Autor Thema: Tieferlegen vorne ?  (Gelesen 27786 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #20 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@ Chev57Dortmund & Restaurator:

Geil, Euer Chevy liegt jetzt wie ein Brett  ;)auf der Strasse, sehr schöne Optik, gefällt mir gut.  8)Bei mir sind sogar noch 215er drauf. Macht aber den Kohl nicht fett. Bei mir schleift zum Glück nix.

Hier mal noch ein Foto von meinem:




@Chev57 Dortmund:
Was sind das für Eisenrohre hinter den Vorderrädern ? Die Entlüftung für N-O-S ?
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #21 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nee, sind so genannte Cut outs, also Auspuff direkt ohne Dämpfer dafür mit flamethrower. Sind aber beim Wechsel auf V8 abgeblieben und durch Lakepipes ersetzt, allerdings noch nicht angeschlossen.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #22 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sieht doch echt rattenscharf aus diese Variante mit den Cut-Outs.
Allerdings liegt der Wagen von Chevy57Dortmund echt ziemlich tief.
Da dürfte die vordere Achstraverse zielich knapp über dem Asphalt sein.
Paß bloß auf hochstehende Gullideckel auf!!!!
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #23 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Das mit dem Auspuff würde mich mal von unten interessieren.

Vielleicht kann man ja auch mal ein Video z.b. in Youtube sehen und hören
Ansonsten ist die Tieferlegung echt krass.
Meiner war 2 Besitzer vorher auch so tief dass der Abschlepphaken unter der Vorderachse zur Hälfte abgeschliffen ist.

Habe den Wagen aber nie so gesehen. Jetzt sind vorne Federn aus einem Mercedes eingebaut.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #24 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sieht jetzt so aus mit den Lakepipes:


So tief komme ich noch nicht mal aus der Ausfahrt, dank Airride gehts. ;)

Das Thema Auspuff hab ich so gelöst:

Wichtig ist die Verbindung rechts/links kurz hinterm Getriebe, sorgt für besseren Gleichlauf im unteren Drehzahlbereich und die Töpfe möglichst weit nach hinten um ein möglichst dumpfes Blubbern zu bekommen. ;-D.
Wie habt ihr das Problem mit den Handbremsseilen gelöst? Die Seile scheuern gegen die Töpfe und die Handbremse läßt sich so nicht optimal einstellen.
Und noch nen Pic vom neuen Kraftwerk:

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #25 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Die Handbremsseile liegen bei mir auf der Bühne auch am Auspuff an. Allerdings habe ich nur eine 2-Säulenbühne so dass die Räder entlastet sind. Hatte immer gehofft dass am Boden genügend Platz sei.
Viel schlimmer ist bei mir das am vorderen rechten Auspuffrohr Streifspuren der des Lenkhebels vorhanden sind.


Habe mich schon immer gefragt wie das bei euch gelöst ist.
Bei mir ist die Rohrform durch den Anlasser vorgegeben um das es herumgeführt ist. Hier hört leider dein Foto auf.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #26 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Der Weg des Handbremsseils ist an der Stelle unabhängig von den Rädern, ist dann nur ein bischen strammer.
Du hast Auspuffkrümmer, die direkt mittig nach unten gehen, oder? Dadurch bist du am Motor zu tief mit dem Auspuff und hast Platzprobleme.

Meine sind vom Diplomat und gehen Schräg nach hinten weg, so daß ich hinter der Spurstange nach unten komme, ist aber sowieso recht eng mit dem Auspuff am V8:

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #27 am: 30. 06. 2008, 20:52:54 »
Chev57Dortmund!?
Kannst mir mal ein paar mehr infos zu deinem fahrwerk senden? woher und was es gekostet hat und was alles für umbauten notwendig wahren.
Grüße!!

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #28 am: 30. 06. 2008, 21:41:12 »
TequilaBelAir:
Das Fahrwerk ist mehr oder weniger ein Eigenbau und bin auch noch nicht 100% damit zufrieden:
4 Bälge Firestone 2500. Hinten zu groß (Auto sehr hart) will ich noch kleinere rein bauen,
Kompressor Viair 400 direkt aus USA, geht gut bis 13Bar, die meisten schaffen nur 10.
Elektroventile, einige vom Aquaristikshop (Ebay) sind OK, solls aber auch woanders billiger geben,
Tank ist ein alter Baumarktkompressor, mit Anzeige und Ãœberdruckventil 25L, ist OK und gut versteckt.
Vorne müssen die Stoßdämpfer versetzt werden, Großes Problem, da kaum Platz, bin mit meiner Lösung noch nicht zufrieden, Auto schwimmt stark, da die Hebelwirkung zu groß ist, vom Rahme muß ein bischen was weg genommen werden, da die Bälge vorne sonst nicht passen, hinten ists einfacher, einige Lagen aus den Blattfedern entfernen (hab 2 drin gelassen) und Halterungen am Rahmen und Achse anschweißen, hab noch Lowering Blocks drin, das entlastet die Blattfedern noch, sollen ageblich sonst schon mal brechen, Stoßdämpfer sind hinten Sensatrack ausm Opel Omega.
Mir fehlen noch Stabbies (der 150 hat orginal keine) und ne gute Lösung für die Stoßdämpfer vorne.
Es gibt aber auch komplette fertige Systeme mit integrierten Stoßdämpfern, ist halt ne Preisfrage, meins hat insgesamt knapp 1200€ gekostet.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #29 am: 30. 06. 2008, 22:00:32 »
OIOIOI
Dachte nicht das du da so ein aufand betrieben hast? Ist das weil du nix passendes gefunden hast oder weil du spaß am tüfteln hast? Ich hab spaß dran aber nicht wenns um fahrwerk oder bremsen geht :) da vertrau ich mir dann doch nimmer so ganz.
Gibts denn da nen gute Set für die front? hinten sollen die Highchecker bleiben will nur bischen :) bischen viel mehr Keilform haben.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #30 am: 01. 07. 2008, 17:42:31 »
Bei den Sets wird der Aufwand wohl nicht so viel weniger werden, dafür steigt der Preis aber erheblich. Die Highjacker hinten würde ich an deiner Stelle schnell raus bauen oder ne Hilfstraverse hinten rein bauen. Grund: Sind die Jacker aufgepumpt, liegt das gesamte Fahrzeuhggewicht(Hinten) auf den Stoßdämpferaufnahmen. Dafür sind die nicht ausgelegt und das Blech reist um den Stoßdämpfer ein. Hatte ich so, durfte den halben Kofferraum nachschweißen und ich bin nicht die ganze Zeit mit Hintern hoch rum gefahren, Mittelstellung reicht schon. Hinten Bälge rein machen ist aber echt kein Problem.Schlauch und Ventil dran und du pumpst ihn an der Tanke hoch.  ;)

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #31 am: 01. 07. 2008, 20:32:10 »
oh joi :) Mails mit mal deine nummer? muss mal mit dir telen oder icq  wenn willst.
Grüße

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #32 am: 02. 07. 2008, 22:04:28 »
War heute an der Vorderachse dran: Eine Schraube hatte sich gelöst und ein Stoßdämpfer war nicht mehr fest, kein Wunder, daß der so schwammig fuhr. Hab jetzt auch die Zusatzfedern über die Stoßdämpfer gebaut, war ein ganz schöner Kampf die wieder rein zu bekommen, wegen der Vorspannung der Federn. Probefahrt war schon OK, viel besser wie vorher.
Der Alltag wirds zeigen... ;D


TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #34 am: 21. 07. 2008, 16:35:10 »
hat sowas keiner oder zumindest bissl input für mich?
Passt das teil so ohne weiteres?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #35 am: 22. 07. 2008, 07:25:05 »
Naa, damit du hier nicht alleine dahinraffst...  ich denke, DAS haben nicht soo viele Verbaut...

Also,  lt. Summit isses ja für DIESES Auto.  Im wesentlichen dürfte es damit auch passen.
Aber wenn's keiner getestet hat...  ???
Gibt die Kit's ja auch von div. Chevy-Spezialisten, die dann die "Erfahrung" dazu mitliefern.
Beim Classic-Chevy-Kit gibt es sogar einen Umfangreichen Bericht wie man's Umbaut in einer der letzten Ausgaben.

Abbaa (auch wenn ich damit Spießig bin),  wo willste insgesamt hin ?
DAS kriegste nuu wieder Schwer als H verkauft.  (Und auch 07er verlangt heute H-Nahes Gutachten)
Eigentlich kriegste es neech mal normal eingetragen...

Also "Schwarz" faahn ist eine Option, abbaa dann würde ich doch ERST das Nummernschild machen...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 23. 07. 2008, 07:08:42 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #36 am: 22. 07. 2008, 16:33:13 »
:)schildchen hab cih doch schon :P
Hmm dachte mir wenns um fahrwerkssicherheiut und so geht sind die da bischen lockerer, muss das erstmal beim tüver checken.
Dann check cih mal die teile von der chevy site.

Edit...link geht bei mir nicht :(
« Letzte Änderung: 22. 07. 2008, 16:37:18 von TequilaBelAir »

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #37 am: 03. 08. 2008, 14:50:22 »
wieder was neues! also eig nur meine gedankenspiele!
Sind 4 zoll zu tief oder ist das noch ganz tauglich? dachte da an die spindels gepaart mit den 2zoll tieferen federn!?

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #38 am: 03. 08. 2008, 18:38:29 »
Hallo,
hier Bilder von meinem ´57er. Vorne 10cm tiefer (gut 4") Das Rad ist eine 7J15 Felge mit 235/60 15 Reifen.
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 03. 08. 2008, 18:43:10 von jwause »

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Tieferlegen vorne ?
« Antwort #39 am: 03. 08. 2008, 22:06:35 »
und geht soweit alles gut?
Hast das mit spindel und feder gemacht?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf