Autor Thema: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.  (Gelesen 4916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
So.... nach dem ich ja vor 2 Jahren leider nicht das gefunden habe was ich wollte, bin ich wieder dem alten Mopar Raster
Verfallen. Dieses mal leider noch schlimmer nun sind es schon zwei. ::)
Nun will ich mich aber wieder mal meiner Suche nach einem 55er post widmen und habe da was gefunden.
Um nicht wieder umsonst das Land zu bereisen würde mich interessieren ob jemand dieses Fahrzeug kennt oder bereits angesehen hat.Bin über jeden Hinweis dankbar.
 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201900115

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #1 am: 29. 11. 2014, 21:47:14 »
Der hat Selbstmörder Türen und ist wohl ziemlich verbastelt, mein Freund hatte da mal angerufen wo er auf der Suche war MfG

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #2 am: 29. 11. 2014, 21:52:50 »
Ahhhh....der primers steve....grüß Dich. ...
Ja mit den türen usw is kein Problem kann man sicherlich rückgängig machen. ..
Er sollte halt nicht so verfault sein...den Rest bekomme ich schon hin...
Mich macht bei dem Auto das 5 gang getriebe an....will endlich mal was geschaltenes fahren

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #3 am: 29. 11. 2014, 22:04:19 »
Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, aber der sieht für mich nach einer Komplettresto aus.
10 Scheine drauflegen, und was vernünftiges kaufen, als bei dem zig Tausend Euro zu versenken bis er auf der Straße ist, wäre mein Vorschlag

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #4 am: 29. 11. 2014, 22:20:14 »
Aber den kann man dann so bauen wie man ihn will und man weiß dannnwas man hat,ist auch schlecht bei 20 Mille :-)

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #5 am: 29. 11. 2014, 22:32:06 »
Ja da hast du nicht unrecht....allerdings ist meine Erfahrung das ich für 20 nicht wirklich was
Vernünftiges bekomme. ...da teile ich die Meinung von Steve...
Dann lieber so bauen wie ich es mir vorstelle..die frage ist natürlich ist dann der
Preis von 12999 gerechtfertigt. ..aber auch da muss ich sagen 2door post..gibt's
Nicht billiger...ob nun schrott oder nicht. ....und wenn ich was für 25 kaufe
Muss ich ja auch noch reinsstecken bis er so ist wie ich ihn mir vorstelle. ..
Möglichkeiten habe ich genug....bin selber schrauber... 8) so nebenbei als Projekt..
Zum fahren is ja noch genug vorhanden. ..

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #6 am: 29. 11. 2014, 22:41:15 »
Ich muss Donnerstag nach Braunschweig gegen Mittag, ich kann den Verkäufer ja anrufen ob er Tagsüber Zeit hat, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #7 am: 29. 11. 2014, 22:48:09 »
Dass wäre doch mal cool....
Was mich interessiert ob da nicht schon alles so verrottet ist dass alles umsonst ist. ..
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der evtl schon vor ort war...
Mal abwarten. ...

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #8 am: 30. 11. 2014, 11:51:38 »
Genug vorhanden? Haste was zu verkaufen an Oldies ?

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #9 am: 30. 11. 2014, 17:29:31 »
Ja habe nen  60er Desoto  und nen 66er Chrysler. ...von dem würde ich mich trennen  (zwar schweren Herzens aber dennoch)

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #10 am: 30. 11. 2014, 18:24:23 »
Suche eher was BMW benz mäßiges so als schlecht Wetter Oldie

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #11 am: 30. 11. 2014, 21:11:40 »
Verstehe. .....das ist so gar nicht meine Abteilung. ...

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #12 am: 03. 12. 2014, 10:43:29 »
Tach,
ich hab mir den Wagen im Juni mal angeschaut.
Der kommt ursprünglich aus Kanada.
Der Wagen ist Ami / Kanada mäßig arg verbastelt.
Die Türen wurden aufgeschnitten und miserabel verschweißt für den Suicide Umbau. So leicht ist das mit dem Rückbau nicht, besser 2 Türen besorgen und die anpassen, wenn du ein Karosseriebauer bist gehts bestimmt auch mit den vorhandenen. War Anfangs auch meine Idee den wieder zurück zu bauen.
Die Lackierung ist auf 5m Entfernung gut und dient zur optischen Ablenkung.
Blech ist im großen und ganze im gutem Zustand. Rahmen war auch im gutem Zustand.
Nur bremst das Teil nicht und die Handbremsseile sind gekappt. Die hinteren Stoßdämpfer ( Coil overs) sind an einem Flachstahl montiert, was ein Hobby Schweißer schon besser hinbekommt. Die Lenkung ist ausgeschlagen bzw. alles was Gummi ist ist porös. Das Fahrwerk ist breit.
Motor springt an, Gänge lassen sich schalten. Gefahren bin ihn nicht wegen der fehlenden Bremsleistung. Das Getriebe ist nur am Block befestig und hinten ist kein Halter montiert. Zu dem ist nicht klar ob das Getriebe aus nem V8 oder V6 Wagen stammt. Selbst bei V8 Version muss man vorsichtig sein mit nem gemachten 350er. Hab nicht nach der Getriebe Nr geschaut. Elektrik sollte auch neue rein.
Meine Teile Liste war bei knapp $6.000 für alles was man machen muss / sollte um ihn halbwegs sicher bewegen zu können und um überhaupt mal an TÜV zu denken.
Ich hatte kurz überlegt ihm 10.000,- zu bieten, hab es sein lassen weil ich in USA was gefunden hab. Der Verkäufer hat ihn selber Anfang des Jahres gekauft und hat angeblich keine Zeit ihn zu machen. Hat aber Zeit um mit seiner Harley touren zu fahren. Als ich ihn angeschaut hab stand er bei nem Bekannten von ihm der ne Werkstatt hat (in der Nähe von Celle). Ich denke eher sein Bekannter hat ihm gesagt was alles zu machen ist und hat dann aufgegeben. Derjenige der ihn mal aus Kanada geholt hat, hat ein fettes Minus Geschäft gemacht, gezahlt wurden wohl mal um 25.000,-. Der jetzige Verkäufer hat ihn von dem "Importeur" gekauft, was ich so rausgehört hab zwischen 16.000 und 18.000,- genau weiß ich es nicht.
Der Verkäufer ist etwas komisch finde ich, scheint schon Ahnung zu haben, reagierte auf einige Fragen zum Auto aber unbeholfen oder tat so als bräucht man nur die Handbremse zu machen und dann zum TÜV fahren. Ich hatte noch mal mit ihm telefoniert und da tat er erstaunt auf was für ne Teile Liste ich gekommen bin.
Ach so die Innenausstattung, die Sitzbänke sind Ok, die Türenverkleidung auch. Die hintere Seitenverkleidung ist billigst nachgemacht und hat zB. nicht den Knick wie die Karosse. Die hinteren Seitenscheiben waren verklebt. Teppich ging noch.
Vordere Stoßstange hat kein Chrom, hinten ist der Chrom noch gut.
Wenn noch Fragen offen sind stell sie.
« Letzte Änderung: 03. 12. 2014, 12:24:46 von MarkusM »

vergasermike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hallo Gemeinde...nach langer Zeit mal wieder auf der suche.
« Antwort #13 am: 03. 12. 2014, 19:53:47 »
Ahhhhh....Dankeschön :=S
dann hat sich das schon mal erledigt ich habe gehofft das wenigstens  die Türen noch einigermaßen brauchbar sind. .. und dann noch die Dämpfer übel hingebraten....dass ist schon hart...hmmmm ich denke man kann schon alles machen aber dann nur über den entsprechenden Preis. ... aber dann sind auch keine 10000 drin....mal schauen...werde wohl mal anrufen. ..
Vielen Dank  schon mal. ...


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf