Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Kraftstoffversorgung => Thema gestartet von: Biscayne1958 am 09. 01. 2017, 13:17:03

Titel: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: Biscayne1958 am 09. 01. 2017, 13:17:03
Schon die ganze Zeit habe ich ein Phänomen, wo ich jetzt mal fragen muss, ob das bei Euch auch so ist: Wenn der Motor warm ist, muss ich bei einem Neustart nach einer Standzeit ab 1er min das Gaspedal erst kurz antippen, das die Beschleunigerpumpe etwas einspritzt. Wenn ich das nicht mache, springt der Motor sofort ganz kurz an, geht dann aber nach ein paar Umdrehungen wieder aus und macht beim anschließenden Anlassernatteln keinen mux mehr, erst wenn ich kurz das Pedal betätige. Dann springt er sofort an und läuft ganz normal im Standgas. Etwas nervig ist das manchmal schon. Muss das so sein oder kann ich das mit einer anderen Einstellung wo auch immer beseitigen ??

Grüße
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: Tom am 09. 01. 2017, 13:55:10
Moin...

eigentlich ist der Kick, um die Starter-Klappe zufallen zu lassen.
Brauchste daher in jedem Fall... 

Das ist in der Tat manchmal etwas Tricki...  meiner Ãœberfettet manchmal im Warmstart etwas...
...  aber das gehört vlt. zum "gefühlten Eigenleben" der Oldies ?

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: Chev57Dortmund am 09. 01. 2017, 16:34:54
Starten laut Anleitung:

Kalt: Einmal ganz durchtreten und dann ohne Gas starten.
warm: Gaspedal halb treten, getreten lassen und starten, nachdem der Motor gestartet ist ne kurze Zeit so lassen, dann erst vom Gas gehen.
Heiss: Gaspedal ganz durchtreten, getreten lassen bis der Motor anspringt, vom Gas gehen.
Variiert natürlich je nach Motor und Vergaserzustand und ob orginal oder umgebaut...
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: easygo76 am 09. 01. 2017, 20:09:19
Kalt 'Choke ziehen, 2-3 mal Pumpen Starten
Warm Knöpfchen Drücken, auch einfach mal durch offene Fenster ;)
(beim Styleline hast nen Knopf für den Anlasser, aber Zündung muss man mit dem Schlüssel einschalten)

Mal sehen wie das mit den Neuen Vergaser Setup so läuft (2x Stromberg BXOV-2) Noch keine großen erFahrungen gesammelt
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: Biscayne1958 am 09. 01. 2017, 22:52:35
Aaaaha ! Dann ist es also normal, das es zum Neustart bei warmen Motor einer kleinen Sprit-Spritze bedarf durch das Treten des Gaspedal's. Danke für die Info :-)
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: easygo76 am 22. 01. 2017, 21:05:50
Heute mal den Choke zug angebaut, und ne Kleine Runde gedreht (ca 8-10KM)
und ist mit den Neuen Vergaser genau wie vorher, sprich: Drück das Knöpfche und zack da ist er......
Titel: Re: Vergasermacke Blue Flame Six
Beitrag von: Biscayne1958 am 24. 03. 2017, 21:34:36
Vor ner Woche habe ich ja den Vergaser teilüberholen müssen wegen des klemmenden Bechleunigerpumpenkolbens. Beim Zusammenbau habe ich noch den Schwimmerstand ein wenig erhöht zu Testzwecken. Das Startverhalten (ohne vorher das Gaspedal betätigen zu müssen) und das Verhalten beim Fahren sind jetzt so gut als wäre es ein Neuwagen. Gasannahme und Lauf des Motors sind phänomenal. Mal sehen ob es so bleibt und wie sich der Verbrauch einpendelt.