Autor Thema: Kleine Kennzeichen...  (Gelesen 19774 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Kleine Kennzeichen...
« am: 23. 01. 2013, 23:37:42 »
Hallo,
hatte letzten Do. Vollabnahme. Ist soweit auch gut gelaufen.
Dachte das die kleine Kennzeichen von dem Tüv eingetragen werden.
Wenigstens für hinten, wurde von Ihm aber eines besseren belehrt.
Er sagte, daß dies allein in der Hand von der Zulassungstelle liegt und er keine
Größenangaben in dem Gutachten vermerken kann. Wie war das bei Euch?????
Hat evtl. jemand eine Außnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt??
Habe heute mit der Zulassungstelle Telefoniert und so wie es aussieht,
gibt es für Offenbach-Land nur Backbleche!!!! Ohne Worte finde ich, einfach schade.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Gruß Torsten


Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #1 am: 24. 01. 2013, 07:58:11 »
Hallo

Beim 57 er ist natürlich Platz  für ein Riesenschild. 

Ich habe der Dame von der  Zulassungsstelle gesagt das es sich um ein hist. US Fahrzeug handelt = 50 %
Dann noch darauf hingewiesen das die Kennzeichenbeleuchtung werkseitig nur dieses kleine Feld ausleuchtet = 50 %

Dann gab es das kl. Kennzeichen

viel Glück dabei...

Fifty 7

Mane1234

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #2 am: 24. 01. 2013, 08:04:56 »
Morgen,

habe bei mir auch das gleiche Problem gehabt.
Hier ist die Regelung so vorne normales Kennzeichen und hinten kleines Mopedschild.
Liegt aber im ermessen der Zulassungsstelle. :o
Hab mir einfach noch ein zweites kleines  Schild für vorne machen lassen.( für Parkplatz )
Wie der Zulassungsstempel da drauf gekommen ist weiß ich nicht mehr  :)
Gruß

Mane


die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #3 am: 24. 01. 2013, 11:00:56 »
wir in dresden brauchen für die kleinen kennzeichen eine ausnahmegenehmigung, die wir vom regierungspräsidium bekommen.
natürlich gegen 20 euro gebühr.
die ist jedoch auch nicht verbindlich für die zulassungstelle.
einfach mal den häuptling der zulassungstelle um ein gespräch und einer befriedigenden lösung bitten.
wenn das nicht fruchtet muß man es leider so hinnehmen. kannst ja als dankeschön ein (friedens)feuer legen.  ;) Spaß !!!
(oder eben direkt bei der zulassungsstelle).
für hinten steht dem kleinen kennzeichen nix im wege, nur für vorn haben die schmerzen.
als grund: "es ist eben so"   ??? >:(
das problem ist leider deutschlandweit so, aber doch mit regionalen abweichungen.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #4 am: 24. 01. 2013, 11:57:36 »
Hallo Torsten,

auf welcher Zulassungsstelle warst Du denn ? Ich habe mit Langen gute Erfahrungen gemacht. An meinem 58'Edsel hatte ich ein bisschen verbale Überzeugungsarbeit leisten müssen aber an meinem Street Rod war das alles völlig unproblematisch. Bei beiden Fahrzeugen gab es die kleinen Leichtkraftrad Schilder, vorne und hinten. Allerdings kostete der Spaß jedes mal 125 Euro für die Ausnahmegenehmigung.....

Gruß
Robert

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #5 am: 24. 01. 2013, 18:21:33 »
Wie schon geschrieben bist du da leider vollkommen von den Praktiken der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig.
Bei meiner 59 Vette ist nur Platz für "Kleine" - problemlos eingetragen .
Bei der Zulassung meines 57er Station war ich davon ausgegangen das ich auch grössere Kennz. bekomme, aber, - bei der
Zulassung sagt die Sachbearbeiterin von sich aus : Oh, Ami Baujahr 57, da passen ja nur kleine Kennz. !?
Von mir natürlich keine Widerrede..... Jetzt selbst vorn, wo normal Platz wäre, nen kleines Kleinkraftradkennzeichen. :=S
.
.               Gruesse  Peter  

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #6 am: 24. 01. 2013, 19:00:13 »
Hallo,
war Heute auf der Zulassungsstelle in Dietzenbach. Dort bekam ich ein Formular(Bestätigung des amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr) das mir der Tüvingenieur der die Vollabnahme machte ausfüllen sollte.
Also ich nach Dieburg, aber nichts war. Er meinte das er keine Befugniss dafür hat und sagte mir das "die in Dietzenbach" das auch wüßten. >:(
Retour nach Dietzenbach, mit der Frage was das mit diesem Formular sollte.....
Glücklicherweise bin ich zu jemandem gekommen der Ahnung hat und dem mein Auto gefällt.
Er holte einen Vorgesetzten, ich trug mein Anliegen vor und siehe da es geht evtl. was.
Hinten, sollte kein Thema sein und vorne ein verkürztes.
Habe nächste Woche Donnerstag nachmittags einen Termin, weil die Herren gerne mal schauen möchten
und entscheiden dann. :=S
Bis dahin ist auch die Betriebserlaubnis aus Marburg da und kann ihn Zulassen.


 Halte euch auf dem laufenden und Danke für Euer Mitgefühl.......... ;

Gruß
Torsten

 


FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #7 am: 24. 01. 2013, 20:03:57 »
ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist....wir hier in Hamburg können uns freie Kennzeichen über die Internetpräsens des Verkehramtes (Landratsamtes) anschauen und für ein paar Euro reservieren.....vielleicht ist da ja etwas dabei, was nur einen Buchstaben und 2 Zahlen hat.....wahrscheinlich eher selten, aber mit etwas Sucherei findet man veilleicht etwas....dann kann das Kennzeichen schon etwas "kürzer" sein....oder?
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #8 am: 24. 01. 2013, 21:34:55 »
Servicewüste Deutschland: Beim Chevy damals hat der Tüv es nicht eingetragen weils die Zulassungsstelle macht und diese machts nur wenn der Tüv es vorher einträgt, hatte dann damals die Plakatwände genommen, beim GMC hats der Tüv eingetragen und das Starßenverkehrsamt problemlos so ausgegeben, ein Buchstabe und 3 Zahlen, werds beim Chevy da ja abgemeldet nochmal probieren, werd einfach mal mit den Kennzeichenhaltern (Rahmen) zur Zulassungsstelle rennen und die sollen mir mal zeigen wie man da ein großes Nummernschild rein bekommt. ;D

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #9 am: 24. 01. 2013, 22:26:34 »
wenn den bei der zulassungsstelle das frühstücksbrötchen nicht geschmeckt hat, kannst du mit nem handwagen voll kleinen kennzeichenhaltern anrücken.
darauf eingehen werden sie aber wohl nicht.
da bleibt nur hoffen, an einen gutgelaunten mitarbeiter zu geraten.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #10 am: 25. 01. 2013, 07:49:01 »
Dietzenbach ist keine gute Idee gewesen, mit denen habe ich auch schon ewig rumgezackert..... aber scheinbar hattest Du ja das Glück jemand, einigermassen, kompetentes zu finden. Verstehe ich es richtig das Du mit dem Chevy in Dietzenbach einen Termin hast ?

Gruß
Robert

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #11 am: 25. 01. 2013, 13:12:30 »
ich hatte bei unserer zulassungsstelle keine chance auf kleine bleche, wenn platz da ist, geben sie nur die großen raus...

hab schon überlegt schilderrahmen ans auto zu schrauben (rahmen für kleine bleche) und die dann als "original am auto dran" zu verkaufen, hab bisher aber nix passendes gefunden - das wäre hier bei uns die einzige möglichkeit.

auch ein kollege aus dem nachbarlandkreis hatte keine chance auf die kleinen, der hatte sich seinen vor etwa zwei jahren aus usa geholt - tüv war gar kein problem, aber die kleinen hatten sie bei der zulassung verweigert.

dann gibt es noch die fraktion, die "einen bekannten" bei der zulassung haben, dann geht´s auch (manchmal). so einen hatte mein vorbesitzer. bei der zulassung hatte ich ja die kleinen vom vorbesitzer dabei, haben sie aber trotzdem nicht gemacht - weil eben viel zu viel platz für große vorhanden...

wünsch dir viel glück!

Ardinga

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #12 am: 25. 01. 2013, 16:48:53 »
Dietzenbach ist keine gute Idee gewesen, mit denen habe ich auch schon ewig rumgezackert..... aber scheinbar hattest Du ja das Glück jemand, einigermassen, kompetentes zu finden. Verstehe ich es richtig das Du mit dem Chevy in Dietzenbach einen Termin hast ?

Gruß
Robert

Hi Robert,
die wollen das Auto sehen. Unhabhängig von der Schildergrösse, mit angeschraubten
Schildern, sonst gibt es keine Stempel.
Hoffe das, daß Wetter  einigermaßen gut ist.
Wenn die Straßen trocken sind, ist das auch kein Problem.
Gruß
Torsten

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #13 am: 25. 01. 2013, 17:37:40 »
Alles schön und gut, aber nu machen wir mal die FZV auf:

Hier im ersten PDF für Dich interessant Seite 6 Punkt 1.7 Kennzeichengrösse

Und hier die FZV als PDF , besonders WILLST DU Dich auf die Originalität berufen und damit das Kennzeichen in die Originalen Kennzeichenrahmen (US Rahmen) passt, die Du NATÜRLICH hast (oder bekommen wirst) MUSST Du das verkleinerte Zweizeilige Kennzeichen haben!!!
Dazu §22 Nr.22 EINDRINGLICH klar machen...wenn der Zulassungsbeamte darauf nicht eingeht, gehe bitte zum Leiter der Zulassungsstelle! Mit US-Oldies und dem kleinen Kennzeichen gibt es normalerweise keine Probleme, ausser der Beamte macht einen auf Ar***loch ::)
« Letzte Änderung: 25. 01. 2013, 17:39:30 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #14 am: 25. 01. 2013, 22:05:27 »
Alles schön und gut, aber nu machen wir mal die FZV auf:

Hier im ersten PDF für Dich interessant Seite 6 Punkt 1.7 Kennzeichengrösse

Und hier die FZV als PDF , besonders WILLST DU Dich auf die Originalität berufen und damit das Kennzeichen in die Originalen Kennzeichenrahmen (US Rahmen) passt, die Du NATÜRLICH hast (oder bekommen wirst) MUSST Du das verkleinerte Zweizeilige Kennzeichen haben!!!
Dazu §22 Nr.22 EINDRINGLICH klar machen...wenn der Zulassungsbeamte darauf nicht eingeht, gehe bitte zum Leiter der Zulassungsstelle! Mit US-Oldies und dem kleinen Kennzeichen gibt es normalerweise keine Probleme, ausser der Beamte macht einen auf Ar***loch ::)

Danke AsphaltCowboy,
das ist das tolle hier im Forum.
Viele Meinungen, Ideen, Vorschläge  und Lösungen.
Dein Tipp finde ich megaklasse....
Drucke das aus und nehme das am Donnerstag mit. Immer gut, was schriftliches in der Hand zu haben.(p.s. werde berichten)
Vielen Dank!
Gruß Torsten

« Letzte Änderung: 25. 01. 2013, 22:11:11 von Hessenchevy57 »

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #15 am: 26. 01. 2013, 09:10:19 »
Moin Hessenchevy - also bei mir war das auch ein Drama ohne Ende. Ich war zweimal beim TÃœV  und zweimal bei der Zulassungsstelle. Jeder hat mich damals zum Andren geschickt. Zulassung sagte - TÃœV muss das eintragen. TÃœV sagte brauche erst ne Ausnahmegenehmigung. Dann natürlich erst mal - wieso kleine Schilder - da passen doch die langen dran. Da hatte ich den Continentalkit noch nicht dran. Nun war Ãœberzeugungsarbeit gefragt. Habe erst mal Bilder ausgegraben von andren 55ern die vorn und hinten kleines Schild hatten. TÃœV fands gut - Zulassung sagte wir sind hier in einem andren Landkreis.  Was die woanders machen interessiert uns nich. Dann folgendes gemacht: die schönen kleinen Kennzeichenrahmen mit Chevroletschriftzug und Baujahr geholt und den auf der Zulassung berichtet es sind Originale Rahmen die zum historischen Erscheinungsbild gross beitragen. Also da passen halt nur die kleinen Schilder rein. Von mir genervt gabs dann ne Ausnahmeregelung für damalige 120 Mark. Ab zum TÃœV - Eintragung und dann die ersehnten Stempel auf die Schilder. Eintragung Goldwert -  Gruus - conti. :=S :=S :=S :=S :=S

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #16 am: 26. 01. 2013, 09:31:23 »
So ist's richtig Conti,
schön mit den eigenen Gesetzen schlagen. So meine ich das auch für unseren Torsten.
Denke es wird klappen  ;)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #17 am: 26. 01. 2013, 18:54:43 »

Hi Torsten,

um wieviel Uhr hast Du denn Termin in Dietzenbach ? Ich bin normalerweise nicht neugierig (ich habe schon zuviel 57'er gesehen) aber D-bach liegt ein bisschen auf meiner Strecke zur Garage.... ich würde vielleicht am Do. mal einen Abstecher zur Zulassungstelle machen  ;) (wenn's recht ist).

Gruß
Robert


Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #18 am: 26. 01. 2013, 19:32:42 »

Hi Torsten,

um wieviel Uhr hast Du denn Termin in Dietzenbach ? Ich bin normalerweise nicht neugierig (ich habe schon zuviel 57'er gesehen) aber D-bach liegt ein bisschen auf meiner Strecke zur Garage.... ich würde vielleicht am Do. mal einen Abstecher zur Zulassungstelle machen  ;) (wenn's recht ist).

Gruß
Robert

Servus Robert,
um 14Uhr.
Kannst aber auch gerne mal zu mir kommen, bist herzlich eingeladen.
Wohne in Ober-Roden ist auch nicht weiter.
Bis dann ,
Gruß Torsten

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #19 am: 26. 01. 2013, 20:13:17 »
vorne ein langes und hinten ein Kleinkraftrad ist in OWL üblich.  Es sieht schlimm aus vorne.
Aber gerade hier in PB fahren Fahrzeuge rum, deren Besitzer Ihre Beziehungen spielen lassen.
Heute gesehen an einem Beatle ..- Q4  >:(
Gruß Norbert
« Letzte Änderung: 26. 01. 2013, 20:17:13 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf