Autor Thema: Elektronischen Regler GEFUNDEN  (Gelesen 3760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Elektronischen Regler GEFUNDEN
« am: 05. 10. 2016, 21:21:40 »
Ich habe für all die, die ihre alte originale Drehstromlima noch drin haben, so wie ich, einen elektronischen Regler von der Firma Laubersheimer angeboten bekommen.
Aber ich als elektronisches 'Rindvieh' weiß nich so genau, ob das Ding passend ist. Der Regler wäre voll einstellbar.
Laubersheimer hat mir folgende Anhänge gesendet, als ich ihnen geschrieben habe, das die Lima 30-35 Ampere leisten könnte nach meinen Info's.
Die Frage noch an Euch. . .sind die alten Lima's nun negativ oder positiv geregelt ??

Gruß
Ingo

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #1 am: 06. 10. 2016, 20:10:24 »
sag ja, Laubtec Rules ;D


Sollte Negativ Geregelt sein die Lima

LIFTERS car club

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #2 am: 07. 10. 2016, 10:53:28 »
Cool !!   :=S

Was soll sowas kosten ?

Ich bin ja mal auf deinen Probelauf gespannt !

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #3 am: 08. 10. 2016, 14:10:34 »
Mit Versand wären das 102,-€. Aber um die alte Lima und Verbraucher zu schützen, ist mir das Teil es wert. Von der Zuverlässigkeit auf langen Strecken ganz zu schweigen.
Bei Interesse fragt doch bei Laubtech selbst mal an. Wenn genug zusammen kommen, geben die uns vielleicht, wenn die eine Menge der Regler herstellen können, bei gleichzeitiger Bestellung aller einen Nachlass oder den Versand frei oder was auch immer.

Denkt mal drüber nach, kommt uns allen zugute und hält unsere Schlitten öfters auf den Strassen  !!

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #4 am: 26. 10. 2016, 21:43:51 »
Habe jetzt neue Info's von Laubtec : Einen Rabatt bei Mehrfachbestellungen ist nicht drin, aber Fragen kostet ja bekanntlich nix.
Ich order das Teil mal und versuche noch dieses Jahr irgentwie ein wenig Erfahrungen zu sammeln

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #5 am: 01. 11. 2016, 06:46:14 »
 Hier noch ne kleine Info von Laubtec: Der Regler ist nach meiner Anfrage auf 30 Ampere eingestellt worden. Hoffe mal, das es mit der Lima zusammen passt, weil, wie schon mal erwähnt, keinerlei genauere Angaben irgentwo draufstehen. Oder kann da das Teil Schaden nehmen, wenn die Lima doch mehr bringt ?? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir einer der sich gut mit der Elektrik auskennt mal schreiben, ob es funzt oder eher nich.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #6 am: 01. 11. 2016, 08:07:36 »
Hallo Biscayne1958,
also mich würde das auch interessieren.....eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, solange die Batterie oder die Verbraucher nicht mehr "Saft" ziehen....

Allerdings frage ich mich, warum der ganze Aufwand. Die "alte Technik" funktioniert eigentlich so sehr gut miteinander.....solange man nicht irgendwo "eine Baustelle aufreißt"....dann geht es weiter und weiter.....
es gibt ja auch moderne Limas mit integriertem Regler......
wenn du also keinen wert auf Originalität legst ( bist ja schon fleißig dabei zu überlegen, was du ändern könntest) dann wäre eine morderne Drehstromlima mit integriertem Regler die bessere Wahl.....

p.s. mein erster 57er Bel Air fährt immer noch mit dem ersten Regler ( nur die Lima habe ich mal überholen lassen...ist aber immer noch die originale)....
funktioniert seit 26 Jahren ( solange habe ich meinen schon) einwandfrei...
und meiner stand mal viele Jahre unbenutzt bei dem Vorbesitzer in Florida im Vorgarten

schau mal hier : ( mußt nur mal runterscrollen!!!....ist der grüne Bel Air ganz unten)
http://www.california-classics.de/category/oldtimer-restaurationen/
« Letzte Änderung: 01. 11. 2016, 08:09:36 von FinDoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #7 am: 08. 11. 2016, 23:34:14 »
Den Reglerumbau möchte ich deshalb vornehmen, weil der alte den Strom schwanken lässt, was ich merke, wenn ich dunkels mit Licht fahre.
Die alte Lima habe ich vorhiges Jahr selbst überholt und soll an ihrem Platz bleiben. Der elektronische Regler soll sie schützen, die Leistung ist in meinem Fall voll ausreichend, weil keinerlei zusätzliche Verbraucher vorhanden sind. Ich hatte vor 10 Jahren mal einen 56er 210er Townsman, der schon mit Drehstromlima zu mir kam. Aber die passte optisch so gar nicht in den schönen alten Motorraum. Da habe ich mir ein ALU-Atrappengehäuse drumherum gebaut mit aufgeklebten DELCO-REMY Typenschild, das halbwegs die Optik stimmte. Aber das nur am Rande. 

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #8 am: 22. 01. 2017, 19:14:51 »
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, ein schönes Gehäuse für den elektronischen Regler zu bauen um die Originaloptik nicht zu sehr zu stören. Die Blechabdeckung ist vom alten Regler (den ich nicht ausräumen wollte, weil er NOCH ganz gut funktioniert. Weiß ja nich, wie lang der neue hält), die mit Belüftungsbohrungen an der Unterseite und oben an den Seiten versehen wurde. Die Grundplatte ist komplett Eigenbau aus Isolationsmaterial und Alu-Blech. Die Kontaktbrücken sind aus V2A-Blech. Soll eine kleine Anregung für Euch sein, falls ihr auch sowas vorhabt.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #9 am: 22. 01. 2017, 20:04:42 »
Na das sieht doch mal schick aus.  :)

LONEWOLF

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • 56´ BA 4-dr HT and other ...
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #10 am: 23. 01. 2017, 20:15:30 »
die ihre alte originale Drehstromlima noch drin haben

sorry, bestimmt doch ehr gleichstrom gemeint...

bei flakerndem licht und stromschwankungen hilft es gelegentlich mal die kontakte im regler nachzufeilen und ggf etwas polfett.

... das 5. "American Weekend" in Axien findet evtl. am 17.-19. Juli 2020 statt!

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Elektronischen Regler GEFUNDEN
« Antwort #11 am: 24. 01. 2017, 18:59:13 »
Mit angefeilten Regler-Kontakten habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. . . . .hat nie lang gehalten bzw. neigten die Kontakte dann zum ankleben, was der Lima bestimmt nich gut tut. Is jetzt eh zu spät, der elektronische soll's ab jetzt richten. . .äh. . . regeln. Der mechanische bleibt als 'Notnagel' als Heimbringer für unterwegs im Kofferraum.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf