Autor Thema: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...  (Gelesen 39165 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #20 am: 19. 11. 2014, 10:00:33 »
Was mich wundert das noch keiner "MOR" in München erwähnt hat....sind auch nicht wirklich billiger / teurer als die anderen:

http://www.oldtimer-reifen.com/

die liefern sehr schnell und man spart sich den ganzen Quatsch mit transport aus USA.

Gruß
Robert

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #21 am: 19. 11. 2014, 10:05:24 »
btw. ich benutze zum renigen von Weißwandreifen "Biostein", funktioniert auch sehr gut...

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #22 am: 19. 11. 2014, 14:16:55 »
Ich hatte MOR nicht erwähnt, weil ich sie direkt ausgeschlossen habe. Einige haben dort schlechte Erfahrungen gemacht.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #23 am: 24. 11. 2014, 04:36:20 »
Bei mir sind letzte Woche die Reifen angekommen, die MarkusM in dem Link vorstellt, die Diamond Back II-Toyo.
Die wurden mir von einem deutschen empfohlen, der schon lange Jahre an Amis schraubt.
Der meinte, wenn ich ein vernünftiges Fahrverhalten (auch bei Nässe) haben möchte und mit dem Spott der Originaljunkies (Profil)
leben kann, soll ich die nehmen.

Hab ich gemacht, stehen aber leider noch in der Garage...

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #24 am: 24. 11. 2014, 04:39:12 »
Die WW-Ringe von Ravus sind meiner Meinung nach auch keine Alternative für nen Ami,
meine Freundin fährt die aufm Beetle, sieht sehr gut aus aber hier und da entsteht mal ne kleine falte und die vergilben sehr schnell.
Ein Kumpel fährt die auch und da knarksen die permanent.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #25 am: 24. 11. 2014, 21:07:52 »
Hi Ron!
Da würde ich ja gerne mal Bilder von sehen wollen :) Wieviel WW-Breite haben die Diamond Back II-Toyo noch gleich? Und welche Dimension hast du bestellt?
Gruß
Steffen

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #26 am: 25. 11. 2014, 00:10:27 »
Mit nem Bild kann ich momentan leider nicht dienen, ich stelle mich leider immer ein bisschen dusselig an mit dem Bilder hoch laden,
und da ich Zuhause gerade ne Baustelle habe Scheune/Stall ausbauen (Chevy-Garage ;)), nicht so richtig Zeit mich da rein zu fuchsen, Sorry!

Die Toyo's hab ich in 215/75 R15 weil diese Reifengröße im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Momentan noch mit schwarzen Gummis und auf Gasserfelgen unterwegs, ändert sich jetzt aber zu verchromten Smoothies mit den Toyo's eben.
Der weiße Ring muss irgendwas zwischen 4cm und 6cm sein, messe nacher mal...

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #27 am: 25. 11. 2014, 05:49:09 »
Hi ich nochmal, also die unfahrbaren Reifen waren Coker Classic G78 15 , das Auto fährt nicht es schwimmt. Lenken geht wie gesagt auch nicht und bremsen kannste auch vergessen ---- Aussehen spitze --- aber was nutzt das ?

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #28 am: 25. 11. 2014, 08:38:53 »
kein Wunder, denn die G78 15  oder für 57er auch G78 14   sind ja Diagonalreifen und haben nicht die Seitenstabilität. Kenne ich auch zu genüge.....fand es aber auch immer spannend, wie die Diagonalreifen im Vergleich zu den modernen Reifen  P 215 75 R14, die ich auf einem anderen Fahrzeug fahre, sich anfühlen.....da ich die einem auf einem Fahrzeug und die anderen auf dem anderen habe, ist der Unterschied deutlich zu merken, wenn man zuerst die modernen fährt.....
stellt man sich vor, dass die Leute früher nur diese Reifen hatten........
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #29 am: 25. 11. 2014, 19:47:45 »
Da kann ich auch noch ne kleine Anekdote zu beitragen (wenn ich darf Markus):
Als ich neulich beim Orbiter war hatten wir's auch von Reifen. Also wenn das keine Diagonalreifen waren, die auf deinem Chevy (noch) drauf waren, dann weiß ich ja auch nicht. Jedenfalls hat Markus mal den Chevy an der Dachkante durchgeschüttelt. Als ich dann auf die Reifen geblickt habe ist mir ziemlich die Kinnlade runtergefallen: Die Reifenflanke hat sich bewegt, als hätten sie die Konsistenz von Wackelpudding  :o :o :o Unglaublich! Sag dass das keine Radialreifen waren! Aber kommen ja eh andere drauf - gute Entscheidung.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #30 am: 26. 11. 2014, 00:17:30 »
Meine Toyo's haben einen WW von 6,3cm.
..echt fett!  8)   War mir beim bestellen gar nicht so bewusst...

Na Toll! Und der Sommer is noch eeeeeeeeewig hin!  :(

Wackelpudding trift es wirklich ganz gut.
Ein Kumpel von mir fährt die Diagonalreifen auf'm 55'er Buick, wenn der vor dir über einen Bahnübergang fährt,
sieht das schon sehr lustig aus, wie die Reifen da arbeiten.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #31 am: 27. 11. 2014, 19:55:37 »
Ja zuviel Weißwand ist für'n 57er Chevy auch nicht schön. 6,3cm passt schon finde ich. Die Goodyear mit 7cm Weißwand sind zu viel des guten. Hab das natürlich wieder virtuell vorher an meinem getestet und es gefiel mir nicht.
Wieviel Lieferzeit haben denn deine Toyo's, Ron?

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #32 am: 28. 11. 2014, 05:56:25 »
Kann ich nicht sagen, war bei einer Container-sammel-bestellung dabei.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #33 am: 28. 11. 2014, 12:48:16 »

dabbeljubi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 120
  • 55er Bel Air 4-door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #34 am: 28. 11. 2014, 17:33:17 »
Mit 'ner Flex am Reifen arbeiten, mir wird ganz übel...

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #35 am: 28. 11. 2014, 19:59:21 »
Jawolll !!

@ Steffen: Du hast doch,wenn ich mich nicht irre ::),die Reifen mit den schmalen Ringen montiert und willst sowieso neue drauf machen.
                  Also gebührt Dir die Ehre mal einen Feldversuch durchzuführen.  ; ;) ;D 8)  Sozusagen stellvertretend für uns alle.
                  Also ab in die Garage und frisch ans Werk. ::)

Schöne Grüße
Andreas

Ps:Für evtl. auftretende Schäden an Mensch und Material übernehme ich keine Haftung!

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #36 am: 20. 01. 2015, 23:41:55 »
Sodele... das Thema Weisswandreifen ist für mich erstmal beendet. Nicht weil sie mir nicht mehr gefallen, nein nein, sondern ganz einfach: Weil ich jetzt bestellt habe  ;D
Vorher war ich ja extra beim Rolf um mir meine Lieblingsreifen mal 1:1 und in Realität anzuschauen. Und ich muss sagen die Proportion von Weisswand zum schwarzen Gummi passt für mich. Danke dir nochmal Rolf, für die viele Zeit. War echt nett über alles mögliche andere als Reifen zu reden :)

Es sind also die hier geworden:
P205/75R14 95S TL American Classic M+S Weißwand 65mm (2 1/2")

Ich hatte bei vier Händlern angefragt. Von zweien kam ne Antwort direkt am nächsten Tag, einer hat zwei Tage später geantwortet, einer gar nicht.
Aber nur ein Händler hat letztendlich das Rennen gemacht. Dieser hat als einzigster die Anfrage korrekt beantwortet. Der zweite hat mit einer größeren Reifengröße geantwortet und der andere hat meine Frage nach Schläuchen ignoriert und konnte nur 60mm WW liefern.
Der Gewinner hat auch noch den günstigsten Preis, liefert kostenlos und hat die neuesten Reifen mit DOT1614 was für die Oldireifen ja brandneu ist!

Und jetzt ratet mal welcher Händler das ist? Ausgerechnet MOR - um die ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen anderer einen Bogen machen wollte. Hab aber dann doch bestellt und bin erstmal glücklich 8) und bald mit einem riesen Loch im Geldbeutel unterwegs :(

Grüße
Steffen

PS: An den alten Reifen kann ich nix machen, die sind schon jemand anderem versprochen ;)

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #37 am: 21. 01. 2015, 15:41:34 »

Es sind also die hier geworden:
P205/75R14 95S TL American Classic M+S Weißwand 65mm (2 1/2")


Moin,
habe das Thema bis jetzt irgenwie übersehen  ???

Also diese Reifen fahre ich auch bald auf meinem 56er. Sind ohne Schläuche montiert, allet jut :)
Habe schon Oldies mit dieser Reifenmarke gefahren und sind deutlich besser zu fahren wie die Diagonalen ;)

Denke Du hast ne gute Wahl getroffen :)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #38 am: 21. 01. 2015, 20:47:49 »
Ju super, das hört sich ja gut an Cowboy ;)

Aber da ich es mal wieder nicht abwarten kann - irgendwie muß man ja den Winter rum bekommen:





Ich würd mal sagen: Kleider machen Leute - Reifen machen Autos. Was ein Unterschied beim Gesamteindruck. Macht'n schlanken Fuß ;D ;D ;D

Danke nochmal an alle Tippgeber!

Hmm mit den Schläuchen... Da die orig. Felgen ja innen keinen Hump haben sollen, könnte der Reifen bei einem ungewollten Ausweichmanöver von der Felge rutschen - so die Theorie. Andererseits mit Schläuchen habe ich immer etwas Reibung zwischen Schlauch Reifen und Felge, könnte mir ein schleichenden Plattfuß einfangen wenn der Schlauch nachgibt. Konnte mich nicht entscheiden, aber auch Rolf hatte mir die Schläuche angeraten.
Wer fährt die Original-Felgen denn mit und wer ohne Schlauch? Schonmal was passiert?

Grüße
Steffen

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #39 am: 21. 01. 2015, 21:16:37 »
Hallo Steffen,

Wenn Du die alten Puschen runter machst kannst Du Glück haben das da Schläuche drin sind.
Aber genau kann ich das nicht mehr sagen ist schon so lange her.
Wenn welche drinn sind und Du die schläuche nicht mehr brauchst kannst Du dich ja noch mal bei mir melden.

Schöne Grüße vom EX
Andreas


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf