Autor Thema: Holley 600  (Gelesen 6243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Holley 600
« am: 22. 11. 2011, 15:21:50 »
Hi
In meinem Chevy sitzt ein:
350er Motor mit Edelbrook Ansaugspinne 7501

 http://edelbrockintakemanifolds.blogspot.com/2011/06/edelbrock-7501-performer-rpm-air-gap.html

da drauf sitzt ein Holley 600 Vergaser.Der ist neu abgedichtet .

Im Leerlauf bei 600u/min und beim Hochdrehen ohne Last läuft alles super.
Wenn ich aber z.B. am Ortsausgang beschleunigen möchte und gas gebe verschluckt sich die Kiste.Aber einer Drehzahl von 2500 ziehts dann ohne Probleme richtig vorwärts.

An den Achsen der Drosselklappen ist Spiel und wenn ich dort Bremsenreiniger draufsprühe geht die Drehzahl schnell runter.zieht er da Nebenluft und ist das die Uhrsache.???
Oder ist der Vergaser für diese Ansaugspinne nur zu klein.Edelbrook gibt die Größe 750-800 an.
Ob eine andere Nockenwelle verbaut ist weiß ich leider nicht.
Aber da er bei 600 im Leerlauf so ruhig läuft denke ich mal nicht.
 
Gruß Andre

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Holley 600
« Antwort #1 am: 22. 11. 2011, 20:10:28 »
Ich tippe auch eher auf deine ausgeschlagenen Drosselklappenwellen, Nimm mal Kupferpaste und schmier die um die Achsen, das dichtet kurzfristig ab und teste dann mal. Hab bei mir auf dem 305 die Performerspinne mit 500er drauf und nicht das Problem, Die Beschleunigerpumpe ist einstellbar, evtl. bekommt er beim Beschleunigen zu viel Sprit, Sollten drei Einstellungslöcher sein, nimm mal das Äussere, dann ist die Hebelwirkung kleiner und er spritzt das Benzin langsamer ein.

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Holley 600
« Antwort #2 am: 22. 11. 2011, 20:20:33 »
Danke.Ich schmier da morgen mal Vaseline oder Fett? auf die Drosselklappenwellen.
Die Nockenplatte der Beschleunigerpumpe ist gelb und sitz auf Loch 2.Das ändere ich anschließend auch mal.
Hab in anderen Foren auch mal gefragt.Antwort:
diese Spinne mit 600er geht nicht.
diese Spinne auf einem Standartmotor....

Hier gibt es ja auch 350er mit dieser Spinne allerdings dann mit 800er Vergaser.Ob bei meinem 350er Crate Motor eine scharfe Nocke drinn ist weiß ich leider nicht.
Aber warum baut der Vorbesitzer diese Spinne auf einen neuen Motor baut Fächerkrümmer an und alles Andere ab wenn er am Schluß einen zu kleinen Vergaser draufsetzt.? :o
Gruß Andre

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Holley 600
« Antwort #3 am: 23. 11. 2011, 09:39:39 »
Denke nicht, daß der Vergaser zu klein ist. eher zu groß. Ist ja ein 2 Stufen Vergaser wie der orginale Quadrajet auch. Der Quadrajet ist zwar (oft) ein  750er aber die erste Stufe ist kleiner als beim Edelbrock. Kommt halt immer drauf an was du willst. Der Gesamtdurchlass wird ja eh erst bei hoher Drehzahl und Volllast ausgeschöpft. Bei unserer Fahrweise ist die erste Stufe die wichtigere.

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Holley 600
« Antwort #4 am: 26. 11. 2011, 20:05:59 »
Ich hab da mal ne Frage

Was bedeutet das Gemisch wird fetter oder magerer.
Wird das Gemisch beim Reindrehen der Gemischraube des Holleyvergasers  fetter  oder magerer?
Bei Rausdrehen also andersrum.

Da die Gemischeinstellschraube ja eine Nadel ist müßte das Gemisch doch beim Reindrehen magerer werden da ja weniger Kraftstoff oder?
Gruß Andre

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Holley 600
« Antwort #5 am: 28. 11. 2011, 18:57:24 »
Oder fetter, da weniger Luft bei gleicher Menge Benzin. Laut Aussage der Meisten hast du mit deiner Erklärung recht, nur irgendwie scheint das beim Einstellen nicht zu passen.
Einstellen: Ganz rein drehen, dann zwei Umdrehungen raus, laufen lassen, raus drehen bis er anfängt unrund zu laufen und dann ne halbe umdrehung wieder rein.
Feineinstellung am besten mit Co Tester. Soviel zur Theorie. In der Praxis klappt das nie. ::)

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Holley 600
« Antwort #6 am: 02. 12. 2011, 13:59:55 »
hi
bin mir net sicher ob ich das problem richtig verstanden hab. aber ich schreib jetzt mal so wie ich denke.
 also die seitlichen kleinen schräublein drehst du ganz rein um das lehrlaufgemisch abzumagern. bei mir wars früher oft so das ich an den haupt düsen rum gespielt hab wien blöder und im endeffekt war der übergang von lehrlauf zu mittlerer bzw voller last zu krass und drum hat er sich verschluckt.
einfach im lehrlauf bissl fetter stellen war bei mir die lösung. unterschied war das er dann zb bei vollgas gleich angefangen hat zu burnen und vorher eben net. die grundeinstellung mach ich immer so so eineinhalb bis zwei raus und dann rein drehen bis er spratzeln anfängt dann ne achtel bsi viertel wieder raus. so komm ich von fett zu mager runter undd ann wieder klein wenig fetter. könntest mal probieren schauen ob sich was verändert und wenn er son loch am beschleunigen hat dann mach mal klein bissl fetter
wurde der vergaser abgestimmt auf dein auto oder einfach so out of the box?
was sehr hilfreich und auch gar net so teuer ist zum abstimmen sind die lambda tools. einfach ne anzeige die ins auto hängst und du siehst ob er zu fett oder zu mager läuft. gibts glaub mit sonde und anzeige von innovate motorsports ab 150 euro neu bei ebay.
stell mit dem ding nun schon den dritten vergaser ein und die laufen immer einwandfrei. zudem machts iwie spaß wichtig aussehende instrumente im auto zu haben :-D
was auch immer super ist, ist das holley buch. da gibts soga rne deutsche übersetzung. wenn dir bissl zeit nimmst und das mal durch liest blickst halt auch was da wie tatsächlich los is und funktioniert.
ich weiss net wie hoch du drehst aber wenn du sagst das die nocke noch eventuell original ist und keine drehzahl sau, ist der 600 bestimmt net zu klein für nen 350er
gruß
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Holley 600
« Antwort #7 am: 02. 12. 2011, 16:41:15 »
Danke für die Tipps Jungs

Das Holley Buch in deutsch hab ich.Auch teilweise gelesen.
Ich hab viel an den Gemischschrauben gedreht und auch versucht zuerst die Sekundärstufe einzustellen.
So das man diesen Schlitz etwas sieht.Da hat er auf die Gemischschrauben garnicht mehr reagiert.
Das Beschleunigungsloch hatte er aber weiterhin.

Heute hab ich den Holley gegen einen Edelbrock 1406 getauscht.Jetzt läuft der Belair schon gut.
Die Tage noch ein wenig feineinstellen und dann kann das Frühjahr kommen.

Den BA hab ich so mit dem Cratemotor ,dem Vergaser usw.gekauft.Gelaufen ist er die ganze Zeit, seit ich ihn im September zugelassen hab, nicht richtig.Keine Ahnung ob er vorher in Colorado richtig lief.
Gruß Andre


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf