Autor Thema: Neuen Kondensator für Zündspule  (Gelesen 2226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Neuen Kondensator für Zündspule
« am: 01. 03. 2016, 04:25:01 »
Hallo an die Elektrik-Experten!

Mir ist beim Rumschrauben das Kabel von dem kleinen Kondensator, der mit an der Zündspule sitzt abgerissen. ::)

War deswegen schon beim Bosch-Service und die haben mir aus ihrem Katalog einen mit 2,7MF (Mikrofarat?!)
raus gesucht, das war der größte Wert, der zur Verfügung steht.
Der "Orginale" hat aber 3MF.

Klingt für mich nach einen unbedeutenden Unterschied, aber ich wollte hier lieber mal nachfragen, bis jetzt hat es sich immer gelohnt!  :D
Was denkt ihr, ist dieser Wertunterschied ok, oder sollte ich mich lieber mal umhören, wo es einen mit dem richtigen Wert gibt?

Gruß Ron

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Neuen Kondensator für Zündspule
« Antwort #1 am: 08. 03. 2016, 20:40:23 »
Hallo,

ich habe jetzt nochmal mit einem Elektroniker gesprochen.
Der meint, dieser Kondensator ist nur zum entstören, z.B. damit das Radio vom Nachbarn nicht schnarrt,
wenn ich den Wagen starte.
So sollte dann der 2,7MF Kondensator auch reichen.

Gruß Ron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf