Autor Thema: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er  (Gelesen 10321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« am: 04. 08. 2014, 18:50:05 »
Guten Abend ;)
Ich suche wie in der Topic beschrieben einen 57er. Nach langem Lesen und vielen Bildern hat er es mir am meisten angetan.
Erstmal das wichtigste... der Preis sollte nicht so hoch sein. Denke so um die 15-20k. Mir ist klar das ich dafür keinen wie aus
dem Ei gepellt bekomme.
Mir geht es auch dadrum noch was dran zu machen. Da ich jedoch kein Blechschmied bin ;) und aus der Elektrotechnik komme
möchte ich nur ungerne große Blecharbeiten machen. Also sollte das Blechmaterial gut sein... Von der Technik her traue ich mich
an alles ran... Der Lack ist auch zweitrangig  ;D. Ein 8 Zylinder sollte es auch sein.
Ich möchte am liebsten eine fahrende Baustelle die kein Sicherheitsrisiko darstellt für andere Verkehrsteilnehmer  ::). Er soll einfach mit
der Zeit wieder richtig schick werden.
Zeitlich habe ich es nicht eilig... Es geht momentan drum falls gerade einer auftaucht oder so etwas. Wie die schönsten Projekte halt
immer beginnen  :D

Mir ist dieser Wagen aufgefallen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-impala-bel-air-v8-6-0l-sehr-interessant-rat-look-neu-isenburg/195720877.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelDescription=Bel+Air&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Vielleicht hat ihn ja schon jemand angeguckt ? :)
mit freundlichen Grüßen
Matthias

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #1 am: 04. 08. 2014, 20:16:22 »
Den habe ich hier letzt live gesehen. Ziemlich mieser Zustand. Dick Farbe drauf. Dach sieht übel aus. Chromteile mies.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #2 am: 04. 08. 2014, 22:07:34 »
Hallo Matthias

Für 6800,- € mehr bekommst Du einen fertigen. ::) 8)
Anzusehen beim Forumstreffen übernächstes Wochenende in Rodgau.

Gruß AndreasK

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #3 am: 04. 08. 2014, 22:29:44 »
Hallo Matthias,
bevorzugst du 2 oder 4 Tueren? Hardtop oder Sedan? Das wird den Preis nochmal um einiges beeinflussen.
Gruss
Alex

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #4 am: 05. 08. 2014, 07:07:39 »
Danke für die schnellen Antworten  :)
Okay dann ist der aus der Anzeige wohl nichts...

Ich würde gernen einen Hardtop haben ob 2 oder 4 Türen ist mir nicht so wichtig.  8)
Bei meinem Glück sind das die richtig teuren oder ?  ;D

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #5 am: 05. 08. 2014, 08:34:09 »
So ist es .....überall wo HT (also Hardtop) beisteht wird es richtig teuer....gerade bei den 2 Türern.....bei den 4drHT ist besonders auf Rost am Dach zu achten.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #6 am: 05. 08. 2014, 09:23:11 »
Hallo Matthias

Für 6800,- € mehr bekommst Du einen fertigen. ::) 8)
Anzusehen beim Forumstreffen übernächstes Wochenende in Rodgau.

Gruß AndreasK


Danke AndreasK ich habe schon oft geguckt die Anzeige aber das ist leider nicht meine Preisklasse bis jetzt... Muss ich noch ein wenig sparen ;)

So ist es .....überall wo HT (also Hardtop) beisteht wird es richtig teuer....gerade bei den 2 Türern.....bei den 4drHT ist besonders auf Rost am Dach zu achten.....

Ich habe es mir fast gedacht  :D aber wenn man mal über zahlen spricht wo liegt so einer denn ? Bei guten so um die 30-35k ? Ist es überhaupt möglich in der Preisklasse von 20k solch einen zu finden der nicht total überarbeitet werden muss ?  :)

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #7 am: 05. 08. 2014, 10:01:17 »
Außerdem ist das angebotenen Fahrzeug kein Bel Air sondern ein 210.

Gruß
Robert

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #8 am: 05. 08. 2014, 15:42:18 »
...und es stehen 5 Liter drin...also wohl eher ein 302.

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #9 am: 06. 08. 2014, 07:13:50 »
Außerdem ist das angebotenen Fahrzeug kein Bel Air sondern ein 210.

Gruß
Robert

Darf man fragen wo ran erkannt ? :) Das Aluteil zwischen den Zierleisten fehlt aber kann das nicht auch weggemacht worden sein ?

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #10 am: 06. 08. 2014, 07:52:38 »
Nein, weil das Ding auch den kurzen Trim auf den Fins hat. Bei einem Bel Air geht der Trim fast bis an das Heckfenster. Da sind Befestigungslöcher drunter....die macht keiner zum Spaß weg und besorgt dann andere Chromteile. Das Ding ist kein echter Bel Air.

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #11 am: 06. 08. 2014, 09:13:37 »
Nein, weil das Ding auch den kurzen Trim auf den Fins hat. Bei einem Bel Air geht der Trim fast bis an das Heckfenster. Da sind Befestigungslöcher drunter....die macht keiner zum Spaß weg und besorgt dann andere Chromteile. Das Ding ist kein echter Bel Air.

Danke ich musste jetzt wirklich nachdenken was gemeint ist aber ich habe es verstanden !  ;) Klasse das freut mich danke für die Hilfe !!  :=S

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #12 am: 06. 08. 2014, 13:28:05 »
Bei mir war es keine Voraussetzung ob es ein Bel Air ist Hauptsache die Form  ;D

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #13 am: 06. 08. 2014, 13:53:27 »
Ja, ist imgrunde ja auch wurscht...allerdings nicht ganz, wenn für mittelmäßige Autos doch recht hohe Kurse aufgerufen werden.

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #14 am: 06. 08. 2014, 15:46:28 »
sieh dir einfach alles an, was irgendwo rumsteht, egal welches baujahr, dann bekommst du ein gefühl für die schwachstellen und die preisvorstellungen, kannst gerne bei mir vorbeikommen, dann zeig ich dir an meinem wo der rost am ehesten zu nagen beginnt etc.... je nachdem woher du kommst...

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #15 am: 07. 08. 2014, 07:52:15 »
sieh dir einfach alles an, was irgendwo rumsteht, egal welches baujahr, dann bekommst du ein gefühl für die schwachstellen und die preisvorstellungen, kannst gerne bei mir vorbeikommen, dann zeig ich dir an meinem wo der rost am ehesten zu nagen beginnt etc.... je nachdem woher du kommst...

So hatte ich es auch vor  :). Leider sind die Angebote im norddeutschen Raum relativ rar... Also heißt es wohl viel fahren  ;D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevrolet-bel-air/210546534-216-3380?ref=search
kann jemand was zu diesen Auto sagen ? Ich finde es komisch weil es schon wirklich lange im Netz steht. Das ist doch ein 57er oder ?
Der 58er sieht doch wieder ganz anders aus ? Entschuldigt ich bin doof  ::)

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #16 am: 07. 08. 2014, 08:10:56 »
Passt schon... ist ein 57er...  wo die "falsche" Erstzulassung herkommt ? Deutscher Papierkram.
Wobei:  Wenn der US-Title vorhanden war...  kann es sein, daß das Fahrzeug eben ne Weile auf Lager stand, bevor er 58 erstmalig verkauft wurde.

Ist nen Händler / Restaurateur in Berlin...  hört sich alles ganz gut an, muss man schauen, wie gut alles gemacht ist.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Minizzel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #17 am: 30. 09. 2015, 09:12:02 »
So ich wollte mich noch mal melden.  ;)
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 1957er Bel Air...

Die Hardtop Modelle und 2Door Sedan werden favorisiert. Sind aber nicht zwingend erforderlich  ::)
Es soll auf jeden fall ein 8 Zylinder sein da mir der Umbau momentan zu viel ist...
Das Fahrzeug muss nicht 100%ig original sein. Wenn Modifikationen gemacht wurden sollten sie aber gut umgesetzt sein  8)
Das Blech sollte in einer guten Substanz sein. TÜV und möglichst eine H-Zulassung sollte er haben oder bekommen können.
Der Wagen sollte nicht mehr als 27k kosten.  ::)

Kann man auch gut in den skandinavischen Ländern suchen ? Was für Portale werden dort benutzt ? Google habe ich schon bemüht, aber vielleicht gibt es auch noch Insidertips  ;D

Ich würde mich über jedes Angebot freuen !!  ;)
 

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #18 am: 30. 09. 2015, 10:14:13 »
Moin, Moin...

na, mit den 27 sollte sich doch was finden lassen :-)

Bei den Schweden gibt es schicke Fahrzeuge, nur die dürfen etwas mehr modifizieren als wir...
... sollteste also Aufpassen...  sonste wird es spannend mit dem H.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Neuling sucht Erfahrung und einen 57er
« Antwort #19 am: 30. 09. 2015, 21:48:51 »
http://www.nettiauto.com/chevrolet/bel-air/7489116

Ist zwar ein 4-Door, aber Hardtop.

Gruß,
Andreas   :)
« Letzte Änderung: 30. 09. 2015, 21:50:35 von frattti »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf