an den papieren lässt sich nicht erkennen dass er mal in holland lief.

 der bericht von den brüdern hab ich gesehen... hut ab. das macht echt mut.  mache halt alles alleine. mein bruder is nicht so der schrauber  :o ;D

jedenfalls is er ziemlich faul bzw wurde mal richtig mies geflicktschustert... blech mit schrauben, spachtel und sogar bauschaum hab ich entdeckt  :=S

aaaaaber, es ist ein bel air, ich bin jung und heiss und hab bock auf die karre...  8)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #5 am: 13. 07. 2016, 11:40:12 »
Mein Heck war auch mit ca. 100 Nieten und Alublech "rekonstruiert worden. Zur Tarnung gab es dann noch Glasfaser und Epoxidharz um die Kontur nachzuziehen. Innen im Kofferraum wurde dick Spachtel aufgetragen um Sicken etc nachzubilden.
Ist nervig aber wenn man es dann einmal richtig gemacht hat man Ruhe.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #6 am: 14. 07. 2016, 13:07:56 »
Selbes Spiel...Bauschaum, Unterbodenschutz, Glasfasermatten...teilweise bis zu 1,5cm Spachtel.
 ...sah aber aus 10 m Entfernung gut aus...  8)

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #7 am: 14. 07. 2016, 13:40:42 »
@ e.spieler : Die Löcher im Kofferraumboden rechts in der Ecke haben mich drauf gebracht. Die waren bei meinem 57´er an fast der selben Stelle. und die stammten von einer Gasanlage die irgendwann in Holland mal verbaut war  ;)

Gruß Andreas
                 

SaarV8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #8 am: 14. 07. 2016, 23:24:08 »
Selbes Spiel...Bauschaum, Unterbodenschutz, Glasfasermatten...teilweise bis zu 1,5cm Spachtel.
 ...sah aber aus 10 m Entfernung gut aus...  8)

von welchem redest du?!  :o

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Bald gehts los. 57er Hardtop Coupe
« Antwort #9 am: 15. 07. 2016, 08:27:27 »
von meinem... 8)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf