Autor Thema: Türdichtungen einbaurichtung?  (Gelesen 4625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Türdichtungen einbaurichtung?
« am: 08. 03. 2016, 21:40:23 »
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei neue Türdichtungen in meinen 57er Bel Air 4 Door Sedan einzubauen. Ich habe aber keinen Plan wie rum die Dichtungen rein kommen. Also welche Seite nach innen, zur Karosserie  und welche nach außen zur Tür zeigen muss.

Ich versuche mal zwei Bilder hier einzufügen.
Auf welchem Bild ist es richtig eingebaut?

Gruß
Stefan


s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #2 am: 09. 03. 2016, 09:49:16 »
Danke!
Dann muss ich wohl den auf dem ersten Bild wieder raus machen  :-[

1957er Coral

  • Gast
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #3 am: 09. 03. 2016, 21:52:57 »
Ich habe die Dichtungen schon ca. 1 Jahr hier liegen und ziehe mich vor der Aktion. Wenn Du in Ãœbung bist, komm doch mal in den Norden  :o :)

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #4 am: 10. 03. 2016, 21:48:30 »
Ist absolut kein Problem die Dinger zu wechseln. Wird nur rein geklipst.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #5 am: 11. 03. 2016, 04:13:13 »
diese sind geclipst und mit dem richtigen Kleber zu verkleben.....

3M weatherstrip adhisive   black   !!!!!!!!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

1957er Coral

  • Gast
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #6 am: 18. 03. 2016, 23:43:07 »
Ist absolut kein Problem die Dinger zu wechseln. Wird nur rein geklipst.

Und geklebt....
Habe wirklich nicht viel Bock drauf, da ich aber alle Oldies und Harleys in diesem Jahr verkaufen will, werde ich mir das antun müssen um beim Wertgutachten hoch zu gehen. Mir fehlt eben nur die Zeit dazu, mit viel Glück klappt es im April, Mai und Juni sind total verplant c´est la vie     c´est moi     c´est vrai   
« Letzte Änderung: 18. 03. 2016, 23:49:44 von 1957er Coral »

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Türdichtungen einbaurichtung?
« Antwort #7 am: 19. 03. 2016, 07:29:11 »
Hallo

Also ich hab nur diese J Gummis an den vorderen Türen verklebt. Alles andere nur geklipst. Sollte man die anderen auch zusätzlich oder nur an manchen stellen kleben?

Gruß
Stefan


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf