Autor Thema: Klimaanlage  (Gelesen 2660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Klimaanlage
« am: 18. 01. 2016, 12:41:12 »
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Klimaanlage für meinen 57er Bel Air zuzulegen, damit es im Sommer etwas erträglicher wird. Wer hat Erfahrung mit nachträglichem Einbau bzw. kann mir sagen, was alles notwendig ist und wo ich diese kaufen kann.

Freue mich über alle Tips.

Gruß
Jürgen

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Klimaanlage
« Antwort #1 am: 18. 01. 2016, 18:59:18 »
Moin, Moin...

da gibt es ein Komplett-Set:
https://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?Item=2439

Sollte die meisten Fragen beim ORIGINAL-Fahrzeug abdecken...  Motor-Umbauten würde ich vorher anfragen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Klimaanlage
« Antwort #2 am: 19. 01. 2016, 07:03:00 »
Moin Tom,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Schaue mir das Ganze mal an. Stefan hat sich auch schon gemeldet. Ich denke er kann das Teil auch beschaffen.

Viele Grüße

Jürgen

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Klimaanlage
« Antwort #3 am: 19. 01. 2016, 13:01:56 »
Ja, das ist bei mir auch in der Überlegung...ich werde das allerdings direkt drüben ordern im Rahmen einer größeren Order bei nem kleineren Händler (und Restaurator), den ich persönlich kenne...

Wenn du irgendwas umgebaut hast, dann sind halt die Beltdrives hierbei das Thema...egal oblima oder Servo...das muss hinterher passen. ggfs. musst Du die zentrale Riemenscheibe bei der Nummer auswechseln.

Bei den etwas späteren Corvetten sind im Zug der Klimaeinbauten auch andere Lüfterräder verwendet worden (7 Blätter, statt 5 sonst). Eventuell ist es klug, wenn der originale Lüfter gegen eine Mehrblattversion mit Viskolüfter ersetzt wird...wir fahren hier doch schneller, als die Amis.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Klimaanlage
« Antwort #4 am: 15. 02. 2016, 04:15:23 »
HAbe hier was interessantes entdeckt.
Die haben neben Underdash Anlagen auch etwas mehr custom Teile mit denen man sich was cooles zusammenstellen kann.

http://www.restomodair.com/ac-systems/underdash-ac-systems/

Gruss
Alex


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf